Seite 1 von 1

IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2018-10-18 13:39:38
von hugepanic
Hallo,

ich hab für die eigene planung ein 3d Model eines 90-16 erzeugt. Es ist bestimmt nicht auf den letzten Millimeter korrekt, hilft aber grade bei den Themen Lackierung, Proportionen und "rumspielen".

Ich hab das Model in Blender erzeugt, daher auch ein .blend dateiformat. Ich hab auch noch ein STL erzeugt, als universelles Dateiformat.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing



Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Viel Spaß damit

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2018-10-18 14:03:25
von Kansi
Klasse da hast du mir jetzt richtig Arbeit gespart jetzt muss ich nur noch die Kabine kürzen 😉

Vielen Dank dir

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2018-10-19 8:58:20
von vergessen
Geile Sache. Vielen Dank!

LG
Julius

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2018-10-22 14:48:38
von danielb
Super! Ich war auch schon kurz davor in Blender mal anzufangen...!
Ganz ganz dickes DANKESCHÖN für das Teilen!!
:rock: :hug: :lovehead: :ring: :positiv:

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2018-12-28 14:13:16
von Bikerguido
Hallo, von mir auch vielen Dank für´s teilen, hab mir gerade Blender installiert, lässt sich einwandfrei öffnen.

Jetzt muss ich nur noch lernen, die Software zu bedienen ;-(

Kann man Blender auch auf Deutsch umschalten? Hab ich noch nicht gefunden. Werde mich mal durch Blender-Tutorial in Deutsch klicken.
Puh, bin immer so ungeduldig und will am Liebsten sofort loslegen.

Gruß guido

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2018-12-28 22:19:31
von hugepanic
Wenn du doch englisch willst, zieh dir die tutorials von Blender Guru rein, die sind echt gut.
Aber Blender ist halt eine eigene Welt, und schon garnicht mit irgendeinem CAD Tool zu vergleichen.
Aber zum "basteln" ist blender halt genial....

Re: IVECO Magirus 90-16 3d Model

Verfasst: 2019-01-21 22:21:10
von Bikerguido
Hallo Hugepanic,... vielen Dank nochmal,.. so ein Netz bekomme ich als Anfänger noch nicht hin,... mit Blender bin ich nicht so gut klar gekommen, jetzt hab ich fusion 360 von autodesk und muss noch viel lernen,... aber macht total Spaß
Gruß Guido aus Wilnsdorf