Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Moderator: Moderatoren
Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Gestern war ich bei Unicat und habe mir angeschaut, was die gebrauchtes rumstehen haben.
Der Volvo hat Hydraulisch verschließbare Schränke. Knöpfchen drücken. Klick alles zu.
So ein Scheiss braucht doch kein Mensch habe ich gedacht.
Heute mittag stehe ich zur Mittagspause im nirgendwo in Frankreich. War müde, der Mittagsschlaf wurde etwas lang und ich musste noch ein paar Stunden fahren.
Also rein in die Klamotten, über den hoppeligen Feldweg raus auf die Straße.
Stunden später will ich die frisch erworbenen Einkäufe in denKühlschrank legen. Mach die Tür auf.... hups, da liegt so viel Zeug auf dem Boden..... 3 Schränke offen gewesen.
SO ein Scheiß sind Hydraulisch verschließbare Schränke doch nicht.
Am besten so geschaltet, das beim Losfahren alle zu gehen.
Da sieht man mal wieder, ich sollte nicht so voreilig Schlüsse ziehen
Der Volvo hat Hydraulisch verschließbare Schränke. Knöpfchen drücken. Klick alles zu.
So ein Scheiss braucht doch kein Mensch habe ich gedacht.
Heute mittag stehe ich zur Mittagspause im nirgendwo in Frankreich. War müde, der Mittagsschlaf wurde etwas lang und ich musste noch ein paar Stunden fahren.
Also rein in die Klamotten, über den hoppeligen Feldweg raus auf die Straße.
Stunden später will ich die frisch erworbenen Einkäufe in denKühlschrank legen. Mach die Tür auf.... hups, da liegt so viel Zeug auf dem Boden..... 3 Schränke offen gewesen.
SO ein Scheiß sind Hydraulisch verschließbare Schränke doch nicht.
Am besten so geschaltet, das beim Losfahren alle zu gehen.
Da sieht man mal wieder, ich sollte nicht so voreilig Schlüsse ziehen
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Wirklich hydraulisch? Mit Stellmotoren für Zentralverriegelungen aus Schlachtautos sollte es viel einfacher und günstiger gehen.
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Ich habe das Auto nicht auseinander genommen, vermute aber Unicat nimmt was teureres
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
- Der gesetzlose Saarländer
- Kampfschrauber
- Beiträge: 504
- Registriert: 2010-12-21 14:34:46
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
April April
Fahre lieber langsam und individuell als dumm und schnell!
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Nö. Der Volvo bei Unikat hat das wirklich!
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Pneumatisch meines Wissens.
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Wenn es wirklich pneumatisch ist hat das aber auch einen Nachteil. Die Systeme funktionieren i.R. mit Unterdruck . Wenn irgendwann im System ein kleines Leck entsteht dann sucht man sich "einen Wolf".
Ähnliche Schließsysteme gab es bei Mercedes für Zentralverriegelung und bei der Corvette C3 für die Klappscheinwerfer. Und es waren klassische Fehlerquellen. Sinnvoll würde ich eindeutige optische Anzeigen an den Schubladen finden die signalisieren wenn diese ungesichert sind.
Knut
Ähnliche Schließsysteme gab es bei Mercedes für Zentralverriegelung und bei der Corvette C3 für die Klappscheinwerfer. Und es waren klassische Fehlerquellen. Sinnvoll würde ich eindeutige optische Anzeigen an den Schubladen finden die signalisieren wenn diese ungesichert sind.
Knut
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
hi.
Ich bevorzuge da die altmodische abfahrtskontrolle....
Man kann sich ja bestimmt noch splennigeres Zeugs ins Auto bauen das einem das denken und tun erleichtert bzw ganz abnimmt.
Sorry
gruss
lakto
Ich bevorzuge da die altmodische abfahrtskontrolle....
Man kann sich ja bestimmt noch splennigeres Zeugs ins Auto bauen das einem das denken und tun erleichtert bzw ganz abnimmt.
Sorry
gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Seapilot hat geschrieben:Wenn es wirklich pneumatisch ist hat das aber auch einen Nachteil. Die Systeme funktionieren i.R. mit Unterdruck . Wenn irgendwann im System ein kleines Leck entsteht dann sucht man sich "einen Wolf".
Ähnliche Schließsysteme gab es bei Mercedes für Zentralverriegelung und bei der Corvette C3 für die Klappscheinwerfer. Und es waren klassische Fehlerquellen. Sinnvoll würde ich eindeutige optische Anzeigen an den Schubladen finden die signalisieren wenn diese ungesichert sind.
Knut
ich glaube nicht das bei der Pneumatik für die Schubladenverriegelung iwas mit Unterdruck gemacht wird...
Ich denke mal billige Federrückgestellte Zylinder und fertig.
Gruß
Daniel
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Hallo Lakto,lakto hat geschrieben:hi.
Ich bevorzuge da die altmodische abfahrtskontrolle....
Man kann sich ja bestimmt noch splennigeres Zeugs ins Auto bauen das einem das denken und tun erleichtert bzw ganz abnimmt.
Sorry
gruss
lakto
ich bin der mit der Checkliste zur Abfahrtskontrolle - ich weiß ich bin bekloppt aber mir hilft es. Vergesse sonst schon mal gerne das Landstromkabel abzunehmen, Leiter zu befestigen, Dinge die man "mal eben" irgendwo hingelegt hat wegzuräumen, Dachluken zu schliessen,....
So ein Stück Papier (immerhin laminiert) ist natürlich keine High-Tech Lösung aber trotzdem klappt's....
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Hydraulisch verschließbare Schränke ......
Genau wie Marcel schreibt. Abfahrtkontrolle kann gerade bei unseren Fahrzeugen teure Schäden minimieren. Abgesehen davon, bevor es in unwegsames Gelände geht wird die Klappe zum Koffer geöffnet. Falls sich bei den ersten Verwerfungen irgendwas im Koffer in Marsch setzt bekomme ich es wenigstens mit bevor größere Schäden entstehen.
Knut
Knut