Seitz S4 Fenster in Zeppelin Shelter einbauen

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
HaMaKlaus
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2015-05-05 15:15:36
Wohnort: wittingen

Re: Seitz S4 Fenster in Zeppelin Shelter einbauen

#31 Beitrag von HaMaKlaus » 2016-04-17 18:30:59

Hallo Roland,
vielen Dank für Deine informativen Fotos. Gezeigt sind hier Klappen vor Schiebefenstern. Bei geöffneten Schiebefenstern ist das Entriegeln der Außenklappen entsprechend einfach.
Ich habe vor, Klappfenster zu verwenden, da bereits vorhanden. Um trotzdem das Band/Seil der geschlossener Außenklappe bei leicht geöffnetem Fenster erreichen zu können, werde ich die Verriegelung der Klappen weiter unten anbringen und ggfs. eine einfache, zusätzliche Bandführung mit zusätzlichem (Schlüssel-) Ring. Falls das Band nicht mit den Fingern erreichbar sein sollte, müsste es zumindest mit einem simplen Haken machbar sein
Anstelle "Dorn mit Feder" werde ich sogenannte "Rastbolzen" verwenden, die ich beruflich auch in Sonderladungsträgern verbauen lasse. Neben anderen Hestellern liefert auch Fa. Ganter hierfür interessante Ausführungen, insbesondere die relativ zierlichen Ausführungen: http://www.ganter-griff.de/de/produkte/ ... lzen-Stahl. Zwecks Suche im Netz: Ich kenne die Bauteile auch als "Federriegel" oder "Federschnäpper"
Ich hoffe, der Hinweis auf den genannten Lieferanten ist o.k. und soll auch keine Schleichwerbung sein, sondern anderen Interessierten mögliche Bezugsquellen solcher Bauteile aufzuzeigen.
Grüße!
Klaus

Benutzeravatar
verzahnerchris
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Seitz S4 Fenster in Zeppelin Shelter einbauen

#32 Beitrag von verzahnerchris » 2016-05-11 19:33:51

Ich habe längere Schrauben genommen.
Bei Gelegenheit wird das noch mit einem Streifen
"Was weis ich " verblendet.
Dauer für ein Fenster ca 1h.

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country- VW Golf 1 Cabrio - Mitglied der Blockhaus-Gang

Antworten