Alkoven auf Kurzhauber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dietzm
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2018-03-09 22:33:44

Alkoven auf Kurzhauber

#1 Beitrag von dietzm » 2018-10-21 15:33:30

Hab da eine Frage bezüglich Alkovenaufbauten - ich plane einen solchen auf einem Kurzhauber (den ich mir erst besorgen will) ;-)
Da müssen doch enorme Kräfte wirken - geht das nur mit einem Stahlskelett (falls man das so nennt) bzw. Siebdruckplatten oder kann man das auch mit GFK realisieren?
Wie schafft man das ohne aufliegen am Dach?
Es wäre wohl das Einfachste das ganze, wie auf einem Dachträger aufliegen zu lassen. Sobald sich das Fahrzeug verwindet müssten aber wohl Risse entstehen.
Bitte um Hilfe, bevor ich weiter plane!
Ganz andere Frag noch - wie kann man eine GFK-Kabine innen mit Holz auskleiden? Kleben?
Liebe Grüße,
Michael

kenco9566
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2018-10-02 15:40:15

Re: Alkoven auf Kurzhauber

#2 Beitrag von kenco9566 » 2018-10-25 16:20:04

Bei den Gfk Kabinen wird innen geklebt...
Gruß Mac

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft
gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Antworten