Was lange währt....Aufbau ist bestellt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#31 Beitrag von Africalex » 2016-04-05 18:53:45

Tach zusammen,

so jetzt eins nach dem anderen:
erstmal zu den Zeichnungen - stimmt die sind nicht gerade professionell und Zeichnungen vom Hersteller hab ich nicht, da der Produktionsbeginn auch erst nach der Messe Bad Kissingen los geht.
Zu dem Küchenfenster: das soll nur zum Lüften sein - zum Gucken: bücken. :ohmy: Das genaue Maß ist 800x500 Air Papst F1
Zum begehbaren Dach: stimmt - soll als Terrasse und zum "Löwen gucken" dienen. Ausstieg/Dachluke dazu: 1000x1500 Outbound
Zum Sitzbereich: dort haben wir nur 1 Fenster geplant, weil wir überwiegend auf der Fahrerseite oder an der Rückwand sitzen wollen. Daher nur ein Fenster auf der Beifahrerseite auch in 800x500. Und auch nur auf der Fahrerseite und an der Rückwand die Rückenpolster. Auf der Fahrerseite würde ein Fenster ja durch das vorhandene Rückenpolster völlig verdeckt werden. Von wegen 40cm hohem Podest auf dem ja die Sitzbank steht. Und Rückenpolster auf der Beifahrerseite würden wiederum die Sicht aus dem Fenster behindern.
Also - tatsächlich hat die Sitzgruppe nur 1 Fenster. Ein zusätzliches an der Rückwand macht m. M. n. keinen Sinn. Da hoch geschleuderter Dreck und Schlamm........
Zu dem Tisch: ist ja ne gute Idee mit dem Teilen aber die Platte ist ja in alle Richtungen verschiebbar.
Zur Dusche im Eingangsbereich:hatten wir tatsächlich lange so geplant. Aber - vom Raumgefühl her und dem "freieren Blick", wenn die Eingangstür offen steht, ist das irgendwie angenehmer und "offener" wenn die Nasszelle rechts vom Eingang anfängt. Der Aufbau ist eh schon so klein.
Zum Honda EU 20i: ich hab mir eine Liste erstellt über alle Teile die ich dann kaufen werde. Wenn wir nach 1,2,3 "Probeurlauben merken: "....das Ding brauchen wir gar nicht." Naja, dann ist das so. (Und meine Liste ist seeeehr lang.)
Zum Punkt Ladegerät/Moppel/Batterien: in der Tat bin auch ich kein ElektrikTrickProfi. Da muss mal jemand ran, der mehr Ahnung als ich hat um eine eventuelle Harmonisierung/ Optimierung zu errechen.
Zum Punkt Bett in 1,90 m: ich bin 1,78 m - meine Frau 1,68 m. Wir hatten einige Tage unser Bett zu Hause auf 1,90 m begrenzt um das mal aus zu probieren. Uns reicht das völlig. (Wir hatten am Fußende quer ein paar Kartons platziert :lol: ) Aber: tatsächlich geht die Liegefläche im Aufbau ja über die gesamte Breite des Aufbaues. (Die Angabe in der Zeichnung 1,40x1,90 stimmt so nicht :wack: )
Zum Punkt "klinisch nüchternen Zahnarztpraxis-Stil":Tamara ist angehende Doctor of Public Health (Dr.PH) und hatte dabei ein gehöriges Wörtchen mit zu reden. Wie war das mit den Kompromissen in einer Ehe? :wub: Passt schon. :hug: Und mittlerweile gefällst mir auch. Ist halt easy zum sauber halten - und das ist für uns beide wichtig aus triftigen Gründen, die ich aber hier nicht beschreiben möchte.
Zu der Wandstärke von 63,5 mm bzw. Kühlkoffer: ich werde mal nachfragen, was die noch so im Angebot haben. Bisher habe ich gemeint: "...mehr bringt auch mehr".
Zu der Bemerkung: "in der 100.000€ Klasse würde ich was anderes erwarten..." mich hat der Gesamtpreis anfangs auch überrascht, bis ich mir mal die genaue Aufstellung angeschaut habe. Sooo viel günstiger kommst du nicht bei den anderen Herstellern. Da hab ich mich ja nun wirklich lange mit beschäftigt. (Frag mal bei Füss, F&F, Woelcke, Fehntjer, Orangework, Bocklet, Langer&Bock, Bimobil, und wie die alle heißen. Ich hab fast alle durch.) Bei Ormocar hatte ich ja definitiv bestellt. Da war mein Auftrag wohl zu popelig - die haben sich gar nicht mehr gemeldet. Obwohl ich schriftlich bestellt hatte. Sieh es einfach mal realistisch und rechne mal scharf nach, dann bist du ganz schnell in der 6-stelligen Region. Selbst ohne großen Schnickschnack.

So, ich hoffe dass ich nix vergessen habe.
Und Danke nochmal für die guten Anregungen. :unwuerdig:

Gruß
Alex
you're welcome - obroni !

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#32 Beitrag von Mark86 » 2016-04-05 21:59:03

Africalex hat geschrieben: Zum Honda EU 20i: ich hab mir eine Liste erstellt über alle Teile die ich dann kaufen werde. Wenn wir nach 1,2,3 "Probeurlauben merken: "....das Ding brauchen wir gar nicht." Naja, dann ist das so. (Und meine Liste ist seeeehr lang.)
Zu der Bemerkung: "in der 100.000€ Klasse würde ich was anderes erwarten..." mich hat der Gesamtpreis anfangs auch überrascht, bis ich mir mal die genaue Aufstellung angeschaut habe. Sooo viel günstiger kommst du nicht bei den anderen Herstellern. Da hab ich mich ja nun wirklich lange mit beschäftigt. (Frag mal bei Füss, F&F, Woelcke, Fehntjer, Orangework, Bocklet, Langer&Bock, Bimobil, und wie die alle heißen. Ich hab fast alle durch.)

Gruß
Alex
Also ich kann dir nur aus Erfahrung empfehlen, mit leeren Schränken los zu fahren und nicht mit vollen. Man kauft dann nach einigen Testurlauben was man braucht oder meint zu brauchen und sortiert danach wieder aus, was man 1 Jahr nicht gebraucht hat... Die Schränke füllen sich schon....

Ich hab meinen Auf- und Ausbau selbstgebastelt. Ich weis was da alleine an Teilen und Material durchgeht, vor allem das ganze blöde Kleinzeug. Ich habe den vorher kalkuliert und bin komplett im kalkulierten Rahmen geblieben, also nix von wegen "wird doppelt so teuer wie gedacht"... Ich hab das schließlich studiert und arbeite in der Privatwirtschaft, nicht in der öffentlichen Verwaltung...
Mein finanzielles Budget hatte eben Grenzen, mit dem oben von dir zitierten Satz meinte ich, für 100.000€ erwarte ich etwas anderes als meine selbstgebastelte Alubüchse ... Die weis ich schon realistisch zu bewerten. Der Unterschied zwischen der 1. Liga und der Kindergartenkrabbelgruppe ist, dass man nicht Scheisse toll findet nur weil man sie selbst gekackt hat...

Und für das was du so beschreibst, denke ich das alleine Material und Teile mal mit 50-60.000€ EK zu Buche schlagen und mit "bauen lassen" ist das idr. übern Daumen das Doppelte, das sowas im 6-stelligen Bereich landet ist halt so und völlig normal.
Komischerweise haben die Leute die mein Auto gesehen haben und die Geschichte kannten, auch die Materialkosten in erheblichem Maße zu niedrig geschätzt (ich habe jeden Cent aufgeschrieben)...

Nur als kleine Anekdote meine Heizung:
"Die kriegste im Ebay für 850..."
ja...
Die Heizung... Zur Heizung brauchts n Schornstein, für den ne Durchführung durchs Dach, obendrauf n Käppchen und darüber n Astabweiser. Der Astabweiser muss angeschliffen werden, grundiert werden, lackiert werden und aufgeklebt werden und das geht nicht mit Silikon... Dann braucht die Heizung Zuluft, ein Loch ist schnell geschnitten, muss aber abgedichtet werden, darüber muss ein Alukasten, der muss angeschliffen, grundiert, lackiert und verschraubt werden und Schrauben wachsen auch nicht auf Bäumen. Dann braucht die Heizung Gas, was wiederum Leitung, Anschlussstücke und Absperrhahn bedeutet. Die Leitung muss fest gemacht werden, was wiederum schellen und Schrauben erfordert. Dabei kann man dann gleich die passenden Schellen für das Kaminrohr bestellen und die passenden Schrauben...
Damit die Warme Luft irgendwo hin kommt, bekommt die Heizung ein Gebläse. Das Gebläse kostet Geld. Danach kommen Warmluftrohre, aber Rohre alleine nutzen nichts, sie müssen festgemacht werden mit Schellen die wiederum Schrauben erfordern €€€ und irgendwo müssen die auch raus kommen, also braucht es Luftausströmer, die wieder Geld kosten. Damit das Gebläse läuft, braucht es Strom, das erfordert Kabel und Sicherungen, ... Damit man dann die Luft gescheit steuern kann, kauft man noch ein paar Strangsperren und damit die Fuesse richtig warm werden, noch ein Zusatzgebläse was wiederum Kabel und Sicherungen und Schellen braucht, damit es überhaupt läuft...
Damit man das Fahrzeug im Winter an die Steckdose hängen und dauerhaft betriebsberteit halten kann, bestellt man dann noch die Elektroerweiterung mit. Die braucht dann auch wieder Kabel, Sicherung, Sicherungskasten, Kabelkanäle, Außensteckdose, Anschlusskabel, Verlängerungskabel usw. usf.
Wenn man dann so viel Geld ausgegeben hat -mit dem Projekt steigen die Ansprüche- kann man die LED-Kaminfeuerverkleidung auf EBay Kleinanzeigen zum 1/3el des Listenpreises auch noch verschmerzen, ist aber schlussendlich nicht mehr bei 850€, sondern 4500€...

Wenn man dann Leuten die keine Heizung haben, oder die nicht richtig nachgerechnet haben, sagt "kostet 4500" dann gucken die einen an als wäre man von nem anderen Stern...
Real ist das aber so, und wenn noch ein Handwerker das ordentlich einbaut, werden aus den 4500 eben 8000 und dann kostet so ne Heizung eben nicht 850€ auf EBay, sondern 8.000€ !
So ist das im realen Leben...

Und von daher habe ich bei deiner Preisangabe auch nicht gezuckt ;)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Africalex » 2016-04-06 7:16:25

@Mark86
TREFFER - passt schon. :-)

Gruß Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#34 Beitrag von tonnar » 2016-04-06 8:37:49

Hallo Alex,
Africalex hat geschrieben:Zu dem Küchenfenster: das soll nur zum Lüften sein - zum Gucken: bücken. Das genaue Maß ist 800x500 Air Papst F1
Das halte ich für eine gute Größe.
Africalex hat geschrieben:Zum Sitzbereich: dort haben wir nur 1 Fenster geplant, weil wir überwiegend auf der Fahrerseite oder an der Rückwand sitzen wollen. Daher nur ein Fenster auf der Beifahrerseite auch in 800x500. Und auch nur auf der Fahrerseite und an der Rückwand die Rückenpolster. Auf der Fahrerseite würde ein Fenster ja durch das vorhandene Rückenpolster völlig verdeckt werden. Von wegen 40cm hohem Podest auf dem ja die Sitzbank steht. Und Rückenpolster auf der Beifahrerseite würden wiederum die Sicht aus dem Fenster behindern.Also - tatsächlich hat die Sitzgruppe nur 1 Fenster. Ein zusätzliches an der Rückwand macht m. M. n. keinen Sinn. Da hoch geschleuderter Dreck und Schlamm........
Das bedeutet aber auch, dass bei Nutzung der Sitzgruppe nur eine(r) von euch freien Zugang zur Küche hat. Das finde ich nicht sehr praktisch (z. B. eine(r) sitzt noch beim Kaffee während der/die andere noch mal zur Kühlbox oder ins Bad muss). Wenn das Fenster 800x500 groß ist, sollte doch genug Platz für eine Sitzmöglichkeit auf der Beifahrerseite sein. oder den Ausblick einzuschränken.
Als weitere Option könnte ich mir eine große Iso-Klappe (ohne Fenster) in der Heckwand vorstellen. So hättest du eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit und bei Bedarf großzügigen Ausblick (z. B. beim Morgen-Kaffee im Bett).

Gruß
Tino

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4413
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#35 Beitrag von franz_appa » 2016-04-06 8:46:17

Hi nochmal
Da es bei uns schon das ein oder andere mal vorgekommen ist:
Die Möglichkeit das der eine schon / noch im Bett liegen kann während der andere schon sitzt und Zeitung / Buch / seine Handlinien liest... während es draussen in Strömen regnet, halte ich für unverzichtbar. Das scheint bei eurer Planung (hört sich ja nach längerer Reise an - da ist man auch mal krank, müde, whatever) etwas kompliziert zu sein.

Greets
natte

PS - euer Rundhauber sieht ja aus wie ein Neuwagen, wenn der man nicht zu schade für's Gestrüpp ist ...
:ninja: :eek: :totlach:
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#36 Beitrag von TobiasXY » 2016-04-06 9:06:57

tonnar hat geschrieben: Als weitere Option könnte ich mir eine große Iso-Klappe (ohne Fenster) in der Heckwand vorstellen. So hättest du eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit und bei Bedarf großzügigen Ausblick (z. B. beim Morgen-Kaffee im Bett).

Gruß
Tino
Fände ich auch eine gute Idee, speziell im Sommer wird euch die Klappe eine wahre Freude sein... :wub:
Hatte jetzt bei 23°C (steh immer in der prallen Sonne), auch schon einen gewissen Hitzestau in der Bude, aber dank Flügeltüren (hab nur eine geöffnet) war das innerhalb weniger Minuten seeehr angenehm :)

Und als Anmerkung. Bei diesem riesigen Dachfenster ist die Wandiso-stärke fast zu vernachlässigen. Denn entweder gibt das Fenster ordentlich wärme nach drinnen ab oder eben nach draußen, je nach Jahreszeit....

Und ich würde auf jedenfall wenigstens etwas Solar installieren und wenn es bedeutet, über die Staukisten auf dem Fahrerhaus klappbar die Solarplatte zu installieren. Sprich, du hast zugriff von deinem begehbaren Dach auf die Staukisten auf dem Dachgepäckträger deines Fahrerhauses (und klappst halt mittels stoßdämpfer die 265wp Solarplatte 90° Richtung Motorhaube)
Weiterer Vorteil wäre du könntest Rechts und Links deines Gepäckträgers noch einen Stoß schweissen und die Fläche von rechts nach Links mit Staukisten noch auffüllen, dann macht das Gerüst mit der Solarplatte runter, Schloss davor u. damit wären deine Kisten etwas Diebstahlsicher u. du könntest dir die "Ladungssicherung" durch die Bondage-Spielerei jeder einzelnen Kiste sparen

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#37 Beitrag von Africalex » 2016-04-06 18:21:44

ich glaube ich habe mich da irgendwie blöd ausgedrückt.
Oder die Zeichnungen sind nicht ganz so deutlich.
Daher hier nochmal die Sitz-Schlafgelegenheit.
Hoffentlich etwas klarer.

Bild



Bild



Bild

Schönen Abend noch.
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3438
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#38 Beitrag von Landei » 2016-04-06 18:38:48

Wie getz?
Da kommt ein Schlitz in die Seite, durch den der verschobene Tisch rausstehen kann?

Macht ihr etwa eine Briefkastenfirma auf?

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#39 Beitrag von Africalex » 2016-04-07 11:02:06

Landei hat geschrieben:Wie getz?
Da kommt ein Schlitz in die Seite, durch den der verschobene Tisch rausstehen kann?

Macht ihr etwa eine Briefkastenfirma auf?
Da hast du mal wieder recht. Nein, der Tisch ist auf der Zeichnung viel zu nahe an den Körper gezogen. Stimmt schon. Aber trotzdem ist genug Platz vorhanden, dass die "Nickerchen-Person" dran vorbei kommt zum Aussteigen. LG Alex

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24358
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#40 Beitrag von Ulf H » 2016-04-07 11:08:39

... dann ist ja die Tisch^n^penn-Situation geregelt ... alles wird gut ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#41 Beitrag von tonnar » 2016-04-07 11:31:42

Ich bleib dabei: Das Fenster einfach ein Stück weiter nach hinten verschieben und schon hat man einen zusätzlichen Sitzplatz gewonnen bei dem man sich gegenüber sitzt.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3438
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#42 Beitrag von Landei » 2016-04-07 14:28:02

Da kommt ein Schlitz in die Seite, durch den der verschobene Tisch rausstehen kann?
Ups, da habe ich die Zeichnung übrigens um 90° verkehrt gelesen (Fahrerseite suggerierte bei mir vorne...) und war zu vorlaut :unwuerdig:

Das Fenster einfach ein Stück weiter nach hinten verschieben und schon hat man einen zusätzlichen Sitzplatz gewonnen bei dem man sich gegenüber sitzt.
Bei regelmäßiger Haarpflege (oder Glatze) kann man bedenkenlos VOR einem Fenster sitzen, ohne es böswillig zu verschmutzen, sollte der Kopf mal nach hinten fallen. Damit wäre für mich bei der derzeitigen Planung der Sitzplatz nicht verloren.
In ein paar Jahren wird ohnehin wahrscheinlich niemand mehr über Sichtfenster sprechen, da werden Kameras und Flachbildschirme state of the art sein, was Einbruchsneurotiker und Kältebrückenvermeiderfetischisten in einen dauererektiven Zustand versetzen wird.

Womit wir allerdings wieder beim Möppel wären :blush:

Klick ab 1:20, auch wenn die Bildschirme außen statt innen angebracht sind.

Jochen

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#43 Beitrag von Africalex » 2016-09-11 11:42:45

So - 1. konkreter Schritt:
Gestern den 911-er nach Ludwigsburg gebracht.
Unterwegs: Lichthupe von zig Fahrern, Daumen hoch, Gespräche auf'm Parkplatz: "...was isn das fürn Baujahr? Sieht ja so neu aus...." :blush:

Jetzt wird erstmal der Zwischenrahmen (3-Pkt.-Lagerung) mit integrierter
Einschubtreppe gebaut.
Danach ist der Aufbau dran.
http://www.terracab.de

Fertigstellung: Ca. Ende März 2017

Wird dann auf der Allrad-Messe Bad Kissingen vorgestellt. :blush:
https://www.abenteuer-allrad.de/

Schönen Sonntag noch.
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#44 Beitrag von Africalex » 2017-01-10 20:03:38

das sind die ersten Fotos:

habe nebenbei mal ne Seite bei Facebook für zukünftige Reiseberichte/Fotos erstellt.
Ist erstmal nur das "Rohgerüst". Wird dann nach und nach mit Leben gefüllt.
Seite heißt: LA911 unterwegs. Einfach mal dort suchen - wer möchte.

Die verweist dann aber demnächst immer auf den Blog, auf dem alles erfasst und gepflegt wird.
http://africalex-la911.blogspot.de/
Dateianhänge
hinten an der Rückwand auf einem 40 cm hohen Podest
hinten an der Rückwand auf einem 40 cm hohen Podest
Beifahrerseite
Beifahrerseite
you're welcome - obroni !

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1510
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#45 Beitrag von dibbelinch » 2017-01-10 22:06:58

Landei hat geschrieben: In ein paar Jahren wird ohnehin wahrscheinlich niemand mehr über Sichtfenster sprechen, da werden Kameras und Flachbildschirme state of the art sein, was Einbruchsneurotiker und Kältebrückenvermeiderfetischisten in einen dauererektiven Zustand versetzen wird.

Jochen
:totlach: Mal wieder DANKE für diesen Satz! Der Spass ist nur ein bisschen getrübt durch den Gedanken, dass das beschriebene Szenario tatsächlich Realität werden könnte.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
Xapathan
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 2016-06-25 14:56:59

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#46 Beitrag von Xapathan » 2017-01-13 21:15:50

Africalex hat geschrieben:... habe nebenbei mal ne Seite bei Facebook für zukünftige Reiseberichte/Fotos erstellt.
Ist erstmal nur das "Rohgerüst". Wird dann nach und nach mit Leben gefüllt.
Seite heißt: LA911 unterwegs. Einfach mal dort suchen - wer möchte.

Die verweist dann aber demnächst immer auf den Blog, auf dem alles erfasst und gepflegt wird.
http://africalex-la911.blogspot.de/
Dein Auto habe ich neulich bei Terracab stehen sehen: mir ist sofort das Korbächer Kennzeichen aufgefallen :)
Aber Deine FB Seite finde ich nicht.
--

Ein Leben ohne LKW ist möglich, aber sinnlos ;-)

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#47 Beitrag von Africalex » 2017-01-13 21:34:00

Xapathan hat geschrieben:
Africalex hat geschrieben:... habe nebenbei mal ne Seite bei Facebook für zukünftige Reiseberichte/Fotos erstellt.
Ist erstmal nur das "Rohgerüst". Wird dann nach und nach mit Leben gefüllt.
Seite heißt: LA911 unterwegs. Einfach mal dort suchen - wer möchte.

Die verweist dann aber demnächst immer auf den Blog, auf dem alles erfasst und gepflegt wird.
http://africalex-la911.blogspot.de/
Dein Auto habe ich neulich bei Terracab stehen sehen: mir ist sofort das Korbächer Kennzeichen aufgefallen :)
Aber Deine FB Seite finde ich nicht.
Hast ja recht. Da ist ja auch noch nix. Ist ja erstmal nur das "Gerüst" :-)
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#48 Beitrag von Africalex » 2017-04-05 10:45:09

lackiert.jpg
Tach zusammen,

Aufbau in Wagenfarbe lackiert.
Fortsetzung folgt.....
beste Grüsse
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3118
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#49 Beitrag von CharlieOnTour » 2017-04-06 6:18:48

Africalex hat geschrieben:
Xapathan hat geschrieben:
Africalex hat geschrieben:... habe nebenbei mal ne Seite bei Facebook für zukünftige Reiseberichte/Fotos erstellt.
Ist erstmal nur das "Rohgerüst". Wird dann nach und nach mit Leben gefüllt.
Seite heißt: LA911 unterwegs. Einfach mal dort suchen - wer möchte.

Die verweist dann aber demnächst immer auf den Blog, auf dem alles erfasst und gepflegt wird.
http://africalex-la911.blogspot.de/
Dein Auto habe ich neulich bei Terracab stehen sehen: mir ist sofort das Korbächer Kennzeichen aufgefallen :)
Aber Deine FB Seite finde ich nicht.
Hast ja recht. Da ist ja auch noch nix. Ist ja erstmal nur das "Gerüst" :-)
Schöner Laster!
Aber die Farbwahl im Blog ist sehr bedenklich. Da bekommt man ja Augenkrebs.
:joke:

Gruß Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#50 Beitrag von Africalex » 2017-04-24 12:28:36

so - nun ist es offiziell:
mein 911-er wird auf der Messe https://www.abenteuer-allrad.de/
am Stand C29 von Fa. TERRACAB ausgestellt. :wub:
Und der fette MAN auch.
Dateianhänge
IMG-20170419-WA0019.jpg
Koffer_drauf.jpg
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1567
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#51 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2017-04-24 14:39:52

Ich find den kleinen echt knuffig, mir gefällt die kompakte Form!
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Krinara
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2010-11-06 13:06:38

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#52 Beitrag von Krinara » 2017-04-24 16:06:53

Das ist ein wunderschönes Reisefahrzeug geworden! Dazu möchte ich Dir recht herzlich gratulieren!
Leider kann ich dieses Jahr nicht zur Messe kommen, so dass ich ihn mir (vorerst) nicht selbst anschauen kann.
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Kurzhauber, auf der Messe und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße auch an Brigitte, Ingo und Daniel!

LG,

Peter
Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#53 Beitrag von Africalex » 2017-04-24 18:31:32

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

D A N K E

LG
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#54 Beitrag von bandulu » 2017-04-26 23:02:52

Also wenn dein lkw das nicht verdient hat ausgestellt zu werden, dann weiss ich auch hicht....sieht ja aus wie vom werk :unwuerdig:
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#55 Beitrag von Africalex » 2017-05-18 22:24:46

IMG-20170518-WA0001.jpg
IMG-20170518-WA0000.jpg
IMG-20170518-WA0002.jpg
IMG-20170518-WA0003.jpg
so - Einstiegstreppe fertig, Alustauboxen beschichtet und befestigt,
Airlineschienen schwarz, befestigt für Fahrradträger und Alu-Sandbleche.
Regal im Eingangsbereich (fast) fertig.
Das alte Nr.-Schild ist zwar noch dran aber
H-Kennzeichen ist vorbei. Keine Chance.
Zulassung bzw. Gutachten vom TÜV "Wohnmobil".
Minimale Chance wäre gewesen: historischer LKW mit wechselb. Ladung - dann aber nur mit Containerlocks.

:mad: :motz: :wack:

Alex

N.B.: nächste Woche ist Abholung in Ludwigsburg. :spiel:
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#56 Beitrag von wayko » 2017-05-19 8:15:56

Africalex hat geschrieben: Das alte Nr.-Schild ist zwar noch dran aber
H-Kennzeichen ist vorbei. Keine Chance.
Zulassung bzw. Gutachten vom TÜV "Wohnmobil".
Mach erstmal alles fertig, und wenn die Kiste auf der Straße ist, gehst Du die Sache mit dem "H" nochmal an. Es gibt genügend Prüfstellen und Deutschland...

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16847
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#57 Beitrag von Pirx » 2017-05-19 12:14:46

wayko hat geschrieben:
Africalex hat geschrieben: Das alte Nr.-Schild ist zwar noch dran aber
H-Kennzeichen ist vorbei. Keine Chance.
Zulassung bzw. Gutachten vom TÜV "Wohnmobil".
Mach erstmal alles fertig, und wenn die Kiste auf der Straße ist, gehst Du die Sache mit dem "H" nochmal an. Es gibt genügend Prüfstellen und Deutschland...

Viele Grüße
Clemens
Hallo Alex!

Das sehe ich ähnlich wie Clemens. Ich kenne Dein Fahrgestell, aber nicht den neuen Koffer. Kann also nicht genau sagen, was an diesem nicht H-konform sein könnte. Im Prinzip sah mein ehemaliger 911er mit dem Ormocar-Sandwich-Koffer aber genauso aus - und der hat ein H-Kennzeichen bekommen. Ich hatte mir dazu extra von Ormocar noch ein Schreiben besorgt, seit wann dort solche Sandwich-Koffer gebaut werden (die Fristen wären damit erfüllt gewesen), das war aber bei der Prüfung gar nicht notwendig.

Also: nicht den Mut verlieren und bei Gelegenheit mal bei einer anderen Prüfstelle vorsprechen!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#58 Beitrag von Africalex » 2017-05-28 21:01:44

Und gestern war es dann soweit:
Abholung in Ludwigsburg. :wub: :spiel:
Dateianhänge
Abholung.jpg
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#59 Beitrag von uraljack » 2017-05-28 21:36:10

Glückwunsch an Euch Beide, das ist ein schönes Auto geworden! Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt, man sieht sich!

:spiel: :rock: :D
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Red
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-01 22:11:25
Wohnort: Großraum München

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

#60 Beitrag von Red » 2017-05-31 23:16:24

Ein wunderschöner 911er und ich bewundere Euer Durchhaltevermögen.

Eine gute und sichere Reisezeit wünscht
RED

Antworten