Zeppelin Boden mit Multitool entfernen - wie?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
davorngehtsweiter
Schrauber
Beiträge: 332
Registriert: 2016-08-01 21:34:51

Zeppelin Boden mit Multitool entfernen - wie?

#1 Beitrag von davorngehtsweiter » 2018-06-29 12:07:34

Hallo Zusammen,

ich denke ich nehmen den Boden jetzt doch raus - und lasse die Schienen drin. Einige hier meinten das ginge super mit dem Multitool.
Welchen Aufsatz brauche ich? Für die Bretter ne Säge.. ist klar...aber womit löse ich die verklebten Leisten vom Aluboden?

Hat jemand Fotos davon was mich erwartet? Sehe immer nur fertig ausgeräumte Shelter?

gruss
ralph
Gruß an alle

Der Bonner
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2015-01-01 20:14:19
Wohnort: Duisburg

Re: Zeppelin Boden mit Multitool entfernen - wie?

#2 Beitrag von Der Bonner » 2018-06-29 18:08:36

Hallo Ralph,

nach dem Entfernen des Sperrholzbodens sah es bei mir aus wie auf dem Foto dargestellt. Der Sperrholzboden liegt auf den Zurrschienen und auf Purenit Streifen auf. Die Purenit Streifen sind mit dem Boden verklebt. Du kannst sie lösen, indem Du mit einem Spachtelaufsatz zwischen Purenitstreifen und Alu Boden gehst und den Kleber aufschneidest.


Boden.JPG

Hierzu eignet sich z.B. für den Fein Multimaster folgender Aufsatz (ging bei mir astrein):


https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... pping/feed

Gruß
Horst

Benutzeravatar
davorngehtsweiter
Schrauber
Beiträge: 332
Registriert: 2016-08-01 21:34:51

Re: Zeppelin Boden mit Multitool entfernen - wie?

#3 Beitrag von davorngehtsweiter » 2018-06-29 18:43:26

Super danke?!

Da hat sich aber zeppelin mit dem professionellen Ausbau einen Namen gemacht :cold:
Gruß an alle

Benutzeravatar
Itchywheels
süchtig
Beiträge: 705
Registriert: 2017-05-10 19:09:30
Wohnort: bei Regensburg

Re: Zeppelin Boden mit Multitool entfernen - wie?

#4 Beitrag von Itchywheels » 2018-07-05 6:26:47

Schau mal unten in dem Link auf unseren Block - wir haben das entfernen des Bodens in einem Beitrag beschrieben und bebildert.
Gruß
Rico
PanAm - 2015 bis 2017
Seit 06/2022 in N-Amerika bis ?
www.itchywheels.de

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Zeppelin Boden mit Multitool entfernen - wie?

#5 Beitrag von Ulf H » 2018-07-05 11:43:16

... Boden mit in der Tiefe genau eingestellter Kreissäge längs durchsägen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten