gasherd/backofen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

gasherd/backofen

#1 Beitrag von benztreiber » 2018-04-15 21:23:39

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-230-6587

kann mir mal jemand das typenschild erklären,blick da nicht durch.
28 mmb butan und 37 mmb propan.
so ein schild an einem gerät hab ich noch nicht gesehen.
und der gasanschluss hinten dran.
die freundliche verkäuferin meinte der ist 17mm dick
das kann doch nicht sein,oder muss man da mit einem adapter arbeiten?
vielleicht habt ihr mal infos für mich

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: gasherd/backofen

#2 Beitrag von Willi Jung » 2018-04-16 15:53:12

Hallo Arne,

so weit ich weiß, sind das englische Standardwerte.
Die Verschraubung sollte 3/8" sein. Da benötigst du einfach einen Adapter.
Ich habe ein Chinaprodukt (für den englischen Markt) mit den gleichen Anschlusswerten und betreibe den mit 50mB.
Hat dann halt etwas mehr Leistung. Ist aber nicht tragisch (außer du benötigst eine Gasabnahme).

Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: gasherd/backofen

#3 Beitrag von sico » 2018-04-16 16:02:51

Ich sehe es, wie der Willi.
Das Teil hat keine Prüfnummer, die aber für eine Abnahme der Gasinstallation notwendig ist. Im Fahrzeug sind ja auch nur Geräte mit 30 mbar zulässig.
Für festen Einbau im Fahrzeug daher nicht zulässig.
mfg
Sico

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3082
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: gasherd/backofen

#4 Beitrag von ingolf » 2018-04-17 7:48:36

30 mbar und 1/2" Muffe als Anschluss. Das Messingteil wird das Gegenstück einer gewesenen Verschraubung sein.
Soweit alles gut und wenn ich das Bild richtig deute sind die Brennerdeckel sogar angeschraubt. Bleibt nur noch die Frage, ob der Abnehmende für die Gasanlage den kleinen Zettel als Typenschild anerkennt.
Aber das lässt sich ja vorher klären oder hinterher durch ein entsprechendes Schild "beweisen". Vielleicht befindet sich auch noch eines Gehäuse unten, im Klappenfalz oder hinter der Blende.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Antworten