Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
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Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Hallo liebe Gemeinde ,
ich habe folgendes Problem .Mein Tüv Prüfer teilte mir heute mit das der Umbau als Wechselbrücke nicht nicht geht zum erlangen eines H-Kennzeichen .Hat emand im Forum Erfahrung mit dieser Sache ? Wäre sehr Dankbar
Danke .
ich habe folgendes Problem .Mein Tüv Prüfer teilte mir heute mit das der Umbau als Wechselbrücke nicht nicht geht zum erlangen eines H-Kennzeichen .Hat emand im Forum Erfahrung mit dieser Sache ? Wäre sehr Dankbar
Danke .
- herbstkaefer
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Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Moin,
mein Prüfer meinte vor längerer Zeit: "Das müte gehen, besser als den WoMo Teil fest am FZ zu haben"
Ich will eigentlich morgen hin und mit ihm die Details durchsprechen. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich.
BTW, bevor es jemand anders schreibt: Mach mal ne Vorstellung und WO SIND DIE BILDER???
LG
Chris
mein Prüfer meinte vor längerer Zeit: "Das müte gehen, besser als den WoMo Teil fest am FZ zu haben"
Ich will eigentlich morgen hin und mit ihm die Details durchsprechen. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich.
BTW, bevor es jemand anders schreibt: Mach mal ne Vorstellung und WO SIND DIE BILDER???
LG
Chris
Wenn ich mal Zeit habe, bastel ich mir einen Magirus 130 D9 FA zum WoMo um.
Und das mache ich eigentlich nur, um einen (oder zwei, oder drei) Raspberry Pi einbauen zu können.
Und das mache ich eigentlich nur, um einen (oder zwei, oder drei) Raspberry Pi einbauen zu können.
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Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Ja ich danke dir . Stelle mich später vor , bin beim Fahren auf der Autobahn
Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Hallo
Bin gerade über eine Zeile in der Firmen Werbebroschüre
gestolpert.
Die Firma "Dachser" schreibt von der Einführung des
Wechselbrückensystems 1974.....
Warum sollte es nicht auch auf einem Iveco dieser Baujahre
Möglich gewesen sein, zzgl. der vom Gesetzgeber vorgegebenen
Zeitspanne. Ein entsprechendes Bild kann ich beisteuern, nur leider
nicht hier.
Grüße, Knut
Bin gerade über eine Zeile in der Firmen Werbebroschüre
gestolpert.
Die Firma "Dachser" schreibt von der Einführung des
Wechselbrückensystems 1974.....
Warum sollte es nicht auch auf einem Iveco dieser Baujahre
Möglich gewesen sein, zzgl. der vom Gesetzgeber vorgegebenen
Zeitspanne. Ein entsprechendes Bild kann ich beisteuern, nur leider
nicht hier.
Grüße, Knut
- Ulf H
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Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
... was definitiv sehr schwierig ist: abnehmbarer Womo-Aufbau UND Eintragung als Womo ...
... ales andere sollte problemlos gehen, sofern die Ausführung zeitgenössisch ist ... und Wechselaufbauten kannte der deutsche Katastophenschutz / LSHD / BGS schon in den 1950-er Jahren ... da waren die Kisten konventionell befestigt, aber mit Anschlagpunkten zum schnellen Umsetzen versehen ... Containerlocks gibt es seit es Container gibt, also auch schon zu Zeiten eines 170-ers ...
... besser vorbereiten, anderen Prüfer suchen ...
Gruss Ulf
... ales andere sollte problemlos gehen, sofern die Ausführung zeitgenössisch ist ... und Wechselaufbauten kannte der deutsche Katastophenschutz / LSHD / BGS schon in den 1950-er Jahren ... da waren die Kisten konventionell befestigt, aber mit Anschlagpunkten zum schnellen Umsetzen versehen ... Containerlocks gibt es seit es Container gibt, also auch schon zu Zeiten eines 170-ers ...
... besser vorbereiten, anderen Prüfer suchen ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Hallöle,
ich M U S S T E unseren Magirus als LKW ATL zulassen, da der Vorbesitzer es versäumt hatte sein eingetragenes Womo mit H-Kennzeichen auszustatten.
Als ich ihn dann mit H-Kennzeichen versehen wollte, hieß es - geht nicht, da der Umbau auf Womo innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung erfolgen musste.
Diese blöde Vorschrift kam - glaube ich - 2011 oder 2012 raus. Auf jeden Fall sehr ungünstig
Der Prüfer sagte, ATL LKW hat es im Baujahr meinjes Magirus - 1975 - auch schon gegeben, daher H-Kennzeichen kein Problem.
Adresse kann ich Dir gerne mitteilen. Mail oder PN schicken
Gruß Brummer
ich M U S S T E unseren Magirus als LKW ATL zulassen, da der Vorbesitzer es versäumt hatte sein eingetragenes Womo mit H-Kennzeichen auszustatten.
Als ich ihn dann mit H-Kennzeichen versehen wollte, hieß es - geht nicht, da der Umbau auf Womo innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung erfolgen musste.
Diese blöde Vorschrift kam - glaube ich - 2011 oder 2012 raus. Auf jeden Fall sehr ungünstig
Der Prüfer sagte, ATL LKW hat es im Baujahr meinjes Magirus - 1975 - auch schon gegeben, daher H-Kennzeichen kein Problem.
Adresse kann ich Dir gerne mitteilen. Mail oder PN schicken
Gruß Brummer
Der Weg ist das Ziel
- Pirx
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Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Diese "blöde Vorschrift" wurde 2011 stark gelockert. Dein Prüfer war da wohl nicht ganz informiert ...Brummer hat geschrieben:Als ich ihn dann mit H-Kennzeichen versehen wollte, hieß es - geht nicht, da der Umbau auf Womo innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung erfolgen musste.
Diese blöde Vorschrift kam - glaube ich - 2011 oder 2012 raus. Auf jeden Fall sehr ungünstig
PirxOldtimerrichtline vom 19.04.2011 hat geschrieben:Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
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- Ulf H
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Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
... leider wird dieser rot geschriebene Zusatz immer weniger akzepiert ... etliche Prüfer ziehen sich auf den Standpunkt zurück, nicht beurteilen zu können was damals hätte gewesen sein können und somit nur das gelten lassen, was nachweislich damals war ...
... vor 2011 war die Regelung nochmal deutlich anders ... da mussten 20 Jahre Womo nachgewiesen werden ... egal ob ide Karre zum Begutachtungszeitpunkt 30 oder 70 Jahre alt war ...
... beide Regelungen haben ihre Vor- und Nachteile ... ich hab zu beiden ein Womo be-H-t und in beiden Fällen hätte ich mich mit der anderen Vorschrift schwerer getan ...
Gruss Ulf
... vor 2011 war die Regelung nochmal deutlich anders ... da mussten 20 Jahre Womo nachgewiesen werden ... egal ob ide Karre zum Begutachtungszeitpunkt 30 oder 70 Jahre alt war ...
... beide Regelungen haben ihre Vor- und Nachteile ... ich hab zu beiden ein Womo be-H-t und in beiden Fällen hätte ich mich mit der anderen Vorschrift schwerer getan ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Ich hab mir deshalb eine Zollauktion eines 192D11 ausgedruckt, welcher ab Werk als Wechselbrücke zugelassen und auch so verkauft wurde (steht da alles drin) - Bei Interesse PN an mich
"Wer nicht so weit geht, wie sein Gefühl ihn treibt und sein Verstand ihm erlaubt, ist eine Memme, wer weiter geht, ist ein Dummkopf."
-Heinrich Heine
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