Planar 44D Kapseln

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Planar 44D Kapseln

#1 Beitrag von benztreiber » 2018-10-05 20:06:01

hallo gemeinde
wie verhalten sich eigentlich planarheizungen wenn man da einen kasten drum baut und mit
akustikmatten auskleidet?
gibt es etwas was man bedenken muss,ausser das luftein/und luftaustritt frei bleibt?
unsere planung war ja eigentkich eine andere,aber jetzt soll die planar rein
und die möglichen einbaustellen liegen zwangsläufig in unmittelbarer nähe der schlafplätze.
von daher würde ich die heizung gerne kapseln um die lärmkulisse zu reduzieren.


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
fennets
Schlammschipper
Beiträge: 443
Registriert: 2016-03-20 2:34:52

Re: Planar 44D Kapseln

#2 Beitrag von fennets » 2018-10-05 20:09:47

Nabend, hab leider keine Antwort,
Aber das würd ich auch gerne machen

Grüsse
Steffen
Das Herz schlägt Deutz

Was'n ALG?
-Is mein Facebook!

Benutzeravatar
moje 57
abgefahren
Beiträge: 1155
Registriert: 2017-12-21 22:34:50
Wohnort: Neuruppin

Re: Planar 44D Kapseln

#3 Beitrag von moje 57 » 2018-10-05 22:18:03

Kapseln sollte kein Problem sein, TE bietet Einbaukästen https://shop.tigerexped.de/Einbaukasten ... paecher-D2 ja direkt an. Einfach grösser auslegen/bauen dann auskleiden. Ich persönlich würde mit Mineralfasermatte ausschlagen und Lochbleche davor setzen, bzw. gleich Steckmodule in Kasettenfom bauen und daraus das Gehäuse entstehen lassen.

Ich denke aber alleine das wird nicht reichen, sich den Ansaug- und Abgasgeräuschen zu widmen wird nicht ausbleiben.

Gruß,
Moje57

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“ FR / F II

Antworten