Fenster

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Fenster

#1 Beitrag von Mister Catdriver » 2016-01-30 22:29:48

Guten Abend zusammen,

wieder mal das alte Thema Fenster!
Habe im Netz dieses Produkt entdeckt:

http://www.outbound.eu/de/windows.php

Wer hat Erfahrungen mit diesen Fenstern?
Preise erscheinen mir nicht ganz uninteressant.

Grüße

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Fenster

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-01-30 23:10:13

Hallo,

die Forumsuche nach Outbound findet da jede Menge Treffer, um Dich den Rest des Abends zu beschäftigen.

:search:

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Fenster

#3 Beitrag von Mister Catdriver » 2016-01-30 23:18:22

Hi Marcus!

Super!
Danke! Feedback sieht ja ziemlich positiv aus!

Grüße

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Gerhard-SEF
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2015-08-09 11:40:01
Wohnort: Scheinfeld

Re: Fenster

#4 Beitrag von Gerhard-SEF » 2016-01-31 18:15:50

http://www.pabstairtec.de/produkte-fs1.html
die würden mir schon gefallen




kennt jemand diese Fenster ?
http://www.ew3-fenster.de/

preislich find ich die noch ok




Gerhard

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Fenster

#5 Beitrag von Andi » 2016-02-01 8:06:52

Hallo Jörg,

hab letztes Jahr 5 Fenster und ne Tür von Outbound verbaut.
Die Sachen von denen finde ich nicht schlecht. Die Rollos machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck.
Was aber aus meiner Sicht am wichtigsten ist, ist dass die Fenster oben angeschlagen sind und beim Öffnen nicht nach unten fahren.
Ich finde es schon sehr nervig wenn man beim Rausschauen immer ein Balken vor dem Gesicht hat. Außerdem kann man die oben angeschlagenen Fenster auch bei stärkrem Regen ganz offen lassen, ohne das Wasser reinspritzt.
Das Argument, dass man die Fenster die nach unten fahren besser putzen kann, zieht bei mir überhaupt nicht.
Ansonsten, wie schon gesagt, machen die Sachen qualitativ einen guten Eindruck. Der Einbau war auch problemlos. Ob der Preis passt, muss jeder selber für sich entscheiden. Darfst halt nicht vergessen, dass zu den Fenster auch noch das Rollogedöns dazu kommt.
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
Gerhard-SEF
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2015-08-09 11:40:01
Wohnort: Scheinfeld

Re: Fenster

#6 Beitrag von Gerhard-SEF » 2016-02-08 16:52:32

Nachdem unser http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=65091 Wohnmobilprojekt noch im Winterschlaf verweilt hab ich mir jetzt mal Gedanken in Sachen Fenster gemacht und bin zum Entschluß gekommen diese selber anzufertigen.

Außenschale ist Alu silber eloxiert, Innenschale Holz lasiert/lackiert, Verriegelungsbeschlag Fenstergetriebe von AUBI Sigenia mit Rollzapfen. Griff von Hoppe, Dichtungsprofil Silikonhaustürdichtung von Deventer (2 Dichtungsebenen), Scharniere Edelstahl. Isoglas mit Kfz Zulassung.




Wen es interessiert hier eine Schnittzeichnung


Bild


hier ein Link zur CAD (dxf) Zeichnung

https://dl.dropboxusercontent.com/u/467 ... enster.dxf



immer offen für konstruktive Kritik im Sinne der Produktverbesserung :idee:

Gerhard

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fenster

#7 Beitrag von Mark86 » 2016-02-08 16:58:11

Ich bin ja immer Fan einer hohen Fertigungstiefe, aber meinst du du kriegst das Projekt jemals fertig? *g*.
Wo hast du die Isolierglasscheiben mit KFZ Zulassung gekauft?

Lg, Mark
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Gerhard-SEF
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2015-08-09 11:40:01
Wohnort: Scheinfeld

Re: Fenster

#8 Beitrag von Gerhard-SEF » 2016-02-09 19:24:14

Mark86 hat geschrieben:Ich bin ja immer Fan einer hohen Fertigungstiefe, aber meinst du du kriegst das Projekt jemals fertig? *g*.
Wo hast du die Isolierglasscheiben mit KFZ Zulassung gekauft?

Lg, Mark



Wie gesagt Material ist bestellt und ich werde weiter von dem Projekt berichten und auf dem Laufenden halten


Gerhard

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Re: Fenster

#9 Beitrag von Unimuck » 2016-02-09 19:40:59

Hallo,
Ich persönlich finde die Fenster von EW3 in der letzten Version recht schön.
Sind aber zum Pabst mindestens preislich gleichauf.
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Antworten