Abstand Tank --> Standheizung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Abstand Tank --> Standheizung

#1 Beitrag von Kami » 2008-03-02 0:50:10

Gibt es irgendwelche Vorschriften bezüglich Abstand von einer standheizung zu nem Tank? - Anmerkung: Beides im Innenraum.

Muss da irgend ein sChott dazwischen oder reichen ein paar cm Abstand? - hab davon eher wenig Ahnung...


Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Matthias T4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2006-10-03 15:48:25
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Matthias T4 » 2008-03-02 16:52:18

Bei mir im Robur Bus sind da ca. 5 cm Abstand zwischen dem Tank und der Heizung, beides zusammen in einem Kasten eingebaut. Ist so original.
Ebenso bei der Feuerwehr die Heizung auf der Pritsche, beides in einem Kasten und kaum Abstand dazwischen. Sooo falsch kann das also nicht sein.

Gruß

Mat.
Robur - Lärmgekühlt und leistungsarm.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#3 Beitrag von Kami » 2008-03-02 16:58:42

Naja - dann werd ich die Heizung doch einfach neben den Tank setzen -

danke

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#4 Beitrag von dd99sg » 2008-03-02 23:42:53

Hi,

bei mir ist der orginaltank vom Hano angezapft (mit doppelhohlschraube) auf der beifahrerseite und die Heizung ist hinter dem Fahrersitz im Koffer.

Weis aber nicht ob da irgendwelche Vorschriften verletzt sind, glaube es aber nicht da da auch wohl die orginalheizung verbaut war (hab die spritleitung später gefunden.)

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

#5 Beitrag von magic » 2008-03-03 7:25:37

Bei der Jupiter Kabinenheizung ist der Tank im Original ca. 1cm neben der Heizung montiert :eek:

Heizung ist die Webasto HL 30 und die wird ganz schön warm.
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Antworten