Tisch fixieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Tisch fixieren

#1 Beitrag von sri-lanka » 2018-06-20 14:45:57

Hallo zusammen

Damit die Türe zum Fahrerhaus geöffnet werden kann, muss der Tisch ausgehängt-abgesenkt werden. Der Tisch kommt dann lose auf zwei Leisten zu liegen.

Damit sich der Tisch auch während der Fahrt dort nicht selbstständig machen kann, dachte ich diesen an 2 oder 4 ? Punkten auf den Schienen, sowie am Tisch mit solchen:
https://www.supermagnete.ch/flachleiste ... 80-20-04-N
Magneten zu fixieren.

Was meint ihr dazu ? Idee'n werden sehr gerne entgegen genommen !

Dank & Grüsse

Werner
Dateianhänge
P1050114 (2).JPG

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 814
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Tisch fixieren

#2 Beitrag von HolzwurmPeter » 2018-06-20 15:25:05

Das wird nicht halten!
Nimm etwas zum Einhaken, Bettbeschlag oder ähnlich.
Gruß Peter
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Tisch fixieren

#3 Beitrag von sri-lanka » 2018-06-20 16:54:08

Danke Peter, bei den Bettbeschlägen brauche ich ja immer ein Gegenstück. Dieses würde, wenn man am Tisch sitzt doch stören? (bei den Beschlägen welche ich gefunden habe).

Des weiteren müsste ich die Beschläge an 4 Orten fast gleichzeitig "einfädeln". Der Tisch ist doch relativ schwer, darum würde ich das alleine nicht hinkriegen.

Beste Grüsse

Werner

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 814
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Tisch fixieren

#4 Beitrag von HolzwurmPeter » 2018-06-20 21:21:25

Es reichen 2 Halterungen an der Wandseite, dann sind sie nicht im Weg.
Diese lassen sich leicht einhängen.
Bei meinem Tisch habe ich an der Wand 2 Laufschienen eingelassen, somit kann ich den Tisch auf jeder Höhe fixieren.
Gruß Peter
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Antworten