Seite 1 von 2

Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 1:19:54
von Dago6x
Hallo zusammen, möchte mein Projekt Vorstellen . Seit über 10 Jahre träumte ich ein Feuerwehrauto umzubauen zum Wohnmobil .

jetzt ist es wahr geworden, nach vielen schlaflosen Nächten, viele viele Stunden hier auf dieser Seite nach Ideen gesucht, Angst vom Tüv , und vielen Arbeitsstunden.

Danke für alle Bilder und Anregungen .

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 2:07:11
von Oschi
Eine Heckflosse!!!

Super gemacht!

Verfasst: 2015-12-27 5:52:57
von toad
Das ist ja mal ne andere Box hinten drauf. Sehr schön gemacht. Gibts auch Bilder vom Innenraum?

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 8:47:00
von MatzeD
Moin,

sieht super aus!
Gefällt mir auch sehr!!

Gruß
Matze

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 9:34:27
von jens001
Moin, gefällt mir auch ! Gibt es Bilder vom Innenraum. Wie sieht es mit dem Dachzelt aus - klettern die Kids da rein oder die Eltern ? Mich würden die hinteren Sitze interessieren. Wo hast Du die erstanden ...

Viele Fragen - Toll gemacht !

Jens.

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 10:57:08
von Andy
:unwuerdig: respekt


gefällt mir auch, schön gmacht


Andy

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 12:23:10
von MAN
moin,

ist ein richtig schönes auto geworden, sieht klasse aus!

gruß stephan

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 12:44:59
von Lasterlos
Seeehr schön, Glückwunsch !!

Markus

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 12:56:39
von advi
Wow viel Arbeit, sieht klasse aus!

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 13:35:59
von franz_appa
Hi
Ok - dann oute ich mich mal und schreibe als erster:
Mir gefällts nicht.

Sieht für mich aus wie ne Mischung aus Karnevalswagen (ok, bin karnevalsgeschädigt...) und Batmobil in rot.

Das soll aber keineswegs die Ausführung und Arbeitleistung schmälern (das wissen wir ja fast alle hier wieviel Stunden da drauf gehen... :D )

UND:
Sicherlich kann man mit dem Auto genauso viel Spaß haben im Urlaub wie mit den Anderen Autos hier :cool:

Greets
natte

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 14:07:09
von dream
Ich finde ihn toll! Gefällt mir weil recycled und anschaulich. Vlt. ein bischen gewöhnungsbedürftig weil er aus dem Raster fällt, aber auf jeden Fall macht er ein sozialisiertes und freudiges Bild welches man sich als Vorbild nehmen kann.
Ist das ein 4x2? Dann kann der überall dort hin wo Weissware stehen bleibt oder lieber umdrehen sollte und man kommt auch ohne Allradantrieb an weniger besätzte Plätzchen. Zugleich sind Wartungs- u. Betriebskosten reichlich günstiger...
Mich würde auch der Innenraum brennend interessieren!
Happy New Miles! :angel: :cool:

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 14:16:35
von Dago6x
Danke für die netten Kommentare, ich nehme alles gern mit Hummor und erfreue mich am Leben.
Das nächste Fahrzeug wir sicherlich besser, es werden halt andere Fehler passieren. :joke:

Jetz denken wir nur noch an wunderschöne Reisen . Es muss noch einiges verbessert werden .

Fahrerhaus muss isoliert werden, (schon aussanander gebaut) und ein Gestell für das Doppelbett im Fahrerhaus bauen , das auch als Tisch umfunktioniert werden kann.

Größerer Dieseltank

Heizung muss rein

Lose vorbereiten wer im Dachzelt schlafen darf ( es wollen alle ) super Aussicht und gemütlich.

Dann ungeduldig auf Die Ferien warten.

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-27 14:19:39
von Landei
Ich finde mit der Suchfunktion jetzt überhaupt nicht den 15 seitigen Tröt von der jahrelangen Suche, der Kaufberatung, der Abwägung welcher Spaxschraubenwahl etc.

Bislang 2 Beiträge und PENG! ein fertiges Großfamilienreisemobil. :eek:

Das setzt ja völlig neue Maßstäbe. Hoffentlich bist du nicht noch Nichtgerlernterhandwerker oder Nichtgelernteringenieur, da würden sich ja viele auf den Schlipps getreten fühlen :D .

RESPEKT (und willkommen)!

Das Batmobilige ist doch gerade gut, das gibt so einem ansonsten praktischen aber eher seelenlosen Industrial VEhicle COffer doch einen Ansatz von Charakter :)

Jochen

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2015-12-31 18:29:30
von clemo
Hej,
dein Aufbau sieht sehr gut aus. Mir gefällt sehr wie du deinen Alten Aufbau mit Integriert hast. Hut ab, sieht nach einer guten und erfolgreichen Arbeit aus. :spiel:

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-02 19:36:08
von Chrissi
Sehr schön gemacht. Sieht massiv aus.
Aber auch erschreckend für mich, da ich nun genau sehen kann, was mir noch bevor steht :angel:

Respekt !!!

Gruß Christian

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-02 23:04:15
von rotertrecker
Hey, ein erhöhter UND verlängerter Ffw-Koffer!
Das hatten wir, glaube ich, noch nicht!

Design oder Nichtsein, heißt es doch so schön!
Ob ich mir die Mühe für die Flossen gemacht hätte?

Jedenfalls schaut es sauber und ordentlich gemacht aus, Respekt vor der Arbeitsleistung!
Ein paar Innenraum-Bilder wären jetzt noch nett! :D :D

Gruß Sven

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-03 0:55:04
von Schorsch-NRW
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, Super gemacht, sieht super aus, ist halt mal ein anderes Design.
Bilder von Innen.

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-03 8:54:47
von MIG
Willkommen auch von mir...super Arbeit, meine voller Respekt. Wie lange hast du gebraucht? Ich brauche diese Info, damit ich dann beruhigen kann mit: Na dass hätte ich ja niemals machen können, man will ja auch fahren und hat noch andere Hobbies. :p

Gruß
Michael

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-04 0:16:53
von Dago6x
Wie lange hast du gebraucht? Ich brauche diese Info, damit ich dann beruhigen kann mit: Na dass hätte ich ja niemals machen können, man will ja auch fahren und hat noch andere Hobbies. :p

Gruß
Michael[/quote]

Ca. 450 Stunden, wenn man aber angefangen hat gibt es keine Alternatieve mehr.

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-04 0:29:12
von Dago6x
jens001 hat geschrieben:Moin, gefällt mir auch ! Gibt es Bilder vom Innenraum. Wie sieht es mit dem Dachzelt aus - klettern die Kids da rein oder die Eltern ? Mich würden die hinteren Sitze interessieren. Wo hast Du die erstanden ...

Viele Fragen - Toll gemacht !

Jens.

Die Sitze habe ich bei EBay ersteigert ( vom Reisebus ) , Sitzgestell selber geschweisst.

Bilder vom Innenraum werde ich machen sobald ich meine Elektrick und Standheizung fertig habe.
( momentan ist alles wieder zerlegt )

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-06 1:23:09
von Fire Fox
Heizung und Elektrik.. woher kenn ich das nur.

Ach vielleicht weilich den gleichen Mist auch grad mach und deshalb auch das Provisirium an Essecke wieder rausreiße.
Was ein Glück Module ... :D

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2016-01-08 0:14:27
von J.L.
Respekt.
Viel Erfolg weiterhin.
Johannes

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2017-08-31 10:05:35
von Traumurlauber
Nachdem ich das Fahrzeug im April 2016 gekauft habe und weitergebaut habe, wollte ich hier mal neue Bilder einstellen...
Dazugekommen ist ein Schlafdach mit 195 x 185 cm Größe, die Elektrik mit Phillipi Schaltern, usw...

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2017-08-31 10:11:25
von gunther11
Uiii

cooles Teil. Sehr interessante Detail Lösungen

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2019-08-13 13:33:49
von GloADV
irgendwie ist das echt geil gemacht !!

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2019-08-13 14:07:36
von Fump
:unwuerdig:

Respekt!!!!

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2019-08-13 14:32:18
von DAX
Ja ziemlich viel schweiß und Fleiß reingesteckt.
Ich habe mittlerweile auch schon 4 Lkw zu "Wohnungen" umgebaut, aber nicht mit so einem budget.

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2019-08-13 14:56:12
von Mark86
Sieht für mich aus wie ne Mischung aus Karnevalswagen (ok, bin karnevalsgeschädigt...) und Batmobil in rot.
:totlach:

Ich finds mal was anderes als die Mainstreamlaster, muss ich nicht haben, aber nett an zu schauen ;)

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2019-08-22 22:11:21
von Traumurlauber
Hallo Forum,

wir hatten sehr viel Spaß mit der Feuerwehr, aber jetzt steigen wir um auf einen Allrad LKW..
Wir wollen auch mal etwas abseits der Straße unterwegs sein :) und dazu haben wir uns
zu einem Steyr 12M18 entschieden..
Die Feuerwehr steht zum Verkauf..

Gruß
Roland

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Verfasst: 2019-08-22 22:53:20
von dibbelinch
Landei hat geschrieben:
2015-12-27 14:19:39
Ich finde mit der Suchfunktion jetzt überhaupt nicht den 15 seitigen Tröt von der jahrelangen Suche, der Kaufberatung, der Abwägung welcher Spaxschraubenwahl etc.
Jochen
Hmmm... ich dächte, auch von so etwas lebt so ein Forum. Gut, vielleicht nicht von der Spaxschraubenauswahl. Aber ich hab hier schon mehr als einmal so was gelesen wie" ich lese hier schon mehrere Monate mit und habe jetzt einen xxx gekauft".
Ohne die 15-seitigen Tröts hätte derjenige welche eben nix zum Lesen und Entscheidungsfinden gehabt.

Nur meine Meinung.

Gruss, Ulf