Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chriss71
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2014-02-13 21:05:24
Wohnort: LKW
Kontaktdaten:

Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#1 Beitrag von Chriss71 » 2018-06-03 21:27:26

Hallo,
gestern habe ich unseren Haushalts-Kühlschrank im LKW ausgebaut und festgestellt, dass das Kondenswasser, welches an der Rückwand im Kühli kondensieren soll, und dann nach unten abläuft, schon Spuren auf dem Fußboden vom Koffer hinterlassen hat (Übergelaufen oder im Gelände?)
Es ist also, aus dem Sammelbehälter auf dem Kompressor, übergelaufen.

Hatten wir das Thema hier schon?

Ich werde das Kondenswasser mit einem Schlauch durch den Boden ableiten. Mit stetigem Gefälle des Schlauches sollte das problemlos gehen. Das einzige Risiko, was ich sehe, könnten Krabbeltiere sein, welche in den kalten Kühlschrank wollen :ninja: .
Eventuell tüttel ich noch ein Netz vor den Schlauch draußen :angel:

Viele Grüße

Christian

Mathias-Peter
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2017-01-04 17:23:30

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#2 Beitrag von Mathias-Peter » 2018-06-03 22:11:26

Schatz, ist noch was im Kühlschrank?

Nee, ist leer. Moment ich schau nochmal. Aaa-Geil, sind wieder Krabbeltiere reingekommen. Schnell, schmeiss Du den Grill an und ich hole noch schnell Brötchen als Beilage zu den gegrillten Krabbeltieren :joke:

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#3 Beitrag von Sternwanderer » 2018-06-03 23:18:04

Kannst Du das Kondenswasser nicht im Abwassertank entsorgen? Dann sollten keine ungebetenen Gäste eindringen können.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 197
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#4 Beitrag von Chris01 » 2018-06-04 5:10:07

Moin,

den Sammelbehälter( Tauwasserverdunstungsschale) evt. erhöhen oder vergrößern.

Chris

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3081
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#5 Beitrag von ingolf » 2018-06-04 8:57:38

Sternwanderer hat geschrieben:
2018-06-03 23:18:04
Kannst Du das Kondenswasser nicht im Abwassertank entsorgen? Dann sollten keine ungebetenen Gäste eindringen können.
Lebensmittel und Abwasser verbinden?
Was dann da so eindringen könnte in den Kühlschrank... ich kenne die nicht beim Namen aber ich bin sicher die krabbeln nicht nur.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#6 Beitrag von Mark86 » 2018-06-04 9:18:55

Bei mir geht der Schlauch nach draußen...
An meinem LKW krabbelt aber auch nix...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#7 Beitrag von Sternwanderer » 2018-06-04 9:19:09

Stimmt, "im Kühli" hatte ich überlesen! :unwuerdig:
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Chriss71
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2014-02-13 21:05:24
Wohnort: LKW
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem Kondenswasser vom Kompressorkühlschrank?

#8 Beitrag von Chriss71 » 2018-06-04 16:52:40

Hallo,
schön. Es gibt also tatsächlich Leute, die sich diesem Problem auch schon angenommen haben.
Dann bin ich ja nicht allein :joke:

Viele Grüße

Christian

PS: Alle die darüber schmunzeln, sollten mal in "Ihren" Verdunstungsbehälter schauen. :spassbremse:

https://www.frag-mutti.de/gestank-durch ... ter-a7615/ :ninja:

Antworten