Treppenstufen Profil - Bliss mobil, Fuess, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
msp
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Treppenstufen Profil - Bliss mobil, Fuess, ...

#1 Beitrag von msp » 2018-03-09 13:56:26

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand im Forum helfen. Ich bin auf der Suche nach dem Profil welches von Blissmobil und Fuess für die Treppen eingesetzt wird.

http://www.blissmobil.com/de/produkte/1 ... iegstreppe

Fotos:
IMG_20170610_105211.jpg
IMG_20170610_105208.jpg
Was weiß ich über das Profil:

* Aluminium
* Vermutlich ein Strangspressprofil
* Wird auch zur Abdeckung von Lichtschächten eingesetzt (Meatery in Stuttgart)
* Die Kante ist vermutlich ein zweites Profil, es sieht aus als wäre das ganze irgend ein System welches ein Einsatzgebiet vielleicht in Laderampen oder ähnlichem hat

Kann mir jemand helfen oder hat einer vielleicht eine Idee welche Lieferanten ein solches Profil führen könnten?

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Treppenstufen Profil - Bliss mobil, Fuess, ...

#2 Beitrag von Pirx » 2018-03-09 14:05:29

Hallo Michael!

Ich hatte mal was Ähnliches im Baumarkt gefunden und hier berichtet, weil es mir für Einstiegstreppen zum Koffer interessant schien:
viewtopic.php?p=466337#p466337

Die Links im alten Beitrag sind leider tot, aber hier ist der aktuelle Link zu den verschiedenen Stufen für dieses modulare Treppensystem:
https://www.frewa.de/app/download/65915 ... 1496404453

Die Aluminium-Stufen dürften das sein, was Du suchst.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.


Benutzeravatar
msp
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Re: Treppenstufen Profil - Bliss mobil, Fuess, ...

#4 Beitrag von msp » 2018-03-09 15:55:58

Hmm ...

scheint sich um ein Treppenprofil zu handeln, leider kein konkreter Link, sondern nur ein Beispiel:

http://opensesame-delicafe.com/balkon-b ... belag-alu/

Benutzeravatar
msp
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Re: Treppenstufen Profil - Bliss mobil, Fuess, ...

#5 Beitrag von msp » 2018-03-09 16:02:38


Antworten