in 9 Tagen geht es los - hoffentlich - "Trauma" /Truma BG 10 geht nicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paf_32
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2016-09-04 17:12:05
Wohnort: Ruhrgebiet

in 9 Tagen geht es los - hoffentlich - "Trauma" /Truma BG 10 geht nicht

#1 Beitrag von paf_32 » 2018-07-05 12:05:08

Frage in die Runde:

Ich habe meinen Truma BG 10 angeschlossen. Kappe ab. Gas fließt. 12.8V Strom liegt an.
Kippschalter funktioniert.--> Beim Einschalten ertönt ein Klackern (ich vermute von der Gaszündung, ähnlich dem Geräusch des Gaskochers...)

Nach ca. 5-10 sek Klackern zeigt der Truma Kippschalter einen dauerhaft roten Punkt...

das könnte ich x mal wiederholen...

Habt ihr noch eine Idee was das sein kann?
Wen würdet ihr ansprechen?

wir wollen in 9 Tagen los und so langsam werde ich nervös ...

DANKE Euch schon mal

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: in 9 Tagen geht es los - hoffentlich - "Trauma" /Truma BG 10 geht nicht

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-07-05 12:14:54

... manchmal dauert es vor allem bei neuen Gasanlagen eeewig, bis das Gas alle Luft aus den frischen Leitungen geschoben hat ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: in 9 Tagen geht es los - hoffentlich - "Trauma" /Truma BG 10 geht nicht

#3 Beitrag von CharlieOnTour » 2018-07-05 12:19:26

Hallo,
zur Not mal von Außen in den Schornstein pusten. Hab auch schon mal mit der Ausblaspistole reingehalten.
Dann nochmal probieren. Hat bei mir bisher immer geholfen.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Antworten