leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#1 Beitrag von Xapathan » 2018-09-03 11:27:16

Hallo,

ich bin ein Fan dieser Duschtüren: https://www.stoett.com/product-category ... ower-door/
Allerdings ist es kommerziell eher unsinnig, eine Tür zu ordern, wegen der hohen Transportkosten aus USA.
Also habe ich den Vertrieb angeschrieben und den Vorschlag erhalten, doch eine Sammelbestellung zu versuchen.

Hat hier jemand Interesse an solch einer Lösung?

Oder kennt jemand eine Alternative zu diesem Produkt, die in EU leichter zu erhalten ist?
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Nabeirhood
Überholer
Beiträge: 211
Registriert: 2015-07-30 15:35:56
Wohnort: CH-Lenzburg

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#2 Beitrag von Nabeirhood » 2018-09-03 12:34:36

Die haben wir auch schon angesehen.
Melde mal grundsätzliches Interesse an.

oz_explorer
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2017-03-31 15:39:05

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#3 Beitrag von oz_explorer » 2018-09-03 16:54:18

Hallo,

bei mir besteht ebenfalls grundsätzlich Interesse. Ich bin nur nicht so sicher, wie lange der Rollo hält. Alternativ habe ich überlegt, einen Rollladenpanzer quer zu nehmen - ähnlich einem Büroschrank oder wie in einem Kastenwagen verbaut. Das scheint mir auf den ersten Blick stabiler. Hat das so ähnlich schon jemand umgesetzt?

Gruß
Simon

Benutzeravatar
chabbes
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2016-09-19 19:51:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#4 Beitrag von chabbes » 2018-09-03 21:27:22

Servus,
interessant, ich suche auch noch eine Lösung für meine Abtrennung, ich weiss nu nicht wie das auf daher hält. Nach dem Duschen rollt man ja das nasse zeug in die Kassette.

LG
chabbes
-------------------------------------------------------
http://RAL3000-EXMO.de
MAN KAT1 4x4 / FM2
MAN KAT1 6x6 / Abrollkipper

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#5 Beitrag von Xapathan » 2018-09-03 22:58:47

chabbes hat geschrieben:
2018-09-03 21:27:22
Servus,
interessant, ich suche auch noch eine Lösung für meine Abtrennung, ich weiss nu nicht wie das auf daher hält. Nach dem Duschen rollt man ja das nasse zeug in die Kassette.

LG
chabbes
Hi,
das habe ich auch gedacht, aber das Wasser soll angebl. abgestriffen werden.
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
chabbes
Überholer
Beiträge: 220
Registriert: 2016-09-19 19:51:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#6 Beitrag von chabbes » 2018-09-04 21:02:57

Servus,
habe es mir noch mal mit meiner Frau angesehen und es ist ein Versuch wert.
Also ich melde mich dann auch mal für eine Sammelbestellung an, Größe etc. dann bei
Kontakt vor Bestellung.

LG
chabbes
:spiel:
-------------------------------------------------------
http://RAL3000-EXMO.de
MAN KAT1 4x4 / FM2
MAN KAT1 6x6 / Abrollkipper

borntorun
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2016-11-22 11:12:36

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#7 Beitrag von borntorun » 2018-09-06 15:21:22

Grundsätzlich interessant!
Weiß jemand, ob die neben dem geraden rausziehen irgendwie auch im 90grad winkel rausgezogen werden können? = Doppelverwendung
Danke und besten Gruß
Robert

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#8 Beitrag von Xapathan » 2018-09-07 13:47:31

borntorun hat geschrieben:
2018-09-06 15:21:22
Grundsätzlich interessant!
Weiß jemand, ob die neben dem geraden rausziehen irgendwie auch im 90grad winkel rausgezogen werden können? = Doppelverwendung
Danke und besten Gruß
Robert
Ich denke nicht. Soweit ich gesehen habe, wird die Folie aus einer Kassette herausgezogen und verschwindet darin wieder.
Deshalb wird auch das anhaftende Wasser abgestriffen.
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: leichte Duschtür, ggf. Sammelbestellung möglich?

#9 Beitrag von Michael » 2018-09-07 15:42:32

Bei dem Rollo wird immer Restwasser dran sein, was mit eingewickelt wird und nicht abtrocknen kann.
Bedingt dadurch wird sich diverser Schmutz darin ansammeln. Ich persönlich würde von so einen filigranen Teil an so einem Einsatzort Abstand nehmen....
Je einfacher und je weniger Teile im Feuchraumbereich, desto besser....

Als Raumteiler schon eher brauchbar....

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Antworten