Aufbau Magirus 170D11 FA
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Aufbau Magirus 170D11 FA
Servus,
nachdem endlich Ersatz für meinen 110-17AW mit FM2 gefunden ist geht es an dan Auf/Umbau.
1. Es wird kein FM2 mehr.
Finde die Lösung mit dem orginal Feuerwehraufbau (Federnd gelagert, Radkästen, Konstruktion ohne Hilfsrahmen) für unsere Zwecke als ausreichend.
Gibt es noch die Möglichkeit den orginalen Koffer unten zu trennen und 60cm zu erhöhen. Dann hätte ich aber immer noch 3,6m Aufbaulänge.
Also wird es wohl darauf hinaus laufen selbst einen zu bauen. Dachte mir die Bodengruppe des originalen Koffers nachzubauen. Nur 60cm höher und hinten abgeschrägt und 80cm länger.
Somit könnte ich während der Bauzeit trotzdem schon provisorisch auf Tour.
Stellen sich auch gleich ein paar Fragen:
1. Die meisten Platten, die man Online bestellen kann sind max. 2x4m, eher kleiner. Wie bekommt man da die Übergänge/Stöße dicht und auch glatt zum überlackieren, damit es halbwegs gut ausschaut?
2. Hat jemand nen Grundriß/Aufbaurichtlinien vom org. Koffer? Materialstärke und Anzahl der Streben?
Die 7,49to Frage stelle ich erst gar nicht. Erst wird gebaut, dann gewogen.
Gruß
Martin
nachdem endlich Ersatz für meinen 110-17AW mit FM2 gefunden ist geht es an dan Auf/Umbau.
1. Es wird kein FM2 mehr.
Finde die Lösung mit dem orginal Feuerwehraufbau (Federnd gelagert, Radkästen, Konstruktion ohne Hilfsrahmen) für unsere Zwecke als ausreichend.
Gibt es noch die Möglichkeit den orginalen Koffer unten zu trennen und 60cm zu erhöhen. Dann hätte ich aber immer noch 3,6m Aufbaulänge.
Also wird es wohl darauf hinaus laufen selbst einen zu bauen. Dachte mir die Bodengruppe des originalen Koffers nachzubauen. Nur 60cm höher und hinten abgeschrägt und 80cm länger.
Somit könnte ich während der Bauzeit trotzdem schon provisorisch auf Tour.
Stellen sich auch gleich ein paar Fragen:
1. Die meisten Platten, die man Online bestellen kann sind max. 2x4m, eher kleiner. Wie bekommt man da die Übergänge/Stöße dicht und auch glatt zum überlackieren, damit es halbwegs gut ausschaut?
2. Hat jemand nen Grundriß/Aufbaurichtlinien vom org. Koffer? Materialstärke und Anzahl der Streben?
Die 7,49to Frage stelle ich erst gar nicht. Erst wird gebaut, dann gewogen.
Gruß
Martin
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Nachdem der Aufbau ziemlich leer ist schaut die Sache schon ein bischen anders aus.
Radkästen schön abgedeckt, darunter eher wenig Blech: Ich habe auch noch die Leitern vom Aludach entfernt. Verspannt sich bei der Hitze schon ganz schön.
Radkästen schön abgedeckt, darunter eher wenig Blech: Ich habe auch noch die Leitern vom Aludach entfernt. Verspannt sich bei der Hitze schon ganz schön.
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Hallo,
das sind die üblichen morschen Ecken. Bei genauerer Betrachtung werden auch ein paar der Rohre wegoxidiert sein. Schau, dass es in den hinteren, nach unten gezogenen Ecken keine Risse gibt.
Grüße
Uwe
das sind die üblichen morschen Ecken. Bei genauerer Betrachtung werden auch ein paar der Rohre wegoxidiert sein. Schau, dass es in den hinteren, nach unten gezogenen Ecken keine Risse gibt.
Grüße
Uwe
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Werde den wohl im ganzen runter nehmen und was neues bauen. Dauert wohl auch nicht viel länger als den zu flicken, zu erhöhen und Streben raus.
Dann habe ich wenigsten die Abmessungen die ich möchte und paar rechte Winkel.
Dann habe ich wenigsten die Abmessungen die ich möchte und paar rechte Winkel.
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Update:
Heute wieder was dazu gelernt:
1. Die Gummipuffer sind mit Koffer und Rahmen verschraubt.
2. Die unbeabsichtige Abwurfmethode hat auch seine Vorteile
Heute wieder was dazu gelernt:
1. Die Gummipuffer sind mit Koffer und Rahmen verschraubt.
2. Die unbeabsichtige Abwurfmethode hat auch seine Vorteile
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Hi,gHoStRiDeR hat geschrieben: 1. Die meisten Platten, die man Online bestellen kann sind max. 2x4m, eher kleiner. Wie bekommt man da die Übergänge/Stöße dicht und auch glatt zum überlackieren, damit es halbwegs gut ausschaut?
ich gehe davon aus, du benötigst Blechplatten.
Schau mal beim lokalen Stahlgroßhändler vorbei.
Die haben oft größere Formate als der kleine Stahlhändler vor Ort.
Aber 2x4 Meter ist schon ganz ordentlich.
Notfalls würde ich kleinere Platte nehmen und dann quer zusammensetzen. Die Stöße kannst du 90° nach oben kanten lassen und dann mit einem Kantendichtprofil abdichten.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Gerade bei Wikipedia gesehen. Großformatplatten haben 1500 x 3000 mm.
Es gibt aber Überformate in 2500 x 6000mm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blech
Gruß
Chris
Es gibt aber Überformate in 2500 x 6000mm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blech
Gruß
Chris
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Werde wohl duch zu Alu greifen, damit würde ich ca. 170kg Sparen.
Ich möchte ja so wie der orginal Aufbau ohne Zwischenrahmen arbeiten. Also den Boden vom Koffer stabil bauen.
Jetzt werfen sich mir trotzdem Fragen auf. Warum Haben sie die org. Längsstreben 60mmx50mm nicht auf dem Rahmen aufliegen lassen, sonder links und rechts daneben.
Zudem war er vorne erhöht. Nur wegen der Leitung für die Hängerbremse, die da über den Rahmen geht? Die lässt sich ja verlegen.
Anbei noch 2 Bilder, wo man sieht wie er org. befestigt war.
Ich möchte ja so wie der orginal Aufbau ohne Zwischenrahmen arbeiten. Also den Boden vom Koffer stabil bauen.
Jetzt werfen sich mir trotzdem Fragen auf. Warum Haben sie die org. Längsstreben 60mmx50mm nicht auf dem Rahmen aufliegen lassen, sonder links und rechts daneben.
Zudem war er vorne erhöht. Nur wegen der Leitung für die Hängerbremse, die da über den Rahmen geht? Die lässt sich ja verlegen.
Anbei noch 2 Bilder, wo man sieht wie er org. befestigt war.
- Uwe
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Im ignorieren von Aufbaurichtlinien war Magirus schon immer gut
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Da das aber ein LF16TS war, war der Aufbau nicht von Magirus sondern wahrscheinlich Zeppelin oä.Uwe hat geschrieben:Im ignorieren von Aufbaurichtlinien war Magirus schon immer gut
Viele Grüße
Jörg
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Langer Radstand, Große Kabine und Aufbau Ohne Tank.
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Muss ich mal meine Stahl-Einkaufsliste machen.
Dachte an:
2x 3,5m - 80*50*4mm für die 2 mittleren Längsstreben
2x 6m - 80*40*3mm für den äußeren Bodenrahmen
5x 6m - 60*40*3mm für die 4 Eckstreben, oben den Rahmen Dach und hinten die 45° Schräge
14x 6m - 40*30*2mm für das Gitternetz alle 50cm
Hab daheim noch paar Restbestände 60*60*3mm und 40*40*2mm die würde ich dann mit verbraten.
Dachte an:
2x 3,5m - 80*50*4mm für die 2 mittleren Längsstreben
2x 6m - 80*40*3mm für den äußeren Bodenrahmen
5x 6m - 60*40*3mm für die 4 Eckstreben, oben den Rahmen Dach und hinten die 45° Schräge
14x 6m - 40*30*2mm für das Gitternetz alle 50cm
Hab daheim noch paar Restbestände 60*60*3mm und 40*40*2mm die würde ich dann mit verbraten.
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Gerade noch mal nachgemessen.
Fahrerhaus -> HA-Mitte 1,65m
HA-Mitte -> Rahmenende 1,73m
komme ich af max 52cm überhang. Also wird der Aufbau nur 3,9m lang werden.
Fahrerhaus -> HA-Mitte 1,65m
HA-Mitte -> Rahmenende 1,73m
komme ich af max 52cm überhang. Also wird der Aufbau nur 3,9m lang werden.
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Somit ca 37m² Fläche ohne Fenster und Tür.
Alu ca. 148kg und 2000€
Stahlblech ca. 264kg und 450€
Lkw-Führerschein ca. 1700
Da es eh sehr hart wird mit 7,49to tendiere ich zu Stahlblech und Führerschein. Was meint Ihr?
Alu ca. 148kg und 2000€
Stahlblech ca. 264kg und 450€
Lkw-Führerschein ca. 1700
Da es eh sehr hart wird mit 7,49to tendiere ich zu Stahlblech und Führerschein. Was meint Ihr?
- CharlieOnTour
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- gHoStRiDeR
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Aber es macht die Materialwahl für mich leichter.
Bei mir geht der Umbau ja immer nur so lang etwas Geld übrig ist.
Anbei mal die Größe vom Koffer
Bei mir geht der Umbau ja immer nur so lang etwas Geld übrig ist.
Anbei mal die Größe vom Koffer
- rotertrecker
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Hallo,
entspricht so ziemlich genau meinem Auto.
Große Doka, und 3,9-m-Eigenbaukoffer. Nur eben aus Holz, weder Alu noch Stahl...
Ich habe halt nur 3,5 m Radstand.
Ich finde, der Platz reicht für 4+Hund.
Bin gerade dabei, die Doka hübsch zu machen, vor allem zu dämmen...
Gruß Sven
entspricht so ziemlich genau meinem Auto.
Große Doka, und 3,9-m-Eigenbaukoffer. Nur eben aus Holz, weder Alu noch Stahl...
Ich habe halt nur 3,5 m Radstand.
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Bin gerade dabei, die Doka hübsch zu machen, vor allem zu dämmen...
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Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)
Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
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- gHoStRiDeR
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Hm, dann hast du aber über 60% Überhang an der HA, oder?rotertrecker hat geschrieben:Hallo,
entspricht so ziemlich genau meinem Auto.
Große Doka, und 3,9-m-Eigenbaukoffer. Nur eben aus Holz, weder Alu noch Stahl...
Ich habe halt nur 3,5 m Radstand.
Ich finde, der Platz reicht für 4+Hund.
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Gruß Sven
Gruß
Martin
Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
60% steht ja in diversen Aufbaurichtlinien als Überhang.gHoStRiDeR hat geschrieben:
Hm, dann hast du aber über 60% Überhang an der HA, oder?
Aber viele aaS meinen wohl, wenn man den als Wohnmobil betreibt (also nicht voll belastet), geht auch etwas mehr.
Gibt ja viele herumfahrende Überhänge (btw. ich plane auch etwas Überhang wegen der Familie, aber nicht viel ).
In den Tiefen dieses Forums gibt es einen Bildvergleich von einem LAK 2 auf 170er, einmal kurze DoKa, einmal lange DoKa. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Variante mit langer DoKa auch ne Zulassung bekommen hat).
Frag am besten vorher den aaS deiner Wahl, was der so meint.
Gruß, Fabian
- rotertrecker
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Tja,
zum einen ist mein Koffer Ladung. und die darf ohne zusätzlich Sicherung bis zu 1 m überstehen, über das Fahrzeugheck.
Da liege ich knapp drunter.
Wieviel % Überhang ich damit habe, ehrlich gesagt keine Ahnung, 60% kommt wohl hin.
Und dann gibt es in diesem Forum Bilder eines 130er, der nen FM II drauf hat.
DAS nenne ich Überhang. Und der Besitzer hat es meines Wissens nach auch eingetragen bekommen.
(Auto THW-Blau, Koffer rot.)
Ich habe meinen Koffer so gebaut, das dort hinten nix Schweres ist. Die Batterien und die Wassertanks sitzen auf bzw. direkt hinter der HA.
Tut dem 90-16 auch ganz gut (und dem 170er damit auch), da dadurch die VA etwas entlastest wird.
Die möchte ja bekanntlich nicht soo viel schleppen.
Gruß Sven
zum einen ist mein Koffer Ladung. und die darf ohne zusätzlich Sicherung bis zu 1 m überstehen, über das Fahrzeugheck.
Da liege ich knapp drunter.
Wieviel % Überhang ich damit habe, ehrlich gesagt keine Ahnung, 60% kommt wohl hin.
Und dann gibt es in diesem Forum Bilder eines 130er, der nen FM II drauf hat.
DAS nenne ich Überhang. Und der Besitzer hat es meines Wissens nach auch eingetragen bekommen.
(Auto THW-Blau, Koffer rot.)
Ich habe meinen Koffer so gebaut, das dort hinten nix Schweres ist. Die Batterien und die Wassertanks sitzen auf bzw. direkt hinter der HA.
Tut dem 90-16 auch ganz gut (und dem 170er damit auch), da dadurch die VA etwas entlastest wird.
Die möchte ja bekanntlich nicht soo viel schleppen.
Gruß Sven
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Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Lt Paragraph 22 der StVO zählt die Überlänge ab den Rückstrahlern.rotertrecker hat geschrieben:... die darf ohne zusätzlich Sicherung bis zu 1 m überstehen, über das Fahrzeugheck. Da liege ich knapp drunter.
Also evtl nochmal messen.
Gruß Peter
Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Ist bei rotertrecker unproblematisch
Max. Aufbaulänge bei 60% Überhang wären beim 90-16 AW mit 3500 mm Radstand 3850 mm (also annähernd 3900)
Als Ladung dürfte er max 4510 mm (1 Meter Überhang) lang sein (und bei rotertrecker ist es Ladung) - es sei mal dahingestellt ob das gut oder blöd, häßlich oder sinnvoll wäre.
Gruß, Marcel
Max. Aufbaulänge bei 60% Überhang wären beim 90-16 AW mit 3500 mm Radstand 3850 mm (also annähernd 3900)
Als Ladung dürfte er max 4510 mm (1 Meter Überhang) lang sein (und bei rotertrecker ist es Ladung) - es sei mal dahingestellt ob das gut oder blöd, häßlich oder sinnvoll wäre.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
meggmann hat geschrieben:Ist bei rotertrecker unproblematisch
Max. Aufbaulänge bei 60% Überhang wären beim 90-16 AW mit 3500 mm Radstand 3850 mm (also annähernd 3900)
Als Ladung dürfte er max 4510 mm (1 Meter Überhang) lang sein (und bei rotertrecker ist es Ladung) - es sei mal dahingestellt ob das gut oder blöd, häßlich oder sinnvoll wäre.
Gruß, Marcel
Hm, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich habe große Doka und langen Radstand.
Habe vom Fahrerhaus bis zur Mitte HA noch 1,65m Platz + 2,25m (60% vom Radstand), dann köme ich auf 3,90m.
Hab ich da jetzt nen Rechenfehler?
- rotertrecker
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Nö.
ich habe 3,5 m Radstand, der 90-16 ist etwas kürzer als der 170er.
Bei mir also 2,1 m Überhang, bei Dir, mit 3,75 Radstand 2,25m.
Außerdem ist meine Doka ca. 3 ma lang, bin mir nicht sicher, ob die lange 170er-Doka auch sooo lang ist?
Gruß Sven
ich habe 3,5 m Radstand, der 90-16 ist etwas kürzer als der 170er.
Bei mir also 2,1 m Überhang, bei Dir, mit 3,75 Radstand 2,25m.
Außerdem ist meine Doka ca. 3 ma lang, bin mir nicht sicher, ob die lange 170er-Doka auch sooo lang ist?
Gruß Sven
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Update -> Nach vielen schlaflosen Nächten bin ich immer noch unschlüssig.
Selbstbau, Wohnwagen oder Shelter?
Mit Shelter wird er schon lang. Bis zur Latte ca:
Selbstbau, Wohnwagen oder Shelter?
Mit Shelter wird er schon lang. Bis zur Latte ca:
Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Achse nach hinten versetzen und Eigenbau.
So wirds bei meinem nun werden.
So wirds bei meinem nun werden.
- franz_appa
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Hi
Da sind doch grad ein paar kürzere Alu-shelter im Gespräch - hier im Forum schauen, da findste auch den ebay Anbieter...
Preis usw musste dann selber entscheiden...
Die Maße wären ideal.
Greets
natte
Da sind doch grad ein paar kürzere Alu-shelter im Gespräch - hier im Forum schauen, da findste auch den ebay Anbieter...
Preis usw musste dann selber entscheiden...
Die Maße wären ideal.
Greets
natte
on stage:
25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach
25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach
Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Ist aber auch nicht wirklich trivial, oder?Trolliger hat geschrieben:Achse nach hinten versetzen und Eigenbau.
So wirds bei meinem nun werden.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Aufbau Magirus 170D11 FA
Wie wäre es mit einem Kung Koffer vom Gaz66? Der passt von den Massen her perfekt zum Magirus mit langer Doka, hab selbst solch eine ähnliche kostellation 170D11 LF16
Meiner wird aber noch leicht umgebaut, da ich keine Radkästen im Koffer wollt und der Boden nicht meinen Wünschen entsprach...
So sieht er noch ohne neuen Boden und Rahmen aus...
Weiteres findest bei mir...
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 48#p667648
Hier siehst Ihn von vorne
Hier bei der Überführung (mit ca.10cm Abstand zur Kabinenrückwand)
Hier von hinten....
Gruss Fabrice
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Meiner wird aber noch leicht umgebaut, da ich keine Radkästen im Koffer wollt und der Boden nicht meinen Wünschen entsprach...
So sieht er noch ohne neuen Boden und Rahmen aus...
Weiteres findest bei mir...
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 48#p667648
Hier siehst Ihn von vorne
Hier bei der Überführung (mit ca.10cm Abstand zur Kabinenrückwand)
Hier von hinten....
Gruss Fabrice
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Re: Aufbau Magirus 170D11 FA
Hallo,
hab meinen Koffer selbst umgebaut und 80 cm erhöht. Gesamthöhe 3,8m. Stahlspannten mit 2mmAlu, 30mm Isolierung und 12 mm OSB im Innenraum.
Lässt sich alleine bauen.
Hier mal paar Bilder...
Bei Fragen helfe ich gerne weiter!
Gruß Stephan
hab meinen Koffer selbst umgebaut und 80 cm erhöht. Gesamthöhe 3,8m. Stahlspannten mit 2mmAlu, 30mm Isolierung und 12 mm OSB im Innenraum.
Lässt sich alleine bauen.
Hier mal paar Bilder...
Bei Fragen helfe ich gerne weiter!
Gruß Stephan
Du kannst deine Frau nicht verstehen, nur milde Stimmen.
Ein Einhandwinkelschleifer ist die Vorstufe eines CNC-Bearbeitungszentrums!
Und wenn gar nix passt - nimm nen Hammer!!!
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Und wenn gar nix passt - nimm nen Hammer!!!