Dese 400LKK ist jetzt drauf !

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#1 Beitrag von DanielD » 2018-09-20 13:13:23

Wollt nur mal teilhaben lassen:
Integration abgeschlossen:

Bild

Bild

Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu tun....

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Swalley
Überholer
Beiträge: 234
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#2 Beitrag von Swalley » 2018-09-20 13:22:34

Mit den Rollen hinten dran - kannst du das Ding absetzen?
Gruß,
Fred
@WohnraummitHubraum

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#3 Beitrag von DanielD » 2018-09-20 14:13:49

richtig ! - Abrollkipper !
Gruß Daniel

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#4 Beitrag von wayko » 2018-09-20 14:18:14

Cool, damit würde ich sogar mal auf einen Campingplatz fahren, nur um die dummen Gesichter zu sehen... :lol:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Swalley
Überholer
Beiträge: 234
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#5 Beitrag von Swalley » 2018-09-20 14:36:38

Oft drüber geredet, noch nie gesehen, cool umgesetzt! ;)
Gruß,
Fred
@WohnraummitHubraum

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#6 Beitrag von DäddyHärry » 2018-09-21 8:49:20

Sieht stimmig aus.
Wie viel Sitz-/Schlafplätze hast du?

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#7 Beitrag von Crossi » 2018-09-21 9:18:24

ist das ein Maytec Abrollsystem ?

wie lang ist der Aufbau ?

und wieweit steht er über die Rücklichter über ?

sind die Rücklichter vom wohnwagen angeschlossen wärend der Fahrt ?

LG

v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#8 Beitrag von DanielD » 2018-09-21 16:50:57

Also es gibt noch einen solchen Aufbau (Nachbar)
Bild

Das Abrollsystem ist ein Hyva Lift
Der WW steht 97 cm hinten raus und die Lampen betreibe ich, weil sie da sind.... wäre nicht nötig, weil ja Ladung. Ich lege mal analog der Fahrradträger die Lampen auf Betrieb.

Der Fuso hat 7 Sitzplätze (3 Vorne / 4 Hinten)
Im Deseo gibt es je nach typ QKK oder LKK
2 Stockbetten (QKK und LKK) und eine umbaubare Dinete (LKK) bzw. Festbett (QKK)
Es sind aber immer 4 Schlafplätze vorhanden. (Im DESEO)

wenn ich die Beifahrerbank im Fuso umklappe habe ich noch einen Schlafplatz vorne von 1,4m x 2m neben dem Fahrersitz

Die Wohnbox ist 4 m lang, jedoch braucht es vorne am Haken aus technischen Gründen 10 bis 15 cm Reserve.
Breite Dese ist 2,1m
Die Führe hat netto 3,35m Höhe

Und auf dem Campingplatz war einer der beiden auch schon --- und die Gesichter sind auffällig lang ;)

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#9 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2018-09-25 8:55:31

Das ist ja mal ein interessantes Konzept, der "FUSEO". Ohne den Wohnkoffer kannste Ladung transportieren und am Wochenende mit der Familie verreisen. Echt pfiffig. Optisch stört mich nur, dass der Fuso original mit diesen Schubkarrenrädchen daher kommt, da gehört was größeres drunter, allein schon für die Optik.
Viel Spaß mit dem Teil!
Gruß Alex!

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Re: Deseo 400LKK ist jetzt drauf !

#10 Beitrag von DanielD » 2018-09-27 20:50:58

Genau das ist der Plan, unter der Woche schön fahren und gelegentlich mal mit der normalen Mulde Sachen Transportieren (oder ohne Ballast fahren ~12l/100km !! )
Und Bedarfsweise spontan die Wohnkabine drauf.... Als Dauereinsatzfahrzeug läuft mein Womo dann auch ;) Und der Fuhrpark ist schön klein (anmeldetechnisch)..

Ja das mit den Reifen stimmt schon, die sehen mickrig aus, sind dafür aber günstig überall zu bekommen (Standard eben)
Im Gelände, soweit man das mit der Fuhre befahren will, bin ich bisher noch nicht hängen geblieben. Der Fuso hat immerhin eine automatische Lastverteilung (70%) Ein Unimog will und wird der gar nicht sein....
Größere Räder sind erstens teuer (Umrüstung ~10k€) und zweitens nicht vom Daimler frei. Alle die mit anderer Bereifung fahren, tun das ohne "Segen" vom Daimler. Beim TüV bekommt man die schon durch, dem ist die Gewährleistung nämlich wurst.
Je nach größe der gewünschten Räder sind auch "umbestückungen" der vorderen und hinteren Differentialgetriebe nötig, damit es nix zusammen reißt. Umrüstsatz per Differential so um die 2k€ *hüstel*

Wenn man ein "billiges" Auto kauft und durch teurer Umrüstungen einem MAN oder Unimog nahe bringen will, dann ist's gescheiter auf einen rechten Unimog zu sparen.

Gruß Daniel

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#11 Beitrag von PeterWEN » 2018-09-28 20:42:41

Habedere,

gefällt mir ausnehmend gut.

Aaaaber:

Es mag ja wie "Dipferlesscheißerei" klingen, aber willst Du die Radausschnitte am WW so lassen? Oder kommt da noch was drauf?

Mit zwei schönen Klappen und nem Boden hätte man ja noch etwas zusätzlichen Stauraum.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

#12 Beitrag von DanielD » 2018-09-30 12:17:57

Hallo, die alten Radhäuser werden verkleidet. Blech dazu liegt schon da.
Es kommen keine von außen zu öffnenden Klappen rein, auch wenn das einfach klingt. Der Deseo hat schon genug klappen und Luken, die man dicht halten muss. Ich mach ein Blech davor und klebe Innen eine Styrodurplatte und "überschraube" das von innen im Schrank. => Schrank wird größer.
Ebenso kommt noch ein Gaskasten vorne hin.
So dipferlgschissen ist das also ned.
Gruß Daniel

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

[update] Deso 400LKK ist jetzt drauf !

#13 Beitrag von DanielD » 2022-08-19 18:17:40

so ein Update
Klein.jpg
Hab mich sozusagen verlängert

sind jetzt 8m Wohnraum auf 12,70m Gespannlänge. 7 Schlafplätze und 7 Sitzplätze.

Gruß
Daniel

Antworten