Regenrinne kanten - wer kann das?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#31 Beitrag von Bluekat » 2016-02-19 23:00:39

Für 40€ die Stunde gibts hier nüx, normaltarif sind 98,50€ zzgl. Steuer und damit noch 50 Cent unter den Ortsüblichen Stundenverrechnungssätzen.
...und du wohnst in Entenhausen, und dein Nachbar ist Dagobert Duck...

Wo sonst gibt es solche "ortsüblichen Stundenverrechnungssätze" :totlach:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Frank H
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-16 9:08:38
Wohnort: 49324 Melle
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#32 Beitrag von Frank H » 2016-02-19 23:24:21

Mensch, was für ein dämliches und arrogantes Gelaber ist das von manch einem Wichtigtuer hier.
Ich bin auch für einen Betrieb (mit 40 Mitarbeitern in der modernen CNC-Blechverarbeitung) verantwortlich und ja, wir verdienen damit unser Geld...
Aber nicht hier !!!

Es ist doch nicht sooo schwer, Berufliches von Privatem zu unterscheiden, oder?

Frank

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12874
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#33 Beitrag von Mark86 » 2016-02-20 10:11:01

Ich verdiene mein Geld auch nicht hier ^^
Das hat auch nix mit Wichtigtuerei zu tun, sondern es war einfach und alleine nur gefragt was das kosten würde.
Das darauf die "geiz ist geil" Fraktion steil geht, dafür kann ich doch nix...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#34 Beitrag von Lobo » 2016-02-20 12:12:23

ich wünsch dir sehr volle Bücher viele schöne Aufträge an denen du gut verdienen kannst





dann ist hier mal ruhe :lol:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

timbertrol
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-31 22:04:27

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#35 Beitrag von timbertrol » 2016-02-20 18:28:13

timbertrol hat geschrieben:Nehme an, das sind mm in der Zeichnung? Ganz schön filigran.....wie lang sollen die Profile sein? Die Enden könnte man zur Not schweifen. Schwierig ist die überzogene Z- Kantung, das läßt sich schlecht spannen und die Radien, ich sag mal annähernd machbar. Ich schau, mal ob ich ein Muster hinbiegen kann, morgen Abend, jetzt habe ich keine Bock mehr.
Davon, abgesehen das die Zeichnung, ich sag mal, ungünstig, bemaßt ist.
Um noch mein Geschreibsel mit Taten zu hinterlegen, das Muster nach 10 min Arbeit, mit normaler Kantbank und bissle Bearbeitung, um Darzustellen das es funktioniert. Sicher geht das noch sauberer, falls sich Leute aufregen wollen.

Bild

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wegen der Länge :spiel:

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#36 Beitrag von danimilkasahne » 2016-02-20 18:36:45

Servus,

wohin darf ich spenden,
um dem Klaus als wandelndes EPC und "Nummerngirl" allerorten danke zu sagen
und er das passende "Muster" bekommt :blush:


die Regenleiste bei Otto Schinke (KLICK) geht ja nicht ums Eck....

Ahoi Daniel

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#37 Beitrag von Pirx » 2016-02-20 19:01:52

timbertrol hat geschrieben:Um noch mein Geschreibsel mit Taten zu hinterlegen, das Muster nach 10 min Arbeit, mit normaler Kantbank und bissle Bearbeitung, um Darzustellen das es funktioniert. Sicher geht das noch sauberer, falls sich Leute aufregen wollen.

Bild

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wegen der Länge :spiel:
Das sieht doch schon super aus! Würde mir voll genügen!

Danke für Deine Bemühungen! Ich schreibe gleich noch was wie es jetzt weitergeht ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#38 Beitrag von Pirx » 2016-02-20 19:16:18

Das Forum ist einfach klasse!

Nach meiner Frage nach einem Hersteller habe ich hier im Forum in kürzester Zeit eine Unmenge von Hilfsangeboten im Thread oder per PN bekommen. Mehrere Forenmitglieder haben begonnen, Musterstücke anzufertigen, andere haben Ideen geliefert, welche Firmen in Frage kommen. Hilfe bei der Beschaffung von Originalteilen aus dem Ausland wurde ebenso angeboten wie die Eigenanfertigung der Regenrinnen durch mich selbst unter Benutzung einer vollausgestatteten Werkstatt mit fachlicher Anleitung.

Mein Problem ist jetzt eigentlich nicht mehr, die Regenrinnen zu bekommen. Sondern welches der vielen Angebote soll ich annehmen und wen stoße ich vor den Kopf, wenn sich jemand schon viel Mühe gemacht hat und ich nun absage?

Am Montag bekomme ich noch Infos von einem Forenmitglied. Viel länger will ich dann die hilfsbereite Forums-Mannschaft aber nicht zappeln lassen, sondern mich zu einer Entscheidung durchringen, wer denn dann der "Lieferant" wird. Eine angemessene Entlohnung ist selbstverständlich - die Preise von Mark86 kann ich allerdings nicht bezahlen.

Damit sich der Aufwand wenigstens halbwegs lohnt, werde ich dann aber gleich 5 oder 6 Regenrinnen nehmen (davon 2 für Marcus). Eventuell hat ja noch ein weiterer Russenkoffer-Besitzer Interesse an den Teilen?

Mein ganz großer Dank an alle Helfer!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12874
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#39 Beitrag von Mark86 » 2016-02-20 19:57:20

Das ist doch prima ;)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#40 Beitrag von Bluekat » 2016-02-21 0:08:40

Mein Problem ist jetzt eigentlich nicht mehr, die Regenrinnen zu bekommen. Sondern welches der vielen Angebote soll ich annehmen und wen stoße ich vor den Kopf, wenn sich jemand schon viel Mühe gemacht hat und ich nun absage?
...dann mach eben noch ein paar Fenster in den Koffer und alles ist gut!!! :D
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12874
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#41 Beitrag von Mark86 » 2016-02-21 10:42:15

Hm, ein Glashaus :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3455
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#42 Beitrag von Landei » 2016-02-21 12:23:40

Das Anliegen von Pirx ist ja erfreulicherweise geklärt.

Ich wusste übrigens, warum ich NICHT nach den Kosten gefragt habe. Man kennt ja seine Pappenheimer (fast...)
Mich würde jetzt nicht dein Endpreis interessieren sondern die Zeit, die du für den Bau grob veranschlagst, von mir aus auch Fehlversuche eingeplant.

Jochen

Ich konnte ja nicht ahnen, dass jemand in Geheimschrift auch noch nach den Kosten fragt :D .

Jochen :hug:

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12874
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#43 Beitrag von Mark86 » 2016-02-21 17:37:01

Ich wusste übrigens, warum ich NICHT nach den Kosten gefragt habe. Man kennt ja seine Pappenheimer (fast...)

Ich konnte ja nicht ahnen, dass jemand in Geheimschrift auch noch nach den Kosten fragt :D .
Man könnte auch sagen, wenn ich besser gelesen hätte hätten wir uns das Theater ersparen können.
Auf der anderen Seite liegt das gejaule aber nicht am mir, sondern das haben andere veranstaltet...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#44 Beitrag von Pirx » 2016-02-24 21:31:57

Noch kurz zur Information an alle hilfsbereiten Forenmitglieder: timbertrol wird mir die Regenrinnen anfertigen.

Ich möchte mich noch einmal für die zahlreichen Hilfsangebote hier aus dem Forum bedanken und hoffe, daß keiner allzu böse ist, weil er schon viel Mühe in die Sache reingesteckt hat und nun doch nicht zum Zug kommt!
:positiv:

Danke,

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Frank H
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-16 9:08:38
Wohnort: 49324 Melle
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#45 Beitrag von Frank H » 2016-02-24 23:42:43

Mensch Pirx,

das hört sich ja fast an wie:
"Ich habe heute leider kein Foto für Dich..."
(Für alle die das nicht sehen müssen :blush: und daher nicht kennen: läuft derzeit donnerstags ab 20:15 Uhr)

Ist doch Alles gut so.
Ziel der Angebote hier ist doch, dass Du Deine Regenrinnen bekommst und nicht, den tollsten Schlosser zu küren.

Frank

Benutzeravatar
Kai23
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2014-08-26 20:00:20

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#46 Beitrag von Kai23 » 2016-02-25 8:30:50

Frank H hat geschrieben:Mensch Pirx,

das hört sich ja fast an wie:
"Ich habe heute leider kein Foto für Dich..."
(Für alle die das nicht sehen müssen :blush: und daher nicht kennen: läuft derzeit donnerstags ab 20:15 Uhr)

Ist doch Alles gut so.
Ziel der Angebote hier ist doch, dass Du Deine Regenrinnen bekommst und nicht, den tollsten Schlosser zu küren.

Frank
DAS wär ja mal ne Show welche ich mir anschauen würde:

"Germany´s next Top-Schlosser" :joke:
Mfg Kai

Früher mal Magirus-Deutz Mercur 120 AL Bj. 1963

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#47 Beitrag von franz_appa » 2016-02-25 8:53:20

Hallöle
Glückwunsch !!
Denke das sich da in Kürze noch weitere Abnehmer finden werden :D

Eine Idee hätte ich noch:

Die Gesamt-Tiefe (in der Höhe betrachtet... na also ihr wisst schon :D ) der Regenrinne scheint mir auf dem Foto etwas niedrig.
Wenn da ein Blättchen Laub drinhängt läuft die schon über?

Vielleicht da noch 1-2 mm draufgeben (falls möglich) ?

Kann aber auch täuschen auf dem Foto.

Bei unserem Fahrerhaus (D-Kabine Magirus) ist's so das die Rinne eigentlich zu klein ist, ein bissl Dreck und die läuft schon an allen möglichen Stellen über.
Will damit sagen das vielleicht das Original sogar noch etwas optimiert werden kann :angel:

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Frank H
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-16 9:08:38
Wohnort: 49324 Melle
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#48 Beitrag von Frank H » 2016-02-25 9:13:03

Also evtl. so?
Bild

Frank

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#49 Beitrag von franz_appa » 2016-02-25 9:27:25

Hi
Ich meinte mit "Tiefe" die 8 mm in Pirxens Zeichnung.
Also die Wasserstandshöhe max sind 8mm minus Materialstärke.

So auf'm Zolli geschaut scheint 8mm doch ausreichend zu sein - wie gesagt auf dem ersten Foto von timbertrol scheint es weniger zu sein, kann aber täuschen...

Greets
natte - der eigentlich auch noch eine Rinne bräuchte... :angel:
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#50 Beitrag von yoeddy2 » 2016-02-25 12:31:30

danimilkasahne hat geschrieben:Servus,

wohin darf ich spenden,
um dem Klaus als wandelndes EPC und "Nummerngirl" allerorten danke zu sagen
und er das passende "Muster" bekommt :blush:


die Regenleiste bei Otto Schinke (KLICK) geht ja nicht ums Eck....

Ahoi Daniel

Klasse Laden,

Suche auch noch Regenleisten für unseren FuKo am 404 ect.

Danke für d. Link

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

timbertrol
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-31 22:04:27

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#51 Beitrag von timbertrol » 2016-02-27 13:12:59

franz_appa hat geschrieben:Hi
Ich meinte mit "Tiefe" die 8 mm in Pirxens Zeichnung.
Also die Wasserstandshöhe max sind 8mm minus Materialstärke.

So auf'm Zolli geschaut scheint 8mm doch ausreichend zu sein - wie gesagt auf dem ersten Foto von timbertrol scheint es weniger zu sein, kann aber täuschen...

Greets
natte - der eigentlich auch noch eine Rinne bräuchte... :angel:
Stimmt :frust:

Bild

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#52 Beitrag von franz_appa » 2016-02-28 10:52:49

Na siehste, hab doch ein gutes Auge! :joke:

Interresshalber:
ist das maschinentechnisch bedingt oder gehts ein bischen tiefen?

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

timbertrol
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-31 22:04:27

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#53 Beitrag von timbertrol » 2016-02-28 13:35:35

geht schon tiefer, irgendwann sind dann die Abschlussbögen nicht mehr machbar, die Höhe auf dem Bild von Frank H ist schon zu viel, meiner Meinung nach.....

Petrov_kamensk
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2015-09-14 7:28:09
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralsky

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#54 Beitrag von Petrov_kamensk » 2016-03-20 13:23:02

Pirx hat geschrieben: Hat jemand von Euch eine Idee, wer die Regenrinnen herstellen könnte? Die Russen konnten es ja auch ...
Danke schon mal,
Pirx
P.S.: Die Geometrie steht als DXF-, STEP- oder NX-Daten zur Verfügung.
Hoffentlich im Sinne des Zitats richtig eingesetzt ist.
Reklamationen sind zu kaufen und zu Russland, KUNG unterliegt nicht und wie diese Elemente intakt bleiben zurückgesetzt werden.
wenn Sie nicht beeilen, kann es zu finden.

Nehmen Sie ein Bild-Fenster mit den Abmessungen.

jneumann
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2014-08-31 18:14:58

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#55 Beitrag von jneumann » 2016-03-22 23:14:57

Sorry da sich jetzt erst antworte.
Hab meinen Kollegen länger nicht angetroffen.
Er meinte, dass die Radien mit unsere Dünnblech biegewekzeugen leider nicht umsetzbar sind.

Aber wie ich lesen konnte, wurde dein Problemchen gelöst.

Viel Spaß beim basteln

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

#56 Beitrag von Pirx » 2016-03-22 23:25:42

jneumann hat geschrieben:Sorry da sich jetzt erst antworte.
Hab meinen Kollegen länger nicht angetroffen.
Er meinte, dass die Radien mit unsere Dünnblech biegewekzeugen leider nicht umsetzbar sind.

Aber wie ich lesen konnte, wurde dein Problemchen gelöst.

Viel Spaß beim basteln

Gruß
Jörg
Hallo Jörg!

Ja, das "Problemchen" ist in Bearbeitung. Dir trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten