Leergewicht, abmessungen MWD-koffer/ "Schweizer-LAK"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aggi
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2012-09-25 20:48:50
Kontaktdaten:

Leergewicht, abmessungen MWD-koffer/ "Schweizer-LAK"

#1 Beitrag von aggi » 2016-08-17 11:40:50

Hallo zusammen.

Ich habe eine kleine Frage, Ich habe hier einen MWD-Anhänger der Schweizer Armee stehen.


Bild


Allerdings gibt die Armee nur das Leergewicht der gesamten Werkstatt mit einrichtungen, Generator etc. an.
Nun die grosse Frage weiss jemand wie schwer der leere Container ist? Falls noch weitere unterlagen wie zeichnungen etc. vorhanden währen, wäre ich ebenfalls interessiert.

Leider ist der Hersteller Ramseier&Jenzer Termotech AG vor Jahren Konkurs gegangen.


Danke für eure hilfe

Freundliche Grüsse

Oli

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Leergewicht, abmessungen MWD-koffer/ "Schweizer-LAK"

#2 Beitrag von Pirx » 2016-08-17 12:42:23

Hallo Oli!

In diesem alten Thread finden sich folgende Gewichtsangaben:
Der Koffer wiegt zwischen 900 und 1300 kg, erste Angabe ist vom Verkäufer, zweite ist hier irgendwo zu lesen.
Der Schweizer LAK wiegt um die 1300 mit Trennwand und Traffo usw.
Leer wiegt der etwas unter 1t .
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
aggi
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2012-09-25 20:48:50
Kontaktdaten:

Re: Leergewicht, abmessungen MWD-koffer/ "Schweizer-LAK"

#3 Beitrag von aggi » 2016-08-22 9:44:28

Hallo Prix


Danke für den link, den Beitrag hab ich wohl ubersehen.
Das deckt sich auch ungefähr mit meinen Vermutungen.

Antworten