Frage: Wohnwagen im Möbelkkoffer?
Moderator: Moderatoren
Moinsen,
hat schon mal jemand einen filetierten Wohnwagen in einen Koffer geschoben ,zwecks extrem schnellen innenausbau?
Filetiert meint Achse, Deichsel, vordere Sitzgruppe und teile vom Rahmen wegschneiden.
Gruß und Spass
hat schon mal jemand einen filetierten Wohnwagen in einen Koffer geschoben ,zwecks extrem schnellen innenausbau?
Filetiert meint Achse, Deichsel, vordere Sitzgruppe und teile vom Rahmen wegschneiden.
Gruß und Spass
Zu Leben heisst zu tun was man will mit den Leuten die man liebt.
Eine Hummel kann auch nicht fliegen, sagt die Physik, und stört sie das?
Nööh, sie schleppt sogar ihren ganzen Staat mit.
Unwissenheit kann vor Gehorsam schützen.
- Reisender
- süchtig
Daniel Kauer hat einen Wohnwagen mal in einem Kontainer geschoben.
Trägerfahrzeug war ein Magirus Frontlenker.
Daniel ist der Bruder von Gilbert,
http://sandblech.com/v2/jupgrade/
Gruß aus der Eifel
Reisender
Trägerfahrzeug war ein Magirus Frontlenker.
Daniel ist der Bruder von Gilbert,
http://sandblech.com/v2/jupgrade/
Gruß aus der Eifel
Reisender
Re: Frage: Wohnwagen im Möbelkkoffer?
...warum den Aufwand mit Koffer oder Container? Einen passenden Rahmen bauen oder aus dem alten Unterbau anfertigen und das Ding draufgespaxt.
Baut viel leichter und ist mindestens genauso schnell fertig. Ich glaub der jonson hat sowas mal eine Zeitlang bewegt...
Gruss
Kai
Baut viel leichter und ist mindestens genauso schnell fertig. Ich glaub der jonson hat sowas mal eine Zeitlang bewegt...
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Habedere,
ist da nicht zur Zeit einer mit draufgetackertem (auf der Pritsche) Wohnwagen in der Bucht?
(Bin gerade zu faul zum Suchen)
ist da nicht zur Zeit einer mit draufgetackertem (auf der Pritsche) Wohnwagen in der Bucht?
(Bin gerade zu faul zum Suchen)
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... rotertrecker hat seinen selbstgebauten Holzkoffer mit dem Innenleben eines älteren Wohnwagens gefüllt ... mark86 hat einen Alushelter unter weitgehender Nutzung eines Wohnwagen. oder Wohnmobilinnenlebens ausgebaut ... von daher nix neues, nix besonderes ...
... wie immer, wenn man gebrauchte Dinge verbaut stellt sich die Frage nach Kosten und Nutzen ... Wohnwägen gibts oft billig zu kaufen, meist aufgrund von Wasserschäden ... dann ist aber sicher auch ein grosser Teil der Inneneinrichtung befallen ... das Design ist dort gerne mal ziemlich "barock" ...
Gruss Ulf
... wie immer, wenn man gebrauchte Dinge verbaut stellt sich die Frage nach Kosten und Nutzen ... Wohnwägen gibts oft billig zu kaufen, meist aufgrund von Wasserschäden ... dann ist aber sicher auch ein grosser Teil der Inneneinrichtung befallen ... das Design ist dort gerne mal ziemlich "barock" ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
@lunschi
Das Problem ist dass auch noch ein 350kg Motorrad mit muss welches 275 cm lang ist.
Das Problem ist dass auch noch ein 350kg Motorrad mit muss welches 275 cm lang ist.
Zu Leben heisst zu tun was man will mit den Leuten die man liebt.
Moins,
Markus hier aus dem Forum hat mal nen WOWA auf die Pritsche seines (neuen)Lasters Gespaxt............
das gelbe Ungetüm
Nach Saverne war das Teil "etwas" undicht und hatte sich gesetzt
Ob er den bei der Heimfahrt "weggeschmissen" hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Offroad tauglich ist das nicht bei dem geschüttel.
mfg
Andy
Markus hier aus dem Forum hat mal nen WOWA auf die Pritsche seines (neuen)Lasters Gespaxt............
das gelbe Ungetüm

Nach Saverne war das Teil "etwas" undicht und hatte sich gesetzt

Ob er den bei der Heimfahrt "weggeschmissen" hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Offroad tauglich ist das nicht bei dem geschüttel.

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
Grüße
Marcus (ohne Wohnwagen)
und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte das Teil auf Maggus' Laster die Schäden bereits vom Hinweg über zivile Straßen, dafür musste der nicht mal ins Gelände.Andy hat geschrieben:Nach Saverne war das Teil "etwas" undicht und hatte sich gesetzt![]()

Grüße
Marcus (ohne Wohnwagen)
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
...dann hat er was falsch gemacht vermute ich mal, vielleicht dem WoWa Verwindung zugemutet oder sowas. Wer auf ultrasicher gehen will schraubt die Achse (ohne Räder natürlich) und die Anhängerkupplung irgendwo am LKW fest, auf der Pritsche oder einem geeigneten Zwischenrahmen. Dann ist das Ding sogar noch gefedert und gedämpft, da kann dann eigentlich nix mehr schiefgehen!Andy hat geschrieben:Moins,
Nach Saverne war das Teil "etwas" undicht und hatte sich gesetzt![]()
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Im Allradler (oder Explorer?) war vor einiger Zeit 'ben Artikel über den Steyr 12M18 wo jemand nen Wohnwagen draufgeschraubt hat, denn dann verkleidet weil's schlimm aussah und rechts und links mit 6qm Solarflügeln ausgestattet hatte, die man um 90 grad hoch klappen musste, um rein zu kommen. Wilde Konstruktion.
Wohnwagen auf eigener Achse und an der AHK einfach auf einen Laster setzen hält überhaupt nicht durch.. Da gibts unkontollierte Aufschwingungen ...Zerstört das Plaste Geraffel nach kurzer Zeit.
Warum einen WW zerlegen und dann in einen Koffer reinbauen..? Die Möbel sind dann immer noch pfusch..
Fahr doch dann lieber mit dem leeren Laster zum second Hand Möbelkaufhaus und kaufe was Du gebrauchen kannst.. Das finde ich besser..
P.S. Mein Adria WW war über 600000 Km auf meinem Laster ohne grosse Probleme... Allerdings mit gescheitem Rahmen drunter und passend gefederter LKW Hinterachse..
Warum einen WW zerlegen und dann in einen Koffer reinbauen..? Die Möbel sind dann immer noch pfusch..
Fahr doch dann lieber mit dem leeren Laster zum second Hand Möbelkaufhaus und kaufe was Du gebrauchen kannst.. Das finde ich besser..
P.S. Mein Adria WW war über 600000 Km auf meinem Laster ohne grosse Probleme... Allerdings mit gescheitem Rahmen drunter und passend gefederter LKW Hinterachse..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter
Instagramm ... jonsonglobetrotter
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... das Gegenbeispiel von Maggus zerledertem Wohnwagen auf Laster ist grad genannte vom Jonson sowie der vom Strphan1017 ... dort ist ein Wohnwagen auch schon seit Jahren mit Zwischenrahmen, ohne eigenes Fahrgestell aufm LKW der wird geländemässig nicht geschont und hält immer noch durch ...
... Spanngurt UM den ganzen Wohnwagen herum ist wohl auch nicht das was man unter guter Ladungsicherung verstehen sollte ...
Gruss Ulf
... Spanngurt UM den ganzen Wohnwagen herum ist wohl auch nicht das was man unter guter Ladungsicherung verstehen sollte ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!