Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2029
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#91 Beitrag von pshtw » 2019-08-17 11:50:09

Moin, du vergisst die Möglichkeit der PN.
Vielleicht hat der TE durchaus Antworten bekommen...?
Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#92 Beitrag von Wesermann » 2019-08-17 12:42:34

Stimmt Peter da muß ich Dir Recht geben.
Gruß Armin

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#93 Beitrag von urologe » 2019-08-17 19:34:35

Auf der Allrad in Bad Kissingen gab es ja die Möglichkeit , zwei Kabinen in verschiedenen Ausbaustadien zu sehen .
Wer sich in den 100 Tausend Euro- Bereich begibt , wird sich die Kabinen vorher anschauen und eine Referenzliste einfordern - ich denke , mehr kann man eigentlich nicht tun .
Jährliche Inspektionen zum Erhalt der Dichtheitsgarantie sind bei manchen Herstellern üblich ,
für mich eigentlich ein Armutszeugnis ,
weil damit ein weiterer Aufpreis kaschiert wird und die Leerkabinenpreise bereits jenseits von Gut und Böse sind .
Auch wenn ich in einem anderen Forum dafür kritisiert wurde , ich stehe dazu , daß es sinnvoll ist , einen Komplettanbieter zu bevorzugen .
Man hat immer Probleme , wenn Fahrgestell , Zwischenrahmen und Kabine , womöglich ohne Innenausbau , getrennt vergeben werden und als Krönung der Käufer überall noch selbst Hand anlegt . Ein wunderbares Beispiel für derartige Probleme hatten wir ja hier im Forum . Das endet entweder vor Gericht oder in der Kontoreduzierung , beides ist irgendwie lästig.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

August1
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2018-11-09 15:05:00

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#94 Beitrag von August1 » 2019-09-01 21:57:34

Moin,
doch meine Erfahrungen basieren auf tatsächlich gemachten Erfahrungen!
Gruß
Volker

August1
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2018-11-09 15:05:00

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#95 Beitrag von August1 » 2019-09-01 21:59:44

"Das ist ein nicht kenntlich gemachtes Zitat eines Beitrags eines anderen Forennutzers aus dem Jahr 2017.
Kann jeder selbst entscheiden, wie er sowas einordnet."

Jau das stimmt!!! Leider habe ich bisher keine großartigen Forumserfahrungen etc. Dem entsprechend war mir nicht klar, dass man soetwas entsprechend Kennzeichnen sollte, bzw. habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. SORRY!!!
Ich fand es nur sehr treffend formuliert und dachte es könnte ggf. dazu verhelfen, meine Erfahrungen zu kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

"erster Beitrag und gleich so eine versteckte Drohung "

Ebensowenig wie es eine versteckte Drohung sein sollte, die kann es ja nur für jemand sein, der Sorge hat, dass andere über meine Erfahrungen Kenntnis erlangen. hmmmm wieso wohl ??

Ich danke Euch und grüße alle
Volker

Benutzeravatar
trip-unlimited
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2017-02-22 21:42:29
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#96 Beitrag von trip-unlimited » 2019-10-26 8:04:31

urologe hat geschrieben:
2019-08-13 20:25:53
trip-unlimited hat geschrieben:
2018-03-28 15:55:04
....Und im Sommer lassen wir doch noch was bei Alberts machen, danach können wir unsere Frage selbst beantworten :-) Und die Kabine kommt wie geplant im April, dann können wir anfangen auszubauen.
wie gings denn dann weiter , Susanne ?
Moin,
wir hatten eigentlich einen Termin bei Alberts für die Einzelbereifung, aber der hat sich nie mehr gemeldet- haben wir dann dieses Jahr bei BAT Trade machen lassen 😉
**************************************
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
https://www.youtube.com/channel/UC4LDKF ... sb_X8A93_Q
http://www.trip-unlimited.de/

Benutzeravatar
trip-unlimited
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2017-02-22 21:42:29
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#97 Beitrag von trip-unlimited » 2019-10-26 9:59:40

Lobo hat geschrieben:
2017-06-26 21:20:07
urologe hat geschrieben:
Lobo hat geschrieben:so war heute da http://www.boxmanufaktur.com/fernreisemobile-de.html
wenn ich deren Internet-Auftritt sehe , würde ich mir zweimal überlegen , ob ich wirklich von Norddeutschland längs durch die
ganze Republik fahren muß , um eine saubere Kabine zu bekommen. Eine interessante Adresse .

ja bin auch begeistert was der da so immer wieder stehen hat , zur zeit auch ein A1 mit LG Kennzeichen , er selber müsste einen 6x6 TGA haben der da immer steht

und auf Grund das das schon ein alter Fahrzeugbaubetrieb ist ....... hab von dem in den letzten 20 Jahren nix schlechtes gehört und ir haben hier starke Konkurrenz im Fahrzeugbau
Da haben wir unsere Box auch bauen lassen und sind bisher super zufrieden - Geländetest steht aber noch aus :-)
**************************************
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
https://www.youtube.com/channel/UC4LDKF ... sb_X8A93_Q
http://www.trip-unlimited.de/

Benutzeravatar
trip-unlimited
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2017-02-22 21:42:29
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#98 Beitrag von trip-unlimited » 2019-10-26 10:04:15

urologe hat geschrieben:
2018-03-28 18:51:18
Glückwunsch !
einen termintreuen Kabinenbauer findest Du nur selten .
viel Freude beim Ausbau.
LG
vom urologen
Die Boxmanufaktur hat sich nur um 1 Woche "verspätet" :-)
**************************************
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
https://www.youtube.com/channel/UC4LDKF ... sb_X8A93_Q
http://www.trip-unlimited.de/

Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#99 Beitrag von expo1 » 2019-10-26 13:13:15

Hallo Ralf,
urologe hat geschrieben:
2019-08-17 19:34:35
Auch wenn ich in einem anderen Forum dafür kritisiert wurde , ich stehe dazu , daß es sinnvoll ist , einen Komplettanbieter zu bevorzugen .
Man hat immer Probleme , wenn Fahrgestell , Zwischenrahmen und Kabine , womöglich ohne Innenausbau , getrennt vergeben werden und als Krönung der Käufer überall noch selbst Hand anlegt .
das unterschreibe ich sofort. ich bin sogar der Meinung, dass man dadurch unterm Strich nicht
nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld spart.


Gruß expo

Fernweh4x4
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2019-09-11 15:46:10
Kontaktdaten:

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#100 Beitrag von Fernweh4x4 » 2019-10-28 16:06:46

Seapilot hat geschrieben:
2018-03-19 9:53:31
Gibt es inzwischen gemachte Erfahrung von Usern hier mit der Firma Alberts?
Ich suche im Norddeutschen Raum noch nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner für weitere Um- und Anbauten. Ich würde das ja auch weiterhin bei 4wheel24 machen lassen, aber die Distanz von 600 km ist einfach blöd. Und zur Zeit scheint es für Kleinkram auch keine Kapazitäten zu geben. Warte schon seit Wochen auf ein Angebot für die Fertigstellung meines Heckträger.

Knut
Ich bin aktuell im Gespräch mit Alberts und kann nichts Negatives berichten. War zunächst auf der Adventure Northside und inzwischen zweimal vor Ort. Es wurde sich immer Zeit genommen und alles gezeigt. Auch wurde bisher im Gespräch viel erklärt, welche Varianten man wie machen kann und was sinnvoll ist. Email Kommunikation läuft auch. Nordisch typisch kurz und knackig, aber alles okay.

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#101 Beitrag von Puffi » 2019-10-28 16:36:51

Sehr zum Leidwesen mußten wir bei unserem Auf- und Ausbauer extrem negative Erfahrungen machen. Es war in unserem langen Camperleben die 2. Komplettkabine. Bis heute leiden wir unter dem Murks. Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Behebung in etwa auf 20.000,- €.

Ich kann nur empfehlen längjährige am Markt befindliche Hersteller auszuwählen. Eine obligatorische Referenzliste ist Pflicht! Wenn im Hof immer wieder Fahrzeuge zur Reparatur kommen oder dastehen, Finger weg. Schnelle Angebote sind eher negativ denn die meisten Hersteller sind voll und reagieren daher eher verspätet. Sie haben auch viele Anfragen und wollen die lästigen Rumfrager ausklammern. Ob jemand kurz vor einer Insolvenz steht ist schwer zu beurteilen. Unser Hersteller wurde nach den anfänglichen Problemen durchleuchtet und für einen Wackelkandidat gehalten. Er existiert nach 6 Jahren noch immer! Und wir sind laut unserem Wissen und Recherchen bei weitem nicht die Einzigen die massive Probleme hatten. Auf die Entfernung zum Hersteller würde ich nichts geben, so hatten wir auch entschieden, war aber ein Fehler. Oft mangelt es an Zuverlässigkeit und es fehlen die vielschichtigen Fachkenntnisse über höchst unterschiedliche Gewerke.

Da wir langjährig die Szene kennen haben wir einige Bekannte und kennen deren Hersteller und Probleme recht gut. Auch da gibt es manch endlose Geschichte. Am besten ist immer noch selbst bauen, dann hat man den Murkser :hug: gleich bei der Hand :D . Ansonsten gibt es am Markt vielleicht 3-4 ganz gute Firmen. Die aber haben ihren Preis und da schlägt die Falle wieder zu.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
trip-unlimited
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2017-02-22 21:42:29
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#102 Beitrag von trip-unlimited » 2019-10-29 6:40:46

expo1 hat geschrieben:
2019-10-26 13:13:15
Hallo Ralf,
urologe hat geschrieben:
2019-08-17 19:34:35
Auch wenn ich in einem anderen Forum dafür kritisiert wurde , ich stehe dazu , daß es sinnvoll ist , einen Komplettanbieter zu bevorzugen .
Man hat immer Probleme , wenn Fahrgestell , Zwischenrahmen und Kabine , womöglich ohne Innenausbau , getrennt vergeben werden und als Krönung der Käufer überall noch selbst Hand anlegt .
das unterschreibe ich sofort. ich bin sogar der Meinung, dass man dadurch unterm Strich nicht
nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld spart.


Gruß expo
[/W

Moin,
wir haben Zwischenrahmen und Box jeweils bei einem anderen Anbieter bauen lassen, die Stauboxen, die am Zwischenrahmen hängen bei einem dritten, Elektrik beim 4. und Innenausbau machen wir selbst.
Es geht, man muss nur genaue Absprachen treffen und immer auf feste Termine bestehen:-)
Beste Grüße Susanne
**************************************
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
https://www.youtube.com/channel/UC4LDKF ... sb_X8A93_Q
http://www.trip-unlimited.de/

HotteRullstorf
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2021-01-12 10:09:20

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#103 Beitrag von HotteRullstorf » 2021-02-17 17:07:54

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ebenfalls in der Planung.
Ich habe in Kürze einen ersten Termin bei der Fa. Alberts und werde meine Wünsche vorschlagen.
Mein Fahrzeugwunsch: Iveco 90-16 oder Mercedes 917
Mein Wunsch an den Ausbauer: ggf. Fahrerkabine kürzen, Korrosion behandeln, Umbau auf Einzelbereifung, Hilfsrahmen bauen, Leerkabine mit Durchgang bauen.
Der Innenausbau der Kabine wird von mir selbst vorgenommen.
Der Investitionsrahmen sollte 90 T€ nicht übersteigen.
Ich werde weiter berichten....

Benutzeravatar
nalaliaka
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2019-03-30 1:54:16

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#104 Beitrag von nalaliaka » 2021-02-19 14:53:01

Unsere Box inkl. Rahmen kommt aus der Nähe, von der Boxmanufaktur. Top Arbeit kann ich nur empfehlen, Hajo bleibt immer ruhig auch wenn der Kunde noch so nervt :-)

Und es macht richtig Spaß durch die Hallen zu laufen und sich die vielen unterschiedlichen Projekte anzuschauen. Die Kollegen geben unwahrscheinlich viele Tipps, auch allgemein zum Ausbau.
seite.jpg

HotteRullstorf
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2021-01-12 10:09:20

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#105 Beitrag von HotteRullstorf » 2021-02-22 20:25:49

Super, vielen Dank!
Habe heute mit der Boxmanufaktur Kontakt auufgenommen.
Das erste Telefonat war sehr vielversprechend.

Ich berichte weiter.

Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 531
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#106 Beitrag von Dsg » 2021-02-22 22:57:02

Puffi hat geschrieben:
2019-10-28 16:36:51
Oft mangelt es an Zuverlässigkeit und es fehlen die vielschichtigen Fachkenntnisse über höchst unterschiedliche Gewerke.

Gruß Puffi
Genau aus diesem Grund würde ich den Auftrag niemals an einen Gesamtausbauer vergeben. Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Dsg

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8606
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#107 Beitrag von meggmann » 2021-02-22 23:09:19

Und dann wird man zwischen „da hat aber der Innenausbauer Mist gebaut, nicht wir“, „das müssen sie den xyz fragen, da können wir nix für“ und „das wurde uns schon so defekt vom Vorgewerk angeliefert“ zerrieben. Wäre nicht meine Wahl.

Hab viele Maschinen und Anlagen gekauft - da hatte IMMER einer den Hut auf...

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#108 Beitrag von OliverM » 2021-02-23 8:55:51

Dsg hat geschrieben:
2021-02-22 22:57:02
Puffi hat geschrieben:
2019-10-28 16:36:51
Oft mangelt es an Zuverlässigkeit und es fehlen die vielschichtigen Fachkenntnisse über höchst unterschiedliche Gewerke.

Gruß Puffi
Genau aus diesem Grund würde ich den Auftrag niemals an einen Gesamtausbauer vergeben. Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Dsg
Das halte ich pers. für falsch .......weil:
meggmann hat geschrieben:
2021-02-22 23:09:19
Und dann wird man zwischen „da hat aber der Innenausbauer Mist gebaut, nicht wir“, „das müssen sie den xyz fragen, da können wir nix für“ und „das wurde uns schon so defekt vom Vorgewerk angeliefert“ zerrieben. Wäre nicht meine Wahl.

Gruß Marcel
...und deshalb bin ich im Leben besser damit gefahren :
meggmann hat geschrieben:
2021-02-22 23:09:19
Hab viele Maschinen und Anlagen gekauft - da hatte IMMER einer den Hut auf...
Gruß Marcel
Wenn ich mir (auch hier) so manchen Sozialfall anschaue, freue ich mich für die Hersteller dass sie sich den Luxus gönnen können zu triagieren . :ninja:


Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#109 Beitrag von Mark86 » 2021-02-23 9:11:01

Man kann die Aufträge einzeln vergeben, wenn man sich den Hut aufzieht...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8606
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#110 Beitrag von meggmann » 2021-02-23 9:23:18

Mark86 hat geschrieben:
2021-02-23 9:11:01
Man kann die Aufträge einzeln vergeben, wenn man sich den Hut aufzieht...
Klar kann man das machen - meine Aufgabe bestand aber darin, dass die Maschinen laufen und nicht darin Anwälte zu beschäftigen. Und mir ist vollkommen klar, dass ein Systemanbieter die Unwägbarkeiten einpreisen muss, das waren wir aber bereit zu zahlen. Und dann ruf ich halt den mit dem Hut an, wenn's nicht klappt und wie der das dann mit seinen Zulieferern auskaspert ist mir egal.
Den minimalsten Preis bekommt man dann nicht - und soll ich dir was sagen, das war uns egal. Anlagenausfall weil man erst mal klären muss, wer den überhaupt das Problem verursacht hat ist viel teurer.
Und wir waren immer ein gern gesehener Kunde - pünktliche Zahlung und immer das Ziel im Blick und nicht, wie kann ich mich von Rechtsstreit zu Rechtsstreit hangeln - in der Zeit haben wir lieber Geld verdient.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#111 Beitrag von Mark86 » 2021-02-23 9:54:41

Den Hut aufziehen heißt dann aber auch, die einzelnen Gewerke zu definieren, zu koordinieren, zwischenabnahmen zu machen. Hat man davon so viel Ahnung dass man das kann?
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Valley Smash
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2021-03-05 10:39:02

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#112 Beitrag von Valley Smash » 2021-04-04 19:35:29

HotteRullstorf hat geschrieben:
2021-02-17 17:07:54
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ebenfalls in der Planung.
Ich habe in Kürze einen ersten Termin bei der Fa. Alberts und werde meine Wünsche vorschlagen.
Mein Fahrzeugwunsch: Iveco 90-16 oder Mercedes 917
Mein Wunsch an den Ausbauer: ggf. Fahrerkabine kürzen, Korrosion behandeln, Umbau auf Einzelbereifung, Hilfsrahmen bauen, Leerkabine mit Durchgang bauen.
Der Innenausbau der Kabine wird von mir selbst vorgenommen.
Der Investitionsrahmen sollte 90 T€ nicht übersteigen.
Ich werde weiter berichten....
Und ? Wie ist es bei der Fa. Alberts gelaufen? Hast Du einen guten Eindruck?

HotteRullstorf
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2021-01-12 10:09:20

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

#113 Beitrag von HotteRullstorf » 2021-04-12 18:23:51

Es war sehr nett bei der Fa. Alberts.
Der Chef hat sich ausgiebig Zeit genommen, alles wurde besprochen, mehrere in Umbau befindliche Fahrzeuge konnten besichtigt werden. Nun warte ich auf das Angebot..... kommt bestimmt bald.... ist ja erst 8 Wochen her ;)

Antworten