Isotherm Boiler mit 2 Heizkreisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pari
abgefahren
Beiträge: 1304
Registriert: 2009-09-29 14:40:45
Wohnort: Schleswig-Holstein "Viel zu kalt"

Isotherm Boiler mit 2 Heizkreisen

#1 Beitrag von pari » 2015-11-13 15:00:09

Hallo alle,

entschieden haben wir uns für einen Isotherm Boiler.
Ursprünglich war angedacht, 30l Volumen und manuelle Umschaltung zwischen Motorkreislauf über Wärmetauscher und einer Binar5.
Nun gibt es ein 24l Modell mit 2 Heizkreisen, preislich ähnlich nur kleiner, man braucht halt kein Wärmetauscher mehr.
Gibt es eine Meinung dazu welches Modell zu bevorzugen wäre, schafft die Motorwasserpumpe eine weitere Schleife von ca 5m überhaupt?
vg
pari


Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)

Benutzeravatar
Joerg
Überholer
Beiträge: 298
Registriert: 2006-10-05 12:30:51
Wohnort: Gelsenkirchen

#2 Beitrag von Joerg » 2015-11-13 19:54:04

Hallo
Habe eine 50L Boiler im L60 10 Jahre ohne Probleme so, parallel zum Heizkreislauf, problemlos betrieben. Nach einem Tag Fahrt hast Du 90 Grad im Kessel.

Gruß Jörg
Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hät noch immer joot jejange.

Antworten