Polstern?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

Polstern?

#1 Beitrag von axel-plunder » 2008-01-07 8:25:48

hallo,

mein Deutz hat einen alten im US- Stil gehaltenen Innanaufbau. Ich würde nun gerne einige Hölzer und Abdeckungen wieder so geschmacklos polstern, wie es damals war. weiß jemand wie und wo man so was macht und hat bezugsquellen? Ich kenne es noch etwas vom Massagebankpolstern, nur ich weiß nicht, welche Stoffe wirklich stabil sind und wo man dieses alte braune Kunstlleder herbekommt

grüße Axel

nordlicht
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2006-10-05 19:41:51
Wohnort: Westfalen

#2 Beitrag von nordlicht » 2008-01-07 9:04:30

Moin Axel,

wie weit hast Du es bis nach Beckum in Westf. ?
Wir haben eine Polsterin in der Nachbarschaft, die hat bergeweise Stoffe, Kunstleder und Leder in ihren Beständen. Speziell alte Stoffe bis zum Gelsenkirchener Barock.
Hast Du ein Muster Deiner Bezüge? Wonach soll ich fragen?

Viele Grüsse,

Burkhard

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wombi » 2008-01-07 20:01:22

Hallo Axel,

Oder , wie weit nach Wolfratshausen 82515 ?

da ist der Polsterer meines Vertrauens (n Kumpel ) macht verdammt viele Oldies....

Evtl. auch eine Möglichkeit....


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

#4 Beitrag von magic » 2008-01-07 20:04:47

Frag doch mal AlfredG

Wenn ich mich nicht irre macht er so was.

Gruß
Niko
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

axel-plunder

Polstern?

#5 Beitrag von axel-plunder » 2008-01-07 21:35:09

Also ,

es ist ein kitschiges Dunkelbraun, Kunstleder, aber doch recht strapazierfähig. Der Aufbau wurde in Erlangen von BAWEMO gemacht, dort sind Bilder der Womos unter bawemo, wo ein scheußliches Braun sollte es sein. Polstern könnte ich zumindest die einfachen Dinger selbst. Dann bräuchte ich nur das Kunstleder.....

Grüße Axel

Antworten