Funkaufbaukoffer Innenausstattung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Funkaufbaukoffer Innenausstattung

#1 Beitrag von Pingu » 2015-06-10 23:27:10

Hi,

wie manche bereits mitbekommen haben, ich habe einen Hano, der ursprünglich ein Funkaufbauwagen war.
Ich möchte ihn gerne im Winterquartier restaurieren. Dazu bin ich dabei vorab Informationen zu sammeln. Es werden also noch mehr Fragen kommen. ;)

Im Koffer ist im Inneren eine Art Plastikhimmel (Linolium?) verbaut. Da fehlen auch viele Schrauben, die den Himmel befestigen. Wenn ich das heraus reiße und neu machen will, was muss ich beachten?

Was ist das für ein Plastikhimmel?
Bekomme ich so etwas heute noch neu?
Kann ich den Alten aufbereiten?
Was für Anbieter gibt es da?

Wenn ich den Himmel neu mache, sei es den alten aufbereitet oder etwas vgl. in neu, würde ich auch gerne eine (Schall-)Isolierung darunter machen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Gruß
Thilo

Antworten