Mercur: Fixierung der Chromteile

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Mercur: Fixierung der Chromteile

#1 Beitrag von Olli Carstens » 2018-05-29 18:40:18

Liebe Mercur-Gemeinde,

die jahrelangen Vibrationen der Wellblechpisten breiten mir große Sorgen: Mein Mags verliert seinen Schmuck! Das Teil auf den beiden Bildern ist das wunderschöne und vor sechs Jahren aufwendig neu verchromte Z vom Kühlergrill. Offensichtlich hat die afrikanische "Klebebandmentalität" nun ihre Grenzen erreicht. Das Z fiel ab, ...Gott sei Dank bei mir in der Halle NACH dem letzten Trip.
Z-1.jpg
Z-2.jpg
Kurzum: :search: Wo gibt es diese Steckhalterungen (...wie heißt das richtig?), mit denen man hinten den Buchstaben festklickt?

Nach Überprüfung meiner anderen Chromzierteile sind alle fehlenden "Clips" einfach durch doppelseitiges Klebeband "ersetzt worden. Ich benötige also eine größere Anzahl "Clips".

Ganz verzweifelte Grüße aus dem Winter in Namibia,

Euer Olli :cold:
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Benutzeravatar
sascha71
Überholer
Beiträge: 274
Registriert: 2011-10-12 20:08:43
Wohnort: Mainz

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#2 Beitrag von sascha71 » 2018-05-29 18:48:07

Hi,

Klemmscheiben , besser mit einem PU Polymer ( sik... :sick: ) verkleben .

Viel Erfolg

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1273
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#3 Beitrag von PeterWEN » 2018-05-29 20:53:21

Habedere,

mein erster Gedanke war: alles blitzesauber machen und Tesa outdoor transparent doppeltes Klebeband.

Der Zweite (ich mag es eher "quick and dirty"): Gewinde drauf schneiden, Federring, Mutter oder gleich (sofern lang genug) selbstsichernde Mutter.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
Willipinz
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2009-04-23 0:24:03
Wohnort: 84424 Isen

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#4 Beitrag von Willipinz » 2018-05-30 13:41:24

Du kannst auch nach Starlock Scheibe suchen https://www.normschrauben.de/starlocksc ... stahl.html

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1971
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#5 Beitrag von AlfredG » 2018-05-30 17:04:28

Neue Plastiktüllen verwenden, evtl. mit etwas Kleber einsetzen.
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#6 Beitrag von Olli Carstens » 2018-05-31 9:18:37

...vielen Dank für die Antworten! Willipinz, Du hattest mir den richtigen Hinweis geliefert: Ich suche nach "Achsklemmringen aus Federstahl"! Woher soll ich das hier im Busch wissen? Gibt es hier im Forum noch andere chromteilelose Lasterfahrer? Unter diesem Link https://www.schrauben-seimatec.de/starl ... 8399202000 findet Ihr das Befestigungsmaterial für die Chromzierde!

Nächstes Problem: Wer bringt mir das Säckchen mit 100 ea Achsklemmringen aus Federstahl (lackiert) hier nach Windhuk? :eek: Nächsten Monat muß meine Maggi (die 2.!) zum hiesigen "TÜV"!

Absolut verzweifelte Grüße aus dem Winter,

Olli :cold:
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#7 Beitrag von Wilmaaa » 2018-05-31 9:34:03

Muss für den "Tüv" die Beschriftung vollständig sein?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#8 Beitrag von Andy » 2018-05-31 10:33:25

Olli Carstens hat geschrieben:
2018-05-31 9:18:37
...vielen Dank für die Antworten! Willipinz, Du hattest mir den richtigen Hinweis geliefert: Ich suche nach "Achsklemmringen aus Federstahl"! Woher soll ich das hier im Busch wissen? Gibt es hier im Forum noch andere chromteilelose Lasterfahrer? Unter diesem Link https://www.schrauben-seimatec.de/starl ... 8399202000 findet Ihr das Befestigungsmaterial für die Chromzierde!

Nächstes Problem: Wer bringt mir das Säckchen mit 100 ea Achsklemmringen aus Federstahl (lackiert) hier nach Windhuk? :eek: Nächsten Monat muß meine Maggi (die 2.!) zum hiesigen "TÜV"!

Absolut verzweifelte Grüße aus dem Winter,

Olli :cold:
Moin olli,

:angel:
Wir haben ende juni, also nächsten monat, sommerferien :D

Für so nen säckchen habe ich neben nem kompressor auch noch platz.

Ah so was ist denn ais dem druckluftproblem geworden?


Wilma.
:eek: der tüv un windhuk :wack: was hier no go wäre, intressiert da keinen, was hier völlig egal ist, ist dort ein no go.

So sind sie die tüvs mit 10.000km abstand.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

#9 Beitrag von aw_berthausen » 2018-05-31 18:09:16

Ich hatte mir einen Satz neuer "Mäusepariser" bestellt und eingebaut. Seit dem sitzen die wieder bombenfest. Einfach mal im Forum googeln. Ich meine die gibts beim Staufenbiel.

VG Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Antworten