Kompressor KühlBox

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landechse
LKW-Fotografierer
Beiträge: 120
Registriert: 2016-08-14 10:49:01
Wohnort: Langweid am Lech
Kontaktdaten:

Kompressor KühlBox

#1 Beitrag von Landechse » 2018-05-27 21:48:21

Sehr geehrtes Forum ,
wer von Euch hat Erfahrungen mit National Luna?
Oder SnoMaster Geräten....
Kann mich so schlecht entscheiden.
Gruß Sascha
...you don't have to react....

Benutzeravatar
Itchywheels
süchtig
Beiträge: 705
Registriert: 2017-05-10 19:09:30
Wohnort: bei Regensburg

Re: Kompressor KühlBox

#2 Beitrag von Itchywheels » 2018-05-27 22:46:51

Ein Kumpel hat die NL und ist seit Jahren zufrieden damit.
Wir schwören auf Engel - uns kommt nix anders ins Haus! Unsere Engel lief fast drei Jahre durch -ohne ein mukser.
Gestern haben wir eine reine 24v Engelbox (ca.20 Jahre alt) aus unserem PickUp geholt und in den LKW gepackt - die Box stand jetzt ca. 5 Jahre. Sprang sofort an un kühlt wie Sau :rock:
Für uns gibt’s nix anderes!

Gruß
Rico
PanAm - 2015 bis 2017
Seit 06/2022 in N-Amerika bis ?
www.itchywheels.de

Benutzeravatar
Bobbele
Schrauber
Beiträge: 316
Registriert: 2018-01-17 16:55:18
Wohnort: Gaggenau

Re: Kompressor KühlBox

#3 Beitrag von Bobbele » 2018-05-29 19:09:10

Kann ich nur zustimmen.
Hab die 40Liter Kompressorbox von Engel,
für mich wird's nie wieder einen anderen Hersteller geben!
MAN G90 bis 03.2021, jetzt mit Mercedes 1222 unterwegs...

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Kompressor KühlBox

#4 Beitrag von ClausLa » 2018-05-29 19:30:08

Moin,
meine erste Waeco läuft seit ca. 25 Jahren, das Ding hab ich mir so etwa 1992 gebraucht zugelegt und vor einigen Jahren wegen Umstieg auf 24Volt hier im Forum weitergegeben; m.W. läuft das Dingens heute noch.

Gruß Claus

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Kompressor KühlBox

#5 Beitrag von AL28 » 2018-05-29 21:45:52

Hallo
Ich habe einen großen BEKU .
Der läuft seid 2012 durch . Meine uralt 140AH haben nicht einmal gestöhnt bei der 29Fährfahrt unter Deck .
Der dreifache Stauraum von einer großen Engel bei einen drittel des Preises .
Der Kühlschrank hat auch schon mehre Wochen Piste am Stück durchgehalten , ist flüsterleise und braucht wegen seiner A+++ auch sehr wenig Strom .
Sicher brauche ich nicht immer den Platz um für zehn Leute Grillzeug unterzubringen und auch noch ausreichend Bier dazu . Aber bevor man zwei Wochen in das nichts aufbricht , macht es schon sinn ihn mit Frischen Lebensmittel zu füllen . Und für die , die Angst haben das der Platz verschwendet ist , Wasserflaschen , Konservendosen , Ungeöffnete Packungen von Reis Nudeln , Erbsen , Bohnen u.s.w gehen bei Kühlung nicht kaputt . Auch habe ich als Gummibären Fan die Erfahrung gemacht das sie in kleineren Portionsgrößen bleiben wen sie nicht der großen Hitze ausgesetzt werden . :joke:
Zur not gibt es bei 48 Grad im Schatten eine Unterhose aus dem Kühlschrank ! :lol:
Und ich mag es , wen mir beim öffnen die Kälte entgegen fällt . :rock: Somit weiß ich was mir entgeht weil ich keine Klima habe .
Ob er allerdings 25 Jahre durchhält kann ich erst in 19 Jahren sagen . Aber dafür gibt es sogar in Afrika inzwischen in jeden größeren Supermarkt einen Ersatzkühlschrank .
Gruß
Oli

P.S.
Ich hol mir jetzt irgendetwas aus den Kühlschrank , lass mich dabei von der Auswahl inspirieren :-)

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Kompressor KühlBox

#6 Beitrag von RandyHandy » 2018-05-30 10:31:46

Hi,
NL95 und Engel MT040 im Dauereinsatz :D
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Kompressor KühlBox

#7 Beitrag von Sternwanderer » 2018-05-30 13:41:54

Wir haben ne 80l Engelbox und die läuft auch durchgehend. Wenn genügend Platz da ist würde ich heute lieber 2 x 40L verbauen, wegen der unterschiedlich eistellbaren Temperaturen, aber auf jeden Fall wieder Endelboxen!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Antworten