welches alu-rollo?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jan der boese
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2017-11-19 11:01:17

welches alu-rollo?

#1 Beitrag von jan der boese » 2018-02-08 22:59:48

hallo.
ich möchte mir ins heck von meinem koffer/bauwagen gerne ein 2m X 2m rollo einbauen.
die von der feuerwehr kann ich nicht gebrauchen, weil ich eins brauche was direkt oben quer aufgerollt wird, so wie bei fenstern oder garagentore üblich und nicht erst längs dicht unterm dach langführt.
die normalen renster-rollos sind mir eigentlich zu dünn. besonders bei einer geplanten breite von 2 metern. die garagen-rollos heutzutage haben einen 230v motor und sind meist nicht oder nur unbequem manuel zu bedienen.
hat jemand einen vorschlag, wo ich etwas geeignetes herbekomme?
netten gruß,
jan

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: welches alu-rollo?

#2 Beitrag von Lasterlos » 2018-02-08 23:20:06

Hallo,
die Rollos in den Feuerwehraufbauten sind nicht immer unter das Dach geführt.
Das hat jeder Aufbauhersteller unterschiedlich gehandhabt.
Die Rollos an den Aufbauten von Magirus sind oben aufgerollt.

Markus
Dateianhänge
DSC_1363k.jpg
DSC_1363k.jpg (52.28 KiB) 1415 mal betrachtet

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: welches alu-rollo?

#3 Beitrag von HolzwurmPeter » 2018-02-09 13:20:22

Ist doch kein Problem, geht sogar mit einem 12/24V Wellenmotor.
Einfach eine handelsübliche Rollladenwelle, Motor rein Endlager gesetzt und Rollladen daran befestigt, fertig.
Geht wunderbar mit jedem Feuerwehrrollladen.

Gruß Peter
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Antworten