Habe auch hier mal en wenig eschaut und sofort der Erste Laden hat ein Beispiel:
http://www.zurrfix.com/index.php4?id=4& ... oduktid=84 ,
Zwischenwandverschluss heißt er hier.
Dirk
Frage zur korrekten Auswahl von Zurrpunkten
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cool was es nicht alles gibt!
Hab da noch was interessantes gefunden:
http://www.zurrfix.com/index.php4?id=4& ... duktid=233
Grüße Bert
Hab da noch was interessantes gefunden:
http://www.zurrfix.com/index.php4?id=4& ... duktid=233
Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!
Hallo Bert und natürlich auch alle anderen,
für Zurrpunkte auf Fahrzeugen über 3,5 to und deren Belastbarkeit gibt es die DIN EN 12640. Habe sie als PDF, aber ich weiß leider nicht wie ich sie hier reinstellen kann. Einfach mal danach Googeln oder ich schicke sie euch per E-Mail.
Auf jeden Fall ist in dieser DIN eine die Menge, Anordnung, Kennzeichnung und Prüfung für Zurrpunkte vorgeschrieben. Das wissen auch die Jungs von der Rennleitung .
Gerade wenn du vorhast, ein 3 to schweres Einzelpackstück zu transportieren sollten die Zurrpunkte die Kräfte auch aufnehmen können. Darauf wird bei einer evtl. Kontrolle sicher geachtet!
Gruß, Oliver
P.S.
Da ich meinem Job als Verlader tätig bin (und auch rechtlich geführt werde), bin ich sehr genau was die Beladung und den Zustand von LKW angeht. Denn im Falle einer Kontrolle oder gar eines Unfalls durch mangelhafte Ladungssicherung, des von mir beladenen LKW bin ich immer persönlich mit haftbar! Das trifft aber auch so jeden, der LKW belädt oder als Verlader auftritt. Deshalb kann ich jedem nur raten, dieses Thema ernst zu nehmen. Man ist ganz schnell mit im Boot, wenns um Schuldige oder Strafen geht!
für Zurrpunkte auf Fahrzeugen über 3,5 to und deren Belastbarkeit gibt es die DIN EN 12640. Habe sie als PDF, aber ich weiß leider nicht wie ich sie hier reinstellen kann. Einfach mal danach Googeln oder ich schicke sie euch per E-Mail.
Auf jeden Fall ist in dieser DIN eine die Menge, Anordnung, Kennzeichnung und Prüfung für Zurrpunkte vorgeschrieben. Das wissen auch die Jungs von der Rennleitung .
Gerade wenn du vorhast, ein 3 to schweres Einzelpackstück zu transportieren sollten die Zurrpunkte die Kräfte auch aufnehmen können. Darauf wird bei einer evtl. Kontrolle sicher geachtet!
Gruß, Oliver
P.S.
Da ich meinem Job als Verlader tätig bin (und auch rechtlich geführt werde), bin ich sehr genau was die Beladung und den Zustand von LKW angeht. Denn im Falle einer Kontrolle oder gar eines Unfalls durch mangelhafte Ladungssicherung, des von mir beladenen LKW bin ich immer persönlich mit haftbar! Das trifft aber auch so jeden, der LKW belädt oder als Verlader auftritt. Deshalb kann ich jedem nur raten, dieses Thema ernst zu nehmen. Man ist ganz schnell mit im Boot, wenns um Schuldige oder Strafen geht!
"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Theodor Heuss
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