elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2001
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#1 Beitrag von benztreiber » 2018-10-27 14:01:58

gesehen habe ich sowas mal auf bildern.
die nutzen das bei pick ups zum abdichten der ladefläche und soll wohl ewig halten.
google ich das,finde ich nur kram für tapeten etc.
welchen begriff muss man in die suche eingeben damit man auf das richtige
ergebnis kommt.oder ist das gar flüssigkunststoff?
der plan ist unser kofferdach damit abzudichten weil da 3 lecktagen sind wo ich den ursprung nicht ausfindig machen kann.
vielleicht hat jemand einen tip


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#2 Beitrag von OliverM » 2018-10-27 14:17:43

Z.B. Rhinoliner oder Rhino linings
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2001
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#3 Beitrag von benztreiber » 2018-10-27 14:27:16

astrein oliver...genau das ist die besagte elefantenhaut
danke dir


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Jagger
Selbstlenker
Beiträge: 196
Registriert: 2012-01-20 17:59:53

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#4 Beitrag von Jagger » 2018-10-27 20:01:51

Hi,
oder mal unter Raptor Liner oder Herculiner schauen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#5 Beitrag von Tobimaxx » 2018-10-27 20:58:30

Hi
Nimm einfach das Mipa Protector.
Das geht ganz einfach zu verarbeiten und gibt ein spitzen Ergebnis. Hab grad das Dach von meinem Fahrerhaus damit beschichtet. Einfach die beiden Komponenten in der großen Kartusche mischen und mit Unterbodenpistole spritzen. Mit Druck und Abstand kann man die Rauhigkeit beeinflussen...

Grüße Tobi
Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#6 Beitrag von Tobimaxx » 2018-10-27 21:01:35

Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2001
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#7 Beitrag von benztreiber » 2018-10-28 11:30:40

Danke für die Tipps....jetzt muss ich nur noch
das Zeug in weiß finden.schwarz wäre nicht
so die Lösung für das dach


Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#8 Beitrag von Tobimaxx » 2018-10-28 11:36:21

Gibts bei Mipa auch in weiß. Und sogar in klar zum selber einfärben...
Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#9 Beitrag von Nimrod » 2018-10-28 11:42:59

Rhino Linings und das Mipa Zeug haben sicher ihre Berechtigung, wenn es um robuste Ladeflächenbeschichtung geht. Aber hier soll doch nur ein Dach zuverlässig abgedichtet werden. In jedem Baumarkt gibts Flüssigkunststoff für Fußboden und Flachdach, 1K, also unproblematisch zu verarbeiten, UV beständig, rissüberbrückend und natürlich wesentlich billiger als eine Ladeflächenbeschichtung.
LG
Harald

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2001
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#10 Beitrag von benztreiber » 2018-10-28 13:18:24

Flüssigkunststoff hab ich mal benutzt um eine Holzkiste dicht zu kriegen,hat kläglich versagt.
Und bei dem Zeug für Dächer,zB.von alfa Protectos bedarf es einer flieseinlage.
Werd mal die Läden abklappern und dann mal schauen ob das bei den Temperaturen jetzt überhaupt noch machbar ist.sonst muss das bis zum Frühjahr warten.num steht der Wagen ja erstmal unter

Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#11 Beitrag von Tobimaxx » 2018-10-28 18:12:36

Ich hab mich auch lange informiert und werde das Mipa Protector auch in weiß für das Kofferdach verwenden.
Durch die Struktur ist es super rutschfest. Die Verarbeitung ist wirklich sehr einfach....
aber für dieses Jahr ist es bei mir auch vorbei. Unter 10 Grad darf man es nicht mehr verarbeiten. Flüssigkunststoff würde ich da auf keinen Fall verwenden.
Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: elefantenhaut wie bei ner pick up wanne

#12 Beitrag von Tobimaxx » 2018-10-29 18:15:06

Hallo nochmal,

Weil ich gefragt wurde hier der Link zum Mipa Protector in klar zum selber mischen / farblich abtönen.
https://colorbase.de/Transportflaechenbeschichtung_1
Muss man nur noch die RAL Farbe angeben und das beschichtete Dach passt vom Farbton zum Rest.
Kann man auch direkt bei Mipa kaufen. Aber wohnt ja nicht jeder so nah an Landshut...

Gruß Tobi
Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Antworten