Aufbau für Sprinter Doka 4 x 4 Doka

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brummer
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2012-03-15 13:41:24
Wohnort: Fellbach

Aufbau für Sprinter Doka 4 x 4 Doka

#1 Beitrag von Brummer » 2016-01-07 23:53:21

zunächst mal dank für die Infos. Wobei das viermalvier Forum etwas bedienerunfreundlich bzw. sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da muss ich an diese Stelle mal ein herzliches Dankeschön den geistigen Eltern des Allrad-Forum
ausdrücken. Da findet man sich zurecht.

Brummer

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem die Entscheidung gefallen ist, dass künftig nur noch in der 3,5 t Klasse gereist wird, bin ich auf der Suche nach
Ideen, Anregungen und Tipps bezüglicher einer " Hütte " für 2 Personen. Die Doka hat einen Radstand von etwas mehr als 4 m und
eine Pritsche mit 3,30 m. Leergewicht ohne Seitenwände, Spriegel und Plane dürfte wahrscheinlich bei 2100 KG liegen.
Wer hat ein ähnliches Projekt schon angegangen bzw. erfolgreich vollendet? Über entsprechende Infos freue ich mich und grüße herzlich aus Fellbach

Brummer :spiel:
Zuletzt geändert von Brummer am 2016-01-11 15:17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
buckdanny
abgefahren
Beiträge: 1688
Registriert: 2006-10-03 21:42:44
Wohnort: Hardt-Siedlung

Re: Aufbau für Sprinter Doka 4 x 4 Doka

#2 Beitrag von buckdanny » 2016-01-08 10:19:24

schau mal bei viermalvier.de vorbei, da hat es einige in dieser Grössenordnung, Fiat Daily, Bremach
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!

Chevy Tahoe

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Aufbau für Sprinter Doka 4 x 4 Doka

#3 Beitrag von Ulf H » 2016-01-08 11:58:02

... Militärkram ist meist saustabil, aber schwer ... alles was ich in Abmessungen deutlich unter FM2 kenne, hat keine Stehhöhe ...

... eine neue Kiste würde ich immer mit Stehhöhe aufbauen ... muss nicht über die gesamte Fläche sein, muss aber winterwetterfest sein, also kein Hubklappzeltaufstellklapperatismus ...

... in der Womo-Ecke gibts wahrscheinlich eher was ... ältere Niesmann&Bischoff-Wohnköffer werden gertne mal auf neuere Fahrgestelle umgetopft ... aber Achtung bei den Niesmännern gibt es je nach Baujahr derbe Qualitätsunterscheide ...

... mich würde sehr interessieren, was einen bewegt vom LKW zum Transporter zu wechseln ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Aufbau für Sprinter Doka 4 x 4 Doka

#4 Beitrag von DäddyHärry » 2016-01-11 22:19:16

Ulf, wie sprach der Rebbe...
"Wahres Leben bejinnt sich, wenn de Kinder sind ausm Haus und der Hund is dot."
:angel:
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Aufbau für Sprinter Doka 4 x 4 Doka

#5 Beitrag von Kami » 2016-01-11 23:27:46

Koffer

sowas?

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Antworten