Beitrag
von Ulf H » 2015-08-26 13:09:49
... wichtig ist, dass man die Hütte auch im runtergeklappten Zustand nutzen kann, und seie es auch nur als Schlafbutze mit verringerter Kopffreiheit ...
... für als reine Sommer- und Kurzzeitnutzung (also mal 2-3 Wochen Urlaub) mag das mit dem Hubdach hinhauen ...
... mit 95 cm Innnhöhe kannste meiner Meinung nach fast nichts anfangen Matratze rein und pennen ja, Sitzen haut schon nicht mehr ... das war Standard in meinem ersten "Wohnmobil" einem VW-Passat 32B ... also drin nur pennen, alles andere wie Sitzen, Kochen nur draussen ... Gepäck unterm Bett verstauen geht auch nicht recht ... die Grundfläche wird ja bei 2 Pennern fast komplett als Schlafwiese gebraucht ...
... mit den 1,40 im Hano kann man gut sitzen ... unterm Bett ist noch Stauraum ... anziehen, sich waschen etc. geht, ist aber mühsam, Kochen, Spülen ebenso ... wie gesagt, auf kürzeren Reisen würde mich das nicht stören ... wenn man dem Bussle also ne 50 cm hohe Mütze aufsetzt, lässt sichs drinne schon ganz angenehm hausen ...
... weitere 50 cm nmit Hubdach sind ein Gewinn ... aber eben im Winter und bei echtem Sauwetter nicht recht nutzbar, aber wie gesagt, bei 1,40 Innenhöhe auch nicht lebensnotwichtig ...
... die Pritsche ist stabil und verwindungsfrei ... die Wohnkiste muss also nur wasser- und ggf. etwas wärmedicht sein ... im Prinzip reicht ein übergestülpter Deckel ...
... einen Aufbau, der mehr als 1m übers Fahrerhaus ragt, würde ich einem T3 nicht zumuten wollen ... die Alkovenmobile auf dieser Basis kommen optisch immer schon deutlich überladen daher ... steigent lässt sich dieser Effekt nur noch, wenn mman statt einem VW-Bussle einen zeitgenössischen Mitsubishi L300 als Fahrgestell hernimmt ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...