Entscheidungshilfe Gasherd

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BaldAmReisen
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2013-06-05 10:17:29
Wohnort: Kassel

Entscheidungshilfe Gasherd

#1 Beitrag von BaldAmReisen » 2016-05-27 14:31:56

Liebe Mitinsassen,
ich benötige eine kurze Hilfestellung bezüglich meiner Bestellung eines Gasherdes mit Ofen.
Insbesondere geht es mir um die Gegenüberstellung eines Kombigerätes mit den einzelnen Geräten und deren Watt Leistung ...
Bisher am besten gefallen haben mir die Geräte von der italienischen Firma CAN.
http://www.cansrl.com/en/camper/gas-coo ... n_406.html
oder einzeln
http://www.cansrl.com/en/marine/hob-uni ... s_377.html
und dann einen entsprechenden Ofen.
Mit Gas hatte ich mich bisher versäumt zu beschäftigen und deshalb meine Fragen:
1. Es gibt Kochstellen bis 3000 Watt. Reichen die 1700 aus?
2. Haben die Kombigeräte Nachteile gegenüber den einzelnen? Ich finde hier natürlich die Platzersparnis klasse.
3. Gibt es eine tolle Empfehlung von anderen Produkten?

Ist bei mir zeitlich ein wenig eng, da der Schreiner beginnen will und mir das durch die Lappen gegangen ist...

Lieben Dank für eure Hilfe! André

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Gasherd

#2 Beitrag von schweiger » 2016-05-27 14:39:32

Ich hatte (und habe wieder) den Backofen von Dometic.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1100
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Entscheidungshilfe Gasherd

#3 Beitrag von tichyx » 2016-05-27 16:03:01

Hallo,

ich kann Can nicht empfehlen. Die Herde mit Glasplatte sind sehr schlecht bis gar nicht vernünftig zu reinigen. Nervt.

Grüße

Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

Benutzeravatar
BaldAmReisen
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2013-06-05 10:17:29
Wohnort: Kassel

Entscheidungshilfe Gasherd

#4 Beitrag von BaldAmReisen » 2016-05-27 16:30:39

Hallo Olli,
hallo schweiger,
lieben Dank für eure Erfahrungen...
Also CAN-Glasplatte raus (schade, sah sehr schick aus) und Dometic rein - läuft :-)
Gibt es noch Empfehlungen, auf was für eine Watt Zahl man achten soll und wie groß so ein Backofen mindestens sein soll?
Ähem, Geheimtipps für Bezugsquellen wären auch sehr willkommen...

LG aus Kassel - André

Antworten