Bezugsquelle Dänische Shelter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pedda
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2018-11-03 20:41:20

Bezugsquelle Dänische Shelter

#1 Beitrag von Pedda » 2018-11-12 12:06:38

Moin zusammen,

hat jemand eine Quelle für die dänischen Shelter? Etwas größer als FM2 soll es gerne sein.

Viele Grüße
Peter
VW T3 Syncro


Benutzeravatar
mastersork
süchtig
Beiträge: 622
Registriert: 2010-09-02 12:55:12
Wohnort: Hamburg

Re: Bezugsquelle Dänische Shelter

#3 Beitrag von mastersork » 2018-11-12 13:55:55

Moin,

Trucksealand an der A7 direkt hinter der Grenze in Dänemark hat wahrscheinlich noch welche. Die sollte man sich aber unbedingt ansehen. Die Dinger sind gerne undicht. Auf die Fensterbetätigungen sollte man auch achten. Bei meinem Koffer sind die ziemlich kaputt und schließen teilweise nicht mehr richtig. Wollte die schon längst gegen nen Vorreiber getauscht haben. Du wolltest dir das Auto ja eh mal ansehen, dann kannst du den Koffer auch gleich mitbegutachten.

Gruß Simon

Pedda
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2018-11-03 20:41:20

Re: Bezugsquelle Dänische Shelter

#4 Beitrag von Pedda » 2018-11-12 23:58:45

Moin und besten Dank!

@Simon: Sehr Praktisch, dass du einen DK Koffer hast. Ich finde die Abmaße super (liebäugle gerade mit einen DAF T244).
Wie groß bist du denn und wie ist das mit dem stehen. Sind ja schon flach die Dinger....

Beste Grüße
Peter
VW T3 Syncro

Benutzeravatar
mastersork
süchtig
Beiträge: 622
Registriert: 2010-09-02 12:55:12
Wohnort: Hamburg

Re: Bezugsquelle Dänische Shelter

#5 Beitrag von mastersork » 2018-11-13 22:12:27

Moin Peter,

Ich bin ca. 1,83 und mit der Stehhöhe passt es gerade so. Mit Wanderstiefeln ist beim gerade stehen das Maximum erreicht. Für mich war der Koffer damals ein Kompromiss, weil ich schnell was Kabinenartiges brauchte und keine Zeit zum selbst bauen hatte.
Der Däne war damals der für mich beste Kompromiss, da Abmessungen einigermaßen brauchbar (dürfte auch gern 40cm länger und 10cm höher sein) und schon 4 Fenster vorhanden. Günstig war er auch.
Ich hab mir dann die Frage gestellt, was ich im Koffer vorwiegend mache und wie oft man dabei stehen muss.
Ergebnis: man steht nur beim duschen und beim kochen. Beides macht man nur zeitweise. Kochen kann auch die Frau, die ist kürzer als ich :joke:
(Bevor das einer falsch versteht: das war ein Scherz. Meistens koche ich)
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und ohne Schuhe passt alles :)
Auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass der Koffer so flach ist, denn ich wollte gern unter 3,60m Gesamthöhe bleiben.

Gruß Simon

Antworten