Vanglas Kombischeibe Glas / Kunsstoff hat die jemand

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Vanglas Kombischeibe Glas / Kunsstoff hat die jemand

#1 Beitrag von advi » 2017-01-29 21:43:20

https://www.vanglas.de/webshop/ stehen die Preise
Die Scheiben https://www.vanglas.de/unsere-scheibe/

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, weil eingebaut. Wäre für mich ein guter Gewichtskompromiss.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
anselm
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-08 9:41:53
Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
Kontaktdaten:

Re: Vanglas Kombischeibe Glas / Kunsstoff hat die jemand

#2 Beitrag von anselm » 2017-01-30 10:22:28

Hallo Frank,

Ich hab zwar nicht die Scheibe von Vanglas, aber bei HP Holmes folgendes gefunden.

http://www.ubelix.de/Technik/Fenster.htm

Die Vanglas Nummer finde ich schon ganz schön teuer. Mal abgesehen davon dass ausser der Scheibe der alte Krampf ja weiterverwendet wird. Ich hatte die Outbound Fenster als nicht so teuer und qualitativ viel besser im Kopf. Lieder kann auch keine Erfahrungen beitragen. Viel Spaß noch in Marokko. Haben euch in Agadir stehen sehen.

Gruß

Anselm

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2338
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Vanglas Kombischeibe Glas / Kunsstoff hat die jemand

#3 Beitrag von Donnerlaster » 2017-01-30 11:31:43

Ich hab im Herbst meine total zerkratzten Kunsstofffenster gegen welche von Vanglas getauscht.
Viel erzählen kann ich noch nicht, weil der Wagen nach dem Austausch ins Winterlager ging.

Was willst du denn wissen?

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Vanglas Kombischeibe Glas / Kunsstoff hat die jemand

#4 Beitrag von advi » 2017-01-30 12:15:10

@Anselm Outbound wird insgesamt zu schwer :(
Ubelix baut was Neues, gut zu wissen, danke
Und Euch auch viel Spaß noch! Wo seid Ihr hin?

@Peter
Wie war der Einbau?
Hast Du Sonnenschutzfolie genommen?
Riegel getauscht?
Probleme?

Schade, dass Du noch keine Reiseerfahrung mit hast.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2338
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Vanglas Kombischeibe Glas / Kunsstoff hat die jemand

#5 Beitrag von Donnerlaster » 2017-01-30 13:14:48

Wie war der Einbau? Die alten Scheiben hochklappen aus aushaken, die neue Scheibe anders herum wieder rein. Aufgrund des höheren Gewichtes
gegenüber den Plastikscheiben etwas schwieriger, aber durchaus machbar
Hast Du Sonnenschutzfolie genommen? Nein, war mir den Aufpreis nicht wert. Sie sind so auch schon gegenüber den Plasikfenster etwas getönt. U
Riegel getauscht? Die Riegel musst man von den alten Fenstern an die neuen bauen
Probleme? nö - es sei denn, dass die Reduzierung auf meinem Konto als Problem angesehen wird.


In 2 Monaten starten wir unsere nächste Reise, dieses Mal für 6 Monate. Danach werde ich wohl über meine Erfahrung berichten können.

Antworten