Kostenlose Womo-Selbstausbau- und Optimierungs-Webinare

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Kostenlose Womo-Selbstausbau- und Optimierungs-Webinare

#1 Beitrag von Luigi » 2015-11-02 1:08:39

Wohnmobil_Selbstausbau_Webinare_Intro.jpg
Hallo Leute,

am Montag, 09. November 2015 und am Dienstag, 10. November veranstalte ich wieder je ein kostenloses Wohnmobil-Selbstausbau bzw. -Optimierungs-Webinar.

Zur Info: Ein Webinar ist ein Seminar im Internet, an dem die Teilnehmer von zuhause aus am PC mit Headset oder Lautsprechern teilnehmen. Du kannst im Webinar via Chat Fragen an mich stellen, die ich dann "live" beantworte und dazu Bilder zeige, die meine Antworten erläutern. Du kannst aber auch einfach nur zuhören und -sehen, welche Fragen die anderen Teilnehmer auf dem Herzen haben.

Ort: auf Deinem PC im Internet

Technische Voraussetzungen: Breitband-Internet-Anschluss,
Headset oder die Lautsprecher in Deinem PC.

Die Webinare sind dank der Unterstützung von Ausbauteile-Spezialist REIMO kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings aus lizenztechnischen Gründen begrenzt. Deshalb zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Am Montag, 09. 11. geht es um den Komplettausbau. In diesem Webinar werden alle Bereiche des Wohnmobil-Selbstausbaus, beginnend mit der Fahrzeug- und der Aufbauauswahl, über die Grundrissplanung bis hin zur Umsetzung sämtlicher Arbeiten behandelt. Anhand meines Buches führe ich im ersten Teil des Webinars chronologisch im Zeitraffer durch alle Ausbauschritte. Danach könnt Ihr mir Löcher in den Bauch fragen. Start ist um 19:30 Uhr, Ende offiziell um 21 Uhr, in der Regel dauern die Webinare mittlerweile aber bis ca. 23 Uhr, bis alle Fragen beantwortet sind oder bis ich platt bin.

Am Dienstag, 10.11. geht es um die Womo-Optimierung. Ob nachträglich zu installierende Gasanlage, Außenkochstelle, optimierte Elektrik für weniger Stromverbrauch oder mehr Strominput, Nachrüstung von Lithium-Ionen-Batterien, die Reparatur diverser Bauteile. Hier führe ich kurz durch die Optimierungen, die ich unserem Expeditionsmobil habe angedeihen lassen, danach ist Fragestunde bis zum Umfallen. Start ist wieder um 19:30 Uhr bis offiziell 21 Uhr. Wie lange es dann tatsächlich dauert, werden wir sehen.

Anmeldung bitte über folgenden Link: http://www.wohnmobil-selbstausbau.com/webinare
Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße


Luigi

Fahrgestell_Mercedes_914_AK_4x4_wohnmobil_selbstausbau_ro.jpg
wohnmobil-selbstausbau_bau_durchstieg_schiebetür.JPG
wohnmobil_selbstausbau_einbau_küche.JPG
wohnmobil_selbstausbau_einbau_trinkwassertanks.JPG
wohnmobil_selbstausbau_Elektrik_erneut_optimiert_m_Lithium_Ionen_Batt_o_r.jpg
wohnmobil_selbstausbau_Heizung_u_Wasserfilteranlage_o_r.jpg
P1040232_o_r.jpg
wohnmobil_selbstausbau_Küche_1040244_r.jpg
wohnmobil_selbstausbau_Innenansicht_Nacht_P1000266_r.jpg
wohnmobil_selbstausbau_Mercedes_914_4x4.JPG
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Antworten