Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#1 Beitrag von schweiger » 2015-10-18 21:32:48

Ich möchte nunmehr nach und nach endlich einmal unseren Koffer vorstellen - mittlerweile ausreichend durch 2+5 Personen erprobt. Es geht los mit der Dusche.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#2 Beitrag von sri-lanka » 2015-10-18 23:36:26

Hallo Schweiger, gratuliere tolles Fahrzeug und Homepage.

Was ist das für eine Farbe Nr.?

Grüsse

Werner

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#3 Beitrag von sri-lanka » 2015-10-18 23:44:40

doppelt

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#4 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 0:56:57

sri-lanka hat geschrieben:Was ist das für eine Farbe Nr.?
Ich war bei der Auswahl dabei, hab's aber gleich wieder vergessen. Irgendwas mit Grey Pine. Vielleicht kann ja jemand aushelfen. Ansonsten versuch ich es mal rauszukriegen.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2341
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#5 Beitrag von Donnerlaster » 2015-10-19 5:21:03

Und hier solltest du einen Fehler mal schnell ändern: Zudem hat sich die Auswahl echter Geländereifen (Continenal MPT 80) bewährt, da sich nur bei diesen Reifen der Luftdruck problemlos auf unter 2 bar absenken lässt.

Diese Aussage stimmt definitiv nicht! Auch die Conti M748 mit Baustellenprofil lassen sich ohne Probleme auf unter 2 bar absenken (mit 1,5 schon selber gefahren)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#6 Beitrag von Pirx » 2015-10-19 9:11:21

Hallo schweiger!

Funktioniert das gut mit den Falttüren? Klappert da nichts während der Fahrt? Wo gekauft, wie teuer?

Bin auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#7 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 9:20:32

Donnerlaster hat geschrieben:Und hier solltest du einen Fehler mal schnell ändern: Zudem hat sich die Auswahl echter Geländereifen (Continenal MPT 80) bewährt, da sich nur bei diesen Reifen der Luftdruck problemlos auf unter 2 bar absenken lässt.

Diese Aussage stimmt definitiv nicht! Auch die Conti M748 mit Baustellenprofil lassen sich ohne Probleme auf unter 2 bar absenken (mit 1,5 schon selber gefahren)
Danke für den Tipp - der Text ist schon ergänzt, mit Quellenangabe, versteht sich.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#8 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 11:01:16

Pirx hat geschrieben:Hallo schweiger!

Funktioniert das gut mit den Falttüren? Klappert da nichts während der Fahrt? Wo gekauft, wie teuer?

Bin auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung ...

Pirx
Da klappert nichts. Auch in Mahlwinkel war da nichts locker. Ich reiche mal Fotos der Befestigung nach. Allerdings kann ich zum Preis und zur Bezugsquelle nichts sagen: Ich mache einen Plan, lege die Vorgaben fest und lasse dann das Gesamtpaket bauen - da geht so etwas unter. Die Falttüren sind jedenfalls keine Standardware, sondern auf Maß gefertigt worden. Aber so schlimm kann das doch eigentlich nicht sein: Das sind ein paar Plexiglasplatten, die umsäumt sind mit Alu-C-Profilen, an denen ein paar Scharniere hängen. Für mich ist die Lösung jedenfalls viel besser als dieser flatternde Duschvorhangkram. Und zudem lassen sich (was nicht geplant war und sich erst später herausgestellt hat) auch an die eingeklappten Türen diese Türkleiderhaken einhängen. (Die habe ich selbst gekauft ;) : 12 Stück für 12 Euro bei Amazon).
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12911
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#9 Beitrag von Mark86 » 2015-10-19 12:02:35

Ich habe ne Falttüre, muss aber noch einen Vorreiber nachrüsten für den geschlossenen Zustand, wenn man schräg nach hinten steht geht die sonst beim Duschen wieder auf, da ist noch Nacharbeit erforderlich. Meine ist allerdings aus dem Weißwaresortiment und macht keinen ganz so stabilen Eindruck wie die von Schreiber. Aber 100x besser als n Vorhang, das ist ne Krückenlösung...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#10 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 12:19:19

Die beiden Türen werden bei mir durch Magnetstreifen zusammengehalten. Das funktioniert sehr zuverlässig. Zudem ist die Duschwanne etwas größer als der abgetrennte Duschraum, so dass auch bei etwaigen Undichtigkeiten das Wasser sicher abläuft.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12911
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#11 Beitrag von Mark86 » 2015-10-19 13:33:40

Dann fehlt mir statt nem zweiten Vorreiber für den geschlossenen Zustand wohl n Magnetstreifen :d
Naja, mal sehen, Problem ist dass ich mir jedes mal bei falschem Schrägstand in der Dusche denke "dass musst du mal machen" und dann, nach dem Duschen das wieder nach hinten rückt in der Prioritätenliste :D

Magnetstreifen hat meine Türe auch, aber die Schüttelt es wenn man sie nicht mittels Vorreiber verriegelt hat weil man es vergessen hat, sofort auseinander... Vor allem im Gelände wenn die Kiste dann schonmal den ein oder anderen Seitenklatsch bekommt...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#12 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 13:42:01

Also der Magnetstreifen hält die beiden offenen Türen beim Duschen zusammen. Im Ruhezustand gibt es je 2 solcher "Einraster" mit einer kleinen, gefederten Kugel. Das hält zuverlässig.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5243
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#13 Beitrag von sico » 2015-10-19 14:02:24

hallo Schweiger,
du schreibst in dem benachbarten Thread (Urlaub mit 5 Kindern), dass du über einen Verkauf deines Fahrzeuges nachdenkst.
Ist das so richtig?
Wenn ja, dann haben sich wohl die Nebengeräusche, die man mit Kindern auf Reisen hat, als so gravierend erwiesen, dass diese Art von Urlaub so nicht mehr machbar ist.
Wäre in jedem Fall schade um die viele Arbeit, die das Projekt verschlungen hat, wobei auch die Kosten sicherlich nicht zu vernachlässigen sind.

Das Fahrzeug ist, wie die Bilder ja zeigen, toll aufgebaut.
Ich hoffe, dass die Bilder nicht in Kürze in einer Verkaufsanzeige zu sehen sind.
mfg
Sico

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2341
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#14 Beitrag von Donnerlaster » 2015-10-19 14:34:38

Pirx hat geschrieben:Hallo schweiger!

Funktioniert das gut mit den Falttüren? Klappert da nichts während der Fahrt? Wo gekauft, wie teuer?

Bin auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung ...

Pirx

Pirx, eine Lösung könnte trotz allem auch ein Duschvorhang sein. Wir haben einen, allerdings keinen ganz billigen. Er hat für unsere Länge mit den Schienen und Rollen fast 300 € gekostet - und da klebt beim Duschen nix am Hintern.
Unsere Toilettentür funktioniert bei Gebrauch als Wandabtrennung zum Innenraum. Da dann aber immer noch eine kleine Wand zur Küche aufbleibt (ich wollte mir den kleinen Koffer nicht optisch zubauen und hab deshalb die 'offene' Küche), wird diese mit dem Vorhang geschlossen. So kann man seine Sitzung eben auch für sich allein abhalten. Und durch den SOG kommen bei uns auch keine Gerüche durch.
Meine Gedanken waren damals auch: ob ich einen Duschvorhang oder 15 mm Wand habe: die Geräusche höre ich bei beiden Lösungen.

Vielleicht hätte ich auch gern ein abgetrenntes Bad und die Lösung vom Schweiger könnte mir auch gefallen, hätte sich bei mir aber nicht realisieren lassen.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#15 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 14:43:43

Hallo sico,

naja, wir machen ja schon immer solche Reisen - und zwar unter weitaus beengteren Verhältnissen. Meine Familie ist da sehr unkompliziert und einiges gewöhnt - diese Art Urlaub ist unabhängig von den Mitteln. Klar ist das Auto schön und natürlich wollen es alle behalten. Nur werden wir eben (erst einmal) nicht die angedachte Weltreise und nach wie vor auch andere Dinge ohne LKW machen (Radtouren, Wandern, Paddeln). Länger als 2-3 Wochen sowieso nicht wegen Heimweh. Und für 5-6 Wochen LKW-Urlaub im Jahr ist das Auto eigentlich zu schade - hier hatte ich mir mehr erwartet. Und nur zum Spielen für mich ist es eigentlich zu luxuriös.

Aber ich hänge schon dran... Wobei ich aber auch gern plane und umsetze... Das ist für mich eigentlich Freizeitvergnügen, keine Arbeit... Also, ich weiß auch nicht... Denke hin, denke her... Der schöne Autowagen... (Zum Glück ist meine Frau :wub: :wub: :wub: , was meine Ideen anbelangt, sehr relaxt - so oder so)
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#16 Beitrag von Pirx » 2015-10-19 16:19:53

Donnerlaster hat geschrieben:
Pirx hat geschrieben:Hallo schweiger!

Funktioniert das gut mit den Falttüren? Klappert da nichts während der Fahrt? Wo gekauft, wie teuer?

Bin auch noch auf der Suche nach einer guten Lösung ...

Pirx

Pirx, eine Lösung könnte trotz allem auch ein Duschvorhang sein. Wir haben einen, ...
Sorry, geht leider nicht! Duschvorhang wird von meiner Frau kategorisch abgelehnt!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#17 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 16:22:29

Pirx, wie wäre es mit einem Vorhang aus Druckluft? Das wäre mal was...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#18 Beitrag von Pirx » 2015-10-19 16:29:15

schweiger hat geschrieben:Pirx, wie wäre es mit einem Vorhang aus Druckluft? Das wäre mal was...
Geht nicht, ich brauche die ganze Druckluft für die Schaltung der Zweigangachse! :joke:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12911
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#19 Beitrag von Mark86 » 2015-10-19 16:31:00

Ich hab vorher nen Duschvorhang gehabt und jetzt ne Faltabtrennung, das Thema Duschvorhang ist seit dem für mich komplett erledigt.
Im Lastenheft stand bei mir eine "vollwertige seperate" Dusche, und da gibts für mich eben keinen Vorhang, habe ich zu Hause auch nicht.

@Thomas: Ich komme derzeit nicht einmal auf 5-6 Wochen LKW Urlaub im Jahr :D
Nutze das Auto aber auch viel im Alltag und für irgendwas geht man ja arbeiten, nicht nur weil sich 4 Millionen Menschen auf mich verlassen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2341
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#20 Beitrag von Donnerlaster » 2015-10-19 19:28:23

Mark86 hat geschrieben: Nutze das Auto aber auch viel im Alltag und für irgendwas geht man ja arbeiten, nicht nur weil sich 4 Millionen Menschen auf mich verlassen...

Kann mir nicht ganz schnell jemand etwas ganz trauriges erzählen? Ich hab einen tierischen Lachkrampf und der will einfach nicht aufhören :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 878
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#21 Beitrag von Transalp » 2015-10-19 19:48:48

Donnerlaster hat geschrieben:
Mark86 hat geschrieben: Nutze das Auto aber auch viel im Alltag und für irgendwas geht man ja arbeiten, nicht nur weil sich 4 Millionen Menschen auf mich verlassen...

Kann mir nicht ganz schnell jemand etwas ganz trauriges erzählen? Ich hab einen tierischen Lachkrampf und der will einfach nicht aufhören :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Einem sinnlosen Leben weicht man nicht aus,
indem man sich selber wichtig nimmt.

© Stefan Fleischer (*1938), Rentner, vorher Organisator einer Großbank
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#22 Beitrag von schweiger » 2015-10-19 23:56:10

Kommen wir einmal zurück zum eigentlichen Thema: als nächstes ist die Toilette dran
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#23 Beitrag von schweiger » 2015-10-21 0:08:27

Wer schon immer mal wissen wollte, wie wir uns zu siebt auf 6,95 m Fahrzeuglänge zum Schlafen einsortieren - hier ist die Antwort.
Zuletzt geändert von schweiger am 2015-11-08 22:42:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12911
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#24 Beitrag von Mark86 » 2015-10-21 12:34:56

Das Bett gefällt mir sehr gut, vor allem gefällt mir das bei der Variante das Bettzeug bleibt wo es ist und man nichts umräumen muss.
Mit Heckgaragen wusste ich auch noch nie was an zu fangen, das ist was für Camper die aufm Campingplatz 3 Wochen bleiben und n riesen auf und abbau betreiben, aber nix was man "auf Reisen" braucht.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#25 Beitrag von schweiger » 2015-10-21 12:44:51

...und wenn man schlafen will, muss man nicht erst die gesammelten Kleidungsstücke des Tages wegräumen...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
Gerhard-SEF
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2015-08-09 11:40:01
Wohnort: Scheinfeld

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#26 Beitrag von Gerhard-SEF » 2015-10-21 13:43:19

Hallo

sieht alles wirklich sehr gut gemacht aus, gefällt mir auch. Bin ja selber auch gerade bei der Planung unseres Koffers

Aber man sieht die Betten sehr oft so eingebaut daß wenn man da nachts mal raus muss einer über den anderen drüber rauskraxeln muß das finde ich jetzt nicht so praktisch.... wie sind da Eure Erfahrungen? In unserem T4 war das Fußende frei



Gerhard

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#27 Beitrag von schweiger » 2015-10-21 14:30:30

Gerhard, meinst Du mit eingebaut die 40 cm / 20 cm rechts / links am Schrank? Das ist oben kein Problem bei 2,17 m Breite. Wir schlafen dort längs. Und falls wir mal quer schlafen sollten: Mit jemand, der mich nachts nicht mal durchlässt, möchte ich auch nicht zusammen schlafen. Außerdem nehmen wir außer (mittlerweile sehr seltenem) Kinderweinen nachts nichts wahr.

Und die Kleinen schlafen unten sowieso kreuz und quer unter ihrer eigenen oder einer widerrechtlich angeeigneten Decke, weil die eigene runtergefallen ist. Hier wäre noch mehr Begrenzung besser - da fällt nicht ständig ein Kissen / eine Decke / ein Kuscheltier raus. Jedenfalls bleibt die schöne Ordnung unten nicht lang erhalten. Die Schlafsäcke sind nur Illustration der Größenverhältnisse.

Aber ich könnte die Sitzgruppe unten so umbauen, dass wir 2 x 2 m Schlaffläche haben und auch da längs schlafen könnten (zurzeit sind hinter der Querbank hinten 50 cm "Kofferraum"). Es gibt auch noch einen zweiten, kleineren Klapptisch als Verlängerung oder Einzellösung - bis auf den Tankkasten 1 x 0,5 m in Fahrrichtung links mittig sind alle Sitzkästen vollkommen freistehend und nur auf den Airlineschienen im Boden befestigt. Die Sitzgruppe ist dadurch ziemlich flexibel.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#28 Beitrag von maxd » 2015-10-21 17:06:26

Teenagerschlafzimmer im Fahrerhaus ist eine super Sache. Ich hab das mit nur einem Kind und dem halblangen (LX) Fahrerhaus, aber im Grunde das gleiche. Schont die Nerven aller Beteiligten.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12911
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#29 Beitrag von Mark86 » 2015-10-25 14:55:01

Mach mal ein paar gescheite Außenbilder in deine Verkaufsanzeige ;)
Das Profilbild schreckt doch arg ab, daneben :)
War ja eine kurze veranstaltung, bis jetzt. Bin mal gespannt wo der Verkaufserlös liegen wird, oder ob er am Schluss überhaupt verkauft wird. Sind derzeit einige Fahrzeuge am Markt, zu teilweise sehr selbstbewussten Preisen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung Familien-Wohnmobil

#30 Beitrag von schweiger » 2015-10-25 15:51:45

Das stimmt, Mark, es ist ja auch keine richtige Verkaufsanzeige, sondern eher Erklärung, Entschuldigung und "exlusive" Vorabinfo. Und ich bin vom Hin-und-her-Gedenke erlöst. Den Rest klärt der Markt. Ist ja nun kein Notverkauf...

Mich reizt es eher, ein etwas abgespecktes Paket eines Nicht-Weltreise-Mobils in einem kurzen Vario unterzubringen. Bin eben doch eher der Bau-Typ.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Antworten