Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#1 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-07-18 11:09:54

Hallo allerseits,

so langsam reift in meinem Oberstübchen nach vielen anderen Ideen und Überlegungen ein mehr oder weniger konkreter Plan :angel:
Ich habe vor meiner Werkstatt noch einen alten gammeligen Bürocontainer stehen den ich komplett entkernen niedriger und ein Stückchen länger machen möchte!
ca. l 360-400cm b 240cm h 210cm

Der Grundrahmen ist aus massiven Stahlwinkeln mit Containerlocks...
ich habe vor ihn aussen mit Aluplatten zu beplanken als Isolierung Styrodur und innen evtl mit Holz zu verkleiden...
oder doch besser 60mm Sandwichplatten????
den Innenausbau möchte ich auch komplett in Eigenregie ausführen :blush:

Festbett mit 140cm breite, Sitzgruppe umbaubar zum Schlafplatz, Küche und Nasszelle (Wc und Dusche) sind ein muss..
mit der Technik beschränke ich mich erst mal auf das nötigste denn mein Geldbeutel ist nicht der Größte :angel:

Los gehen soll es bis in 2-3 Wochen
Über Tipps, Anregungen und natürlich auch Kritik wäre ich sehr dankbar...
ich werde euch hier auch mit Bildern auf dem laufenden halten...

Freudige Grüße Toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#2 Beitrag von Xapathan » 2018-07-18 12:00:57

Hi Tobi,
da wir auch gerade den Ausbau vor uns haben und zudem in Freiburg sind, sollten wir vllt. mal zusammen brainstormen?
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#3 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-07-18 15:43:36

Hallo
das können wir gerne machen aus welcher ecke in freiburg seid ihr denn
und was für ein Fahrzeug habt ihr?

grüße toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Benutzeravatar
frankhh100
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#4 Beitrag von frankhh100 » 2018-07-18 15:56:19

Hallo Tony,

Warum nimmst Du nicht einen neuen 15“ Container. Diese Kosten neu nicht die Welt.

Ich habe bei meinem die Sitenwände gegen Sandwich Wände getauscht und die Decke von Ihnen mit denselben Platten verkleidet.

VG aus Frankreich

Frank
Never be a unicorn

Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#5 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-07-18 16:51:30

Hallo Frank
aus dem einfachen Grund weil ich den Container schon habe :positiv:
und ich selbt mit einem neuen Container ihn noch nach meinen wünschen umbauen müsste :angel:

Grüße Toby
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#6 Beitrag von Xapathan » 2018-07-18 21:19:13

Toby Freiburg hat geschrieben:
2018-07-18 15:43:36
Hallo
das können wir gerne machen aus welcher ecke in freiburg seid ihr denn
und was für ein Fahrzeug habt ihr?

grüße toby
Hi Toby,
na soo groß ist das Kaff ja nicht ;-)
Bin jeden Tag auf der Businessmile...

sG,
Uwe
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Toby Freiburg
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2017-11-08 14:40:34
Wohnort: Teningen

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#7 Beitrag von Toby Freiburg » 2018-07-20 18:49:31

Wohl wahr :D
”ICH BIN NICHT DA, BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH WIEDER DA BIN BEVOR ICH ZURÜCK KOMME, SAGT MIR ICH SOLL AUF MICH WARTEN. “

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

#8 Beitrag von DäddyHärry » 2018-07-23 20:26:34

Ähm,, Frank, fuffzehn Zoll dürfte wohl etwas kurz sein, oder?? :angel: :totlach:

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten