Seite 1 von 1

Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-08-25 13:08:42
von brezzi
bin auf der Suche nach einer Leiter und da mir die Jumbo mit 5 Stufen zuklein ist wollte ich mal fragen ob jemand diese hier kennt mit 6 Stufen .

gruß brezzi

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-08-29 19:39:14
von brezzi
Oder kennt jemand eine andere 6 stufige klapptreppe ?

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-08-29 20:19:02
von Pirx
Ich hab' diese:
https://www.staukasten4you.de/takler-au ... -243?c=120

Wenn zu teuer, kann man das Parallelogramm-Prinzip auch nachbauen. Hat den Vorteil, daß die Stufen immer waagerecht stehen, egal wie uneben die Fläche unter der Leiter ist.

Pirx

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-08-29 20:36:58
von siegerland
Hi, Du kannst ja Elmer&Nicole evtl. auch direkt fragen. Stefan

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-08-29 21:28:23
von holger.ihle
... hat im Eigenbau so viele Stufen wie Du willst ...
zzz.jpg

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-09-01 9:44:27
von brezzi
woher hast du denn die kleinen stufen ? hab immer nur diese riesen teile gefunden.

gruß brezzi

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-09-01 20:41:32
von holger.ihle
falls Du meine meinst ...

Das komplette Teil ist eine Eigenkonstruktion - die Aluschweißarbeiten hat der Dorfschlosser gemacht
Alu-Riffelblech auf Maß geschnitten, abgekantet, Seitenteile eingeschweißt ... in jeder Größe machbar :angel:

LG, Holger

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-09-03 16:49:33
von Ghostrider_FB
Für den Kurs kann man die ja schon fast nicht selbst bauen
Pirx hat geschrieben:
2018-08-29 20:19:02
Ich hab' diese:
https://www.staukasten4you.de/takler-au ... -243?c=120

Wenn zu teuer, kann man das Parallelogramm-Prinzip auch nachbauen. Hat den Vorteil, daß die Stufen immer waagerecht stehen, egal wie uneben die Fläche unter der Leiter ist.

Pirx

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-09-11 23:00:47
von brezzi
wenns jemanden interessiert hab sie jetzt gefunden,
https://www.ajprodukte.at/lager-industr ... d=25014508

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2018-09-12 16:09:24
von Ghostrider_FB
Google Suchfunktion, Suchwort: Sicherheitstreppe

Nach meinem dafürhalten ist eine stabile und ausziehbare Treppe wie im Fahrzeugbau genauso wenn nicht sogar besser geeignet.
https://www.suer.de/Aufbau-und-Bausaetz ... n/Treppen/

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2023-01-10 19:58:19
von riker1
holger.ihle hat geschrieben:
2018-08-29 21:28:23
... hat im Eigenbau so viele Stufen wie Du willst ...
zzz.jpg
Hi Holger,
wie hast du denn die Drehvorrichtung gebaut? danke vG Thomas

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2023-01-10 20:44:11
von buntbaer2001
Servus Thomas,

Taugt die wohl meine Umsetzung nicht, oder? :joke:
Holger war zuletzt vor knapp 1 Jahr online. Vielleicht wäre PN besser, falls du das nicht gemacht hast.

Grüße, Peter

Re: Kennt jemand diese Leiter

Verfasst: 2023-01-10 21:08:27
von KlausU
Setzt allerdings voraus das Holger bei seinen Einstellungen das Häkchen auch bei email- Benachrichtigung gesetzt hat.