Wohnkabine für Offroad-Anhänger UND/ODER Unimog U1300

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joghurtdressing
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2016-07-01 8:23:12

Wohnkabine für Offroad-Anhänger UND/ODER Unimog U1300

#1 Beitrag von Joghurtdressing » 2016-07-01 11:35:12

Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft!

Zur Einleitung möchte ich mich kurz Vorstellen:

Mein Name ist Tim, ich wohne im schönen Innsbruck (Österreich) und ich bin 25 Jahre alt. Von Beruf her bin ich Ingenieur (Bachelor in Elektrotechnik, Master in Mechatronik). Beides an sehr praxisorientierten FHs in Deutschland studiert. Ursprünglich komme ich auch daher, nämlich aus der Nähe vom schönen Stuttgart. Seit ich klein bin habe ich eine ausgeprägte Vorliebe für die Natur und alles womit man durch diese durch kommt. Sei es Wanderschuhe, Tourenski, Mountainbike oder Geländewagen/Allrad LKW. Somit hat es mich nach dem Studium in die Alpen getrieben. Hier bin ich nun. Arbeite mittlerweile seit einem Jahr in der Softwareentwicklung von elektronischen Steuerungen und ab August als Produktmanager. Durch die schöne Lage von Innsbruck habe ich die „wilde“ Natur ständig vor den Augen, jedoch hab ich ein starkes Interesse auch mal die Welt hinter den Alpen zu erkunden.
Pauschalurlaub: Ist und war noch nie etwas für mich.
Backpacking: Schon mehrmals versucht, ist aber einfach zu umständlich und zu beschränkt auf Ballungsgebiete.