Pabst Airtec Moskitoschutz und Verdunklung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pabst Airtec Moskitoschutz und Verdunklung

#1 Beitrag von DoktoreHH83 » 2016-04-21 11:57:56

Hallo,

ich möchte gerne Pabst Airtec Fenster verbauen. Hat jemand Erfahrungsberichte zum Pabst Moskitoschutz und den Sonnenrollos?

Taugt der "Sonnenschutz" auch als richtige Verdunklung oder ist dies nur ein besserer Sichtschutz? Wie dicht ist der Moskitoschutz? Hat jemand diese Lösung schon mal im Alltagsgebrauch getestet?

Viele Grüße,

Arnim

Benutzeravatar
holger.ihle
süchtig
Beiträge: 684
Registriert: 2009-11-28 19:49:22
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Pabst Airtec Moskitoschutz und Verdunklung

#2 Beitrag von holger.ihle » 2016-04-21 21:33:40

Hallo Arnim,

wir haben Fenster, Stauraumklappen und Tür von Airpabst. Und an den Fenstern haben wir Sonnenrollos und Fliegengitter.

Wir haben die erste Variante, da sind die Fliegengitter von unten und die Sonnenrollos von oben in derselben Führung. Unsere Sonnenrollos sind aus undurchsichtigem Stoff! Das ist wie eine ziemlich dünne LKW-Plane. Die Fliegengitter sind bis jetzt absolut dicht, allerdings waren wir auch noch nicht in mosquitoverseuchten Gebieten.

Wo bist Du denn zuhause, kannst Dir das gerne mal bei uns anschauen (Friedberg bei Frankfurt).

Wenn Du noch mehr Details wissen willst, melde Dich!

LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2344
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Pabst Airtec Moskitoschutz und Verdunklung

#3 Beitrag von Enzo » 2016-04-23 3:44:26

Hallo,
in aller Regel ist die Maschenweite der Fliegen oder Mückenschutzgitter für Moskitoschutz völlig ungeeignet. Die fliegen da ungebremst durch. Werden nur durch den Einsatz von DEET gebremst. Rüstet man mit Moskitonetzen nach kommt kaum noch ein Luftzug durch das geöffnete Fenster. Auch nicht gut, kann ich das Fenster gleich schließen.
Jens

Antworten