Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
los_illos
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2018-10-10 8:51:57

Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

#1 Beitrag von los_illos » 2018-11-15 12:15:08

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling auf dem Gebiet des WoMo / Expd-Lkw bau bräuchte ich mal nen Rat von euch. Ich bin immer noch am grübeln wegen einem geeigneten Koffer. Das Basisfahrzeug habe ich jetzt gehts um den Koffer. Eigentlich wollte ich nen FM2 ausbauen. Da wir aber 4 Personen sind wird es schon kuschelig aber sicherlich machbar. Würde ein 15ft. Container (Bürocontainer stapelbar mit Stahlrahmen) auch gehen? Hat das schonmal jemand gemacht? Blissmobil bau ja auf dem ähnlichen Prinzip oder? Warum nehmen alle nen FM2 die Anschaffungskosten plus Isolationsmaterial etc. gehen momentan ja auch sehr in die höhe.

Ich muss zugeben die Idee (Bürocontainer) ist nicht meine. Die Leute von www.sindkurzweg.at haben das auch gemacht. Sieht eigentlich ganz vernüftig aus. Eure Meinungen.

Danke und Grüsse

Andy

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-11-15 12:53:14

... wie siehts mit dem lieben Gewicht aus? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

los_illos
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2018-10-10 8:51:57

Re: Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

#3 Beitrag von los_illos » 2018-11-15 13:01:39

Hallo Ulf,

da ich mich wegen de Platzes schon von den 7,5t verabschiedet habe und ddas Basisfahrzeug (12M18) sowieso schon recht schwer ist, habe ich das mal etwas verdrängt. Ein Bürocontainer wiegt zw. 1,3 und 1,6 t

Benutzeravatar
Swalley
Überholer
Beiträge: 234
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

#4 Beitrag von Swalley » 2018-11-15 13:05:05

Wie ist der dann isoliert?
Ich meine ich fand den fm2 (Zeppelin) angenehm, weil er bis auf die bekannten Ecken schon 6cm Sandwich hat.
Fragt sich ob sich der Bürocontainer rechnet, wenn man nochmal isolieren muss...
Gruß,
Fred
@WohnraummitHubraum

los_illos
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2018-10-10 8:51:57

Re: Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

#5 Beitrag von los_illos » 2018-11-15 13:25:51

Ich habe welche gesehen die auch eine 60 mm Isolierung haben und auch der Boden und die Decke sind isoliert. Normalerweise sollten die Container Kältebrücken frei sein.

Benutzeravatar
buckdanny
abgefahren
Beiträge: 1692
Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Wohnort: Hardt-Siedlung

Re: Aufbau Kabine / Koffer / Kabine

#6 Beitrag von buckdanny » 2018-11-15 19:42:19

Von der Stange sind da grosse Fenster drin
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Tahoe

Antworten