Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2206
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#1 Beitrag von joern » 2017-03-31 10:50:14

AMR hatte da wohl mal was moosgummigefülltes im Angebot.
Wo kriege ich sowas jetzt her?
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de

Benutzeravatar
Joerg404114
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2015-07-06 6:53:12
Wohnort: 69250 Schönau

Re: Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#2 Beitrag von Joerg404114 » 2017-04-25 12:50:08

Hallo,
hat jemand Informationen, ob es das Moosgummigefüllte Profil wie es von AMR vertrieben wurde noch gibt. Habe nur welches ohne Füllung gefunden.
Gibt es einen Nachfolgehändler der das vertreibt?

Gruß

Jörg

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2206
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#3 Beitrag von joern » 2017-04-25 13:33:22

Ja ich bitte doch ebenfalls um Info, damit´s mal dicht wird.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de

Hugo
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2013-07-03 21:51:35

Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#4 Beitrag von Hugo » 2017-04-27 5:59:26

Guten Morgen, Sand-Profile hat so etwas im Programm. Ich habe mir das damals auf Maß anfertigen lassen, finde nur gerade die Unterlagen nicht.
Gruß Malte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hugo
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2013-07-03 21:51:35

Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#5 Beitrag von Hugo » 2017-04-27 6:15:01

Hallo Joern,
Habs gefunden. Das Profil heißt D2 842. Auf Wunsch bauen die damit einen fertigen Rahmen zusammen.
Gruß
Malte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#6 Beitrag von mario1 » 2017-04-27 11:51:49

Würde eher sagen das Profil D1 135( Fingerschutzprofil) ist das was AMR hatte, jedenfalls haben wir das damals dort bezogen , zuzüglich der Aluleiste M1 001.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 11616
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

#7 Beitrag von Pirx » 2017-04-27 12:51:06

joern hat geschrieben:AMR hatte da wohl mal was moosgummigefülltes im Angebot.
Wo kriege ich sowas jetzt her?
Die Profile ohne Moosgummifüllung gibt es zuhauf unter dem Begriff "Fingerschutzprofil". Werden hauptsächlich im Bereich Torbau (Rolltore usw.) verwendet.

Passende Moosgummischnüre gibt es bei den entsprechenden Händlern (von Gummiprofilen usw.).

Ich habe das AMR-Profil verbaut, da wurde das Moosgummi auch separat zum selbst einziehen mitgeliefert.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten