tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#1 Beitrag von benztreiber » 2018-04-02 22:53:47

ich hab mir schon die augen wund gesucht,finde aber nix mit dem richtigen druck
folgende drücke werden gebraucht
Geeigneter Wasserdruck

Min.0.02MPa.Max.0.8MPa, Startdruck: 0.015MPa
die soll diesen durchlauferhitzer betreiben

https://www.ebay.de/itm/8L-Durchlauferh ... 1438.l2649

habt ihr eine quelle wo ich die richtige pumpe bekomme.und dann am besten sogar auf 24 volt.ist aber nicht zwingend
könnte ich ja mit einem wandler runter reglen

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.die wasserinstallation liegt jetzt die tage an.


arne
Das wahre Chaos ist lautlos

roter brummer
süchtig
Beiträge: 686
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#2 Beitrag von roter brummer » 2018-04-02 23:19:15

Hi,
0,8 Mega-Pascal (nicht milli-Pascal) sind immerhin 8 bar. Das finde ich jetzt nicht besonders wenig?
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#3 Beitrag von benztreiber » 2018-04-02 23:34:59

ok...konnte mit der angabe so garnicht richtig was mit anfangen..
aber dann ist das ja kein problem die geeignete pumpe zu finden
danke dir


gruss
arne

ps
ob das sinn macht eine druckwasserpumpe einzubauen?
oder eher eine extrapumpe die per schalter in gang gesetzt wird?wäre mir eh lieber.
eine jabco druckwasserpumpe hab ich ja,da steht nur nicht drauf wieviel druck die hat.
nur 11 liter pro minute steht in den angaben :wack:
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#4 Beitrag von Pirx » 2018-04-03 7:20:51

Wenn es überhaupt eine Pumpe mit diesen Daten gibt, dann findest Du die bei Lilie:
www.lilie.com

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#5 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2018-04-03 19:21:27

Meine Jabsco Druckwasserpumpe mit 24V liefert ebenfalls 11 l/min, bei max. 2,8 bar. Vielleicht ist es die gleiche? Hat deine eine Typnummer, dann könnte man ja nachschauen.
Gruß Alex
Gruß Alex!

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#6 Beitrag von dream » 2018-04-03 19:45:01

Pirx hat geschrieben:
2018-04-03 7:20:51
Wenn es überhaupt eine Pumpe mit diesen Daten gibt, dann findest Du die bei Lilie:
www.lilie.com

Pirx
Auch Marco geizt nicht... (siehe PDF)
http://www.toplicht.de/de/shop/pumpe-ta ... -marco-upe
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#7 Beitrag von benztreiber » 2018-04-03 21:02:01

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
2018-04-03 19:21:27
Meine Jabsco Druckwasserpumpe mit 24V liefert ebenfalls 11 l/min, bei max. 2,8 bar. Vielleicht ist es die gleiche? Hat deine eine Typnummer, dann könnte man ja nachschauen.
Gruß Alex
Par max 2.9 Model :31395-0394

Gruß
Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#8 Beitrag von steyermeier » 2018-04-03 22:24:20

Wenn ich mit die artikelbeschreibung so durchlese....und mal den Menschenverstand walten lasse..habe ich an 8bar nicht so ganz..vielleicht ein Problem mit der Übersetzung?
Gruß markus

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#9 Beitrag von Ulf H » 2018-04-03 22:31:22

... mindestens 0,2 und maximal 8 bar Wasserdruck hört sich für ein Haushaltsgerät doch sehr großzügig passend an ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#10 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2018-04-04 10:02:25

benztreiber hat geschrieben:
2018-04-03 21:02:01

Par max 2.9 Model :31395-0394

Gruß
Arne
Google iszt Dein Freund, das da ist meine und hat genau die von Dir beschriebene Seriennummer:
https://www.maschinen-werkzeug-shop.de/ ... 31395-0394

=> Also 2,8 bar.
Gruß Alex
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#11 Beitrag von Enzo » 2018-04-04 16:24:37

Bei mir werkelt die gleiche Pumpe (31395 0394) seit über 6 Jahren zuverlässig im täglichen Betrieb. Würde ich wieder einbauen. Ausgleichsbehälter nicht erforderlich, kein pulsieren. 11 L/min bei 2,7 bar lt meiner Bedienungsanleitung.
Gruß jens

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#12 Beitrag von Reisender » 2018-04-05 13:18:11

Hallo

So einen ähnlichen Durchlaferhitzer haben wir seit 10 Jahren im Einsatz.
Unseren haben wir in Marokko gekauft und gleich dort an eine 24 Volt Membranpumpe angeschlossen.
Funktionierte jahrelang tadellos.
Danach ging das Teil in den ATEGO und jetzt arbeitet das Teil bei uns im Haus am ganz noemalen Hauswasserdruck!!
Die Dinger sind unverwüstlich, und benötigen eben nur Batterien und Propan/Butan.

Das die DLH keine Zulassung für Fahrzeuge haben hat uns nie gestört!

Gruß aus der Eifel

Reisender

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#13 Beitrag von benztreiber » 2018-04-05 23:57:02

weiß jemand wofür der kleine anschluss ist den man bei dem von mir verlinkten durchlauferhitzer sieht auf einem
der bilder.
der kleine unter dem ganz linken anschluss
die drei oberen sind klar,nur wofür ist der kleine?
man sieht da ein gewinde drin


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Lutti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2015-10-25 8:10:21

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#14 Beitrag von Lutti » 2018-04-06 7:46:45

Könnte das frostschutz Ventil sein. Du weißt aber schon das der Max. 16kw hat und raumluft abhängig funktioniert?!
Da sollte man genau überlegen wie man den Brenner mit ausreichend frichluft versorgt, ..... lebensgefahr :spassbremse:
Lg Markus

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 1998
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#15 Beitrag von benztreiber » 2018-04-06 9:38:59

Da sollte man genau überlegen wie man den Brenner mit ausreichend frichluft versorgt, ..... lebensgefahr :spassbremse:
Lg Markus
der wird direkt neben dem fenster angebaut was dann geöffnet wird bei betrieb.
mag im winter etwas blöd sein,aber lieber 5 minuten im kalten
als eine leiche im bad :angel:

und du hast recht...das ist das entwässerungsventil um den im winter komplett leer zu kriegen


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Lutti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2015-10-25 8:10:21

Re: tipp für eine wasserpumpe mit wenig druck

#16 Beitrag von Lutti » 2018-04-06 22:46:42

Ich habe das Angebot noch mal durchgelesen, denke das das es ein Athmosphäricher Brenner ist der mit dem naturzug von einem Kamin funktioniert, denke das dein kamin eine bescheidene wirksame höhe hat,......
Lass dir lieber mal ne genaue beschreibung zukommen..... um keinen fehlkauf zu tätigen.
Lg Markus

Antworten