Mutiplex Platten im Raum KA-PF-S

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guatapt
Schrauber
Beiträge: 308
Registriert: 2018-05-15 15:04:51
Wohnort: Straubenhardt

Mutiplex Platten im Raum KA-PF-S

#1 Beitrag von guatapt » 2018-10-31 16:11:30

Hallo,
ich habe vor, die Kabine für meinen TRM, aus Multiplex-Platten (kein Siebdruck) zu bauen. Heute war ich fast 4 Stunden unterwegs, um das Holz für den Boden abzuholen, mit dem ich erst mal die Eigenschaften der Platten testen will. Das Holz habe ich bekommen, jedoch war leider mit der erhofften Beratung, im Holzfachhandel, Fehlanzeige. Einfache Fragen, nach Kleber und Imprägnierung konnten mir leider nicht vernünftig beantwortet werden. Dafür rentiert sich die Fahrt dann leider nicht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Händler, der nicht ganz so weit weg ist. Allerdings sollten die Platten auch einigermaßen günstig sein (keine Baumarktpreise) und der Händler sollte keine Probleme mit Privatpersonen haben. Gute Beratung wäre ein Bonus, jedoch nicht Pflicht. Meine Versuche mache ich jetzt so oder so selbst. Wenn der Händler dann auch noch Multiplex-Platten von ca. 300x250cm liefern kann wäre das Optimal, allerdings auch nicht Pflicht.
Wenn jemand einen Händler in der Umgebung Karlsruhe, Pforzheim, oder auch Stuttgart kennt, der Mutiplex-Platten günstig anbietet, wäre es nett, es hier zu posten oder mir eine PN zu schicken.

VG
Ralf

Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Re: Mutiplex Platten im Raum KA-PF-S

#2 Beitrag von wo_wo » 2018-10-31 17:30:30

ich habe hier g
meine großformatplatten gekauft, in Erkheim. Großes Lager und meiner Meinung nach Preiswert
http://www.neudeck.de/index.php?site=static&staticID=3
hier gibts beschichtete Platten, glaub aber nur kleineres Maß Donnerstag Fabrikverkauf, Restbestände extrem günstig, sehr freundlich und hilfsbereit
https://www.voehringer.com/portfolio/

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
guatapt
Schrauber
Beiträge: 308
Registriert: 2018-05-15 15:04:51
Wohnort: Straubenhardt

Re: Mutiplex Platten im Raum KA-PF-S

#3 Beitrag von guatapt » 2018-11-01 9:13:09

Super, vielen Dank, Wolfgang. Ich denke der Neudeck passt.

VG
Ralf

Antworten