Seite 1 von 1

Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Verfasst: 2019-01-13 16:44:49
von advi
Ich habe schon gesehen, dass es LKW gab, die eine Zusatzverriegelung an den Fahrerhaustüren hatten.
Von außen gesehen ein Sicherheitsschloss, das die Fahrertür dann noch mit 2 Bolzen zusätzlich verschließt.
Dann kann zwar immer noch jemand Scheiben einschlagen, aber die Seitenscheiben kann man als Einbruchschutz mit Folie schützen.

Hat jemand einen Link, wo man so was herbekommen könnte?

Re: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Verfasst: 2019-01-13 17:01:04
von MANniMan
Hallo Frank,

meinst du diese hier vielleicht ?

viewtopic.php?f=16&t=56943&start=150#p697678

Re: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Verfasst: 2019-01-13 17:13:02
von advi
Super Martin!

ich habe gesucht und gesucht .... wußte, ich hatte es gesehen

Danke!

Re: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Verfasst: 2019-01-13 18:51:57
von Muli1988
Hallo Frank,

Mein Laster hatte aus seiner militärischen Zeit keine Schlösser und neue oder alte gebrauchte waren und sind schwer zu bekommen. So habe ich mir welch selbst eingebaut. Den Schlosskasten und die Zylinderrisetten habe ich mir Lasern lassen und dann eingeschweißt.

Gruß von Lothar

Re: Fahrerhaus Zusatzschloß mit Zylinderschloß

Verfasst: 2019-01-13 19:11:52
von advi
Hei Lothar,

das sieht auch gut aus :)