Dachausstieg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xttenere
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2006-10-03 22:59:34
Wohnort: Göppingen

Dachausstieg

#1 Beitrag von xttenere » 2018-03-06 12:33:58

Hallo,
Möchten auf das Kofferdach einen Dachausstieg machen. Größe ca 80x100.
Nachdem meine andere selbstgebaute Klappe nie 100% dicht zu bekommen war, suche ich etwas fertiges. Bin dabei auf die Dachausstiegsfenster gestossen. Gibt es in 80x80 für ca 160€. Habe allerdings etwas Bedenken wegen des Glas, das ja dann waagerecht liegt und Hagel stärker ausgesetzt ist. Frage ist auch, ob das dicht einzubauen ist und wie stark das aufträgt.
Hat schon Mal jemand so ein Teil eingebaut?
Danke!
Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Dachausstieg

#2 Beitrag von Enzo » 2018-03-07 1:17:22

Moin,
für deinen Einsatzzweck sind Dachausstiegsfenster für Flachdächer besser geeignet. Aufbauhoehe unter Berücksichtigung der Einbauvorschriften mind. 20-25 cm. Ob kein Wasser reingedrueckt wird, wenn du bei strömenden Regen auf der Bahn unterwegs bist ?
Probieren geht über studieren :D

Jens

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Dachausstieg

#3 Beitrag von stonedigger » 2018-03-07 14:00:44

Würde ich nicht riskieren. Ich habe eines von Outbound, was noch erschwinglich ist. (ca. 1000€) Ja ist auch viel Geld, aber kein Vergleich zu KCT. Bin sehr zufrieden damit, es baut nur 40mm auf und öffnet weit genug, um mit einer Leiter (Teleskopleiter im Aufbau verstaut) auf die Dachterrasse zu kommen.

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Dachausstieg

#4 Beitrag von uraljack » 2018-03-10 12:16:26

Ich habe auch eine Outbound Dachluke über dem Bett und bin damit sehr zufrieden.

:D
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Antworten