Stehwand/Trennwand in der FM1 Kabine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Stehwand/Trennwand in der FM1 Kabine

#1 Beitrag von SIDo » 2018-08-02 22:22:57

Hallo zusammen,
ich habe jetzt etwas über eine Stunde die SuFu bemüht, aber so richtig keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Also:
Ich fange demnächst mit dem Innenausbau unserer Zeppelin FM1 Kabine an.
Die FM Kabinen wachsen ja bekanntlich ganz ordentlich bei Temperatur Schwankungen.
Die Möbel werden alle an den orig. C-Schienen am Boden befestigt.
Allerdings möchte ich für das Toilettenräumchen zwei Trenn- bzw. Stehwände einbauen.

Ich habe mir überlegt diese mit einem Metallwinkel am Boden zu verschrauben und an der Seitenwand in einem Aluminium U-Profil zu stabilisieren.
In die Holzplatte fräse ich dann noch ca. 2cm lange Langlöcher, damit es nicht zu Schäden kommt.

Wie habt Ihr das gelöst?

Würde mich über ein paar Vorschläge oder Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß

Simon

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Stehwand/Trennwand in der FM1 Kabine

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-08-03 2:14:52

... Trennwand steht aufm Boden auf und lehnt sich oben an einenin die Decke gesraubten Winkel an ... zur anderen Seite verhindern andere Einbauten, dass die Wand seitlich weg kann ... die Bewegung in der Höhe ist nicht behindert ... im Winter ist die Fuge dicht, wenn die Sommersonne aufs Dach brennt hats gut 1 cm Luft (bei meinem FM2 Zppelin, beim FM1 dann entsprechend weniger) ...

... oben über die um 1 cm zu kurze Wand ein saugend passendes und an der Decke befestigtes U Profil montieren, wäre wohl die sauberste Lösung ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Stehwand/Trennwand in der FM1 Kabine

#3 Beitrag von SIDo » 2018-08-03 16:53:30

Vielen Dank Ulf.
Manchmal liegt die Lösung so nah.

Schönes Wochenende

Antworten