Seite 1 von 1

Tür

Verfasst: 2016-07-11 8:29:11
von Groschengrab
Guten morgen, ich suche für meinen Eigenbaukoffer, Sandwich, 4cm. eine stabile Tür. Bei ebay und co finden sich zahlreiche Wohnwagentüren, welche aber vielleicht nicht stabil genug sind. Hat jemand eine alternative? Danke und Gruß Alex

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-11 9:12:43
von meggmann
Guten Morgen,

nicht stabil genug für was? Einbruchschutz? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Gruß, Marcel

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-11 11:39:06
von nouz
Moin,

das fertige Zeug ist vornehmlich aus dem Weisswarebereich. Die sind tatsächlich nicht so stabil. Mal an selber bauen gedacht?

Ich habe mir meine mit Sandwichplatte, GFK-Stufenprofilen und KVT-Dreifachverriegelung selber gebaut.

Gruss Dirk

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-11 11:41:22
von meggmann
Oder alternativ was aus einem Kühllaster, die haben auch schon mal Türen.

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-11 23:14:43
von Groschengrab
In meinem aktuellen Womo ist eine weißwaren Türe eingebaut und die ist schon flattrig und nie dicht...
@Dirk: Hast du mal ein Foto?

Danke und Gruß,
Alex

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-12 11:46:29
von mario1
Schau mal bei Tourfactory.

Gruß

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-13 6:50:28
von nouz
Moin,

stelle fest keine Bilder der fertigen Türe zu haben. Hier mal ein Zwischenschritt (Anprobe). Sandwichplatte eingefasst mit GFK Stufenprofilen von Pecocar. KCT Dreipunktverriegelung. Alle Befestigungen Edelstahl. Scharnierbamd Edelstahl mit gekonterter innenliegender Edelstahlleiste und geschnittenen Gewinden. Ein Sackaufwand. Bin aber zufrieden. Tür schlägt fast wie daheim zu :D :D

Bild

Gruß Dirk

Re: Tür

Verfasst: 2016-07-15 22:17:48
von Seapilot
Schau mal bei Outbound

http://www.outbound.eu/en/

Knut